Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader
Fotogalerie
- VW Polo 2F -

Fahrzeug:
VW Polo 2F G40 (Basis)


Motor:
Umbau auf Eaton-Kompressor (Nadellager umgebaut), 276°-Schrick Nocke, Polierte Kanäle und Ventile, verstärkte Schrick-Ventilfedern, Ansaugrohr vergrößert, zwei Ladelüftkühler, geänderte Ladeluftführung, Schwungscheibe erleichtert, Kurbelwelle feingewuchtet, einstellbarer Benzindruckregler, offener Luftfilter, verstärkte Ölpumpe, Steuergerät optimiert, Drehzahl bis 7500 U/min


Getriebe:
Serie, Sachs-Rennsportkupplung

Fahrwerk und Reifen/ Felgen:
FK-Schraubfahrwerk (Königssport mit Koni), Salzmann-Vorderachse mit Dreiecksquerlenkern, Uniballgelagert; HA vom Polo 3 G40 mit Stabi und Teflon-Lagern
RSL-Felgen 8 & 9x14" mit 195er und 225er Reifen


Bremsen:
VA: gelochte & geschlitzte Ferdo-Scheiben, Ferdo Belägen, G40 Sättel
HA: Scheiben vom Golf 2 16V
lastabhängiger Bremskraftverstärker Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom Polo G40,Stahlflex-Bremsleitungen


Karosserie:
Flip Flop Lack von Standox, Karosserie gecleant, Audi Türgriffe, auf der Beifahrerseite komplett clean, verlängerte Haube ohne Schlitze, mit Lufthutze für Ladeluftkühler, Karosserie mit Golf I Radläufen verbreitert, Bonrad Einarmwischer, RS Front, Schwarze Scheinwerfer, Kotflügel ohne Frontblinker

Innenraum:
30er Lenkrad, Schroth Gurte, Recaro Touring Sitze, G40 Amaturen, Himmel in Velour, Audio mit CD und Subwoofer

Besitzer:
Gert Puumalainen