Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader
Gästebuch
- 1999 -

Name: Jürgen
Datum: 28.12.99
Email: Dakkira@AOL.com
Bemerkung:
Wer kann helfen ? Ich suche einen VW-Club im Bundesland Brandenburg, Landkreis Teltow-Fläming, Landkreis Oder Spree, Lankreis Dahme Spree oder Potsdam Mittelmark.


Name: Jan
Datum: 26.12.1999
Email: Jan.Ligendza@gmx.de
Bemerkung:
Hallo und Fohe Weihnachten, ich würde mal sagen das diese Pages sehr gut gelungen sind... hoffe das ich meine Page nur annähernd sogut hinbekomme... MFG Jan...

Name: Jesus Cales
Datum: 23dec99
Email: thetuffone@surf1.de
Bemerkung:
also zu erst ich finde deine seite ganz toll und informativ. ich weiss meine deutch ist nicht so gut geshrieben weil ich ein americaner aus babenhausen bin. ich wolte dir nur sagen das ich komme mit meiner fragen auf dich zu !!!

polo fahren, es gibt keiner vergleich!


Name: Uli
Datum: 20.12.099
Bemerkung:
Haste echt ne´dufte Karre, Alda!
Voll ultrakorrekt!

Name: Maik M.
Datum: 18.12.99
Bemerkung:
Der du da stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine PS, dein anzug komme deine Reifen qualmen, wie hier, so auch überall,
unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Power, wie auch vergeben unsere Burn Outs, und führe uns nicht in eine Radarfalle, sondern erlöse uns von 0...!
Denn dein ist die Straße und die Schnelligkeit in Ewigkeit. VW

Name: Geiger Artur
Datum: 17.12.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten, kannst du mir sagen mit welcher Schmierstoffsorte der Verdränger abgefettet wird.
TS: Verwendet wird eine sog. Teflonpaste

Name: Flex
Datum: 16.12.1999
Bemerkung:
Super Seite. Besonders der Tip mit den selbstgemachten Tachofolien hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen mehr über den Golf 3 wäre schön.
Viele Grüsse

Flex
TS: Im Falle Golf 3 (und natürlich auch anderen Autos) bin ich auf EUCH angewiesen! Wenn ihr mir Material schickt, dann werde ich es auch veröffentlichen.


Name: Nadinchen, Carmen!
Datum: 15.12.99, 21.20Uhr
Bemerkung:
Viele Grüsse, aus dem Freizeitcafe. Hoffe, Dir geht es gut. Bis am Samstag, in alter Frische. Wir freuen uns auf DICH. Deine Maus und Carmen. Grüsse, natürlich auch an Babsi!!!
TS: Als Erklärung muß ich anmerken, daß "Babsi" mein heißgeliebtes Stofftier ist ... hahaha :-)

Name: Markus Gann
Datum: 14.12.99
Email: Markus_Gann@yahoo.de
Homepage: http://www.vw-world.de
Bemerkung:
hi thorsten, wünsch dir und all deinen besuchern vorab ein frohes fest und nen guten rutsch ins jahr 2000
gruss markus

Name: Stefan Keller
Datum: 09.12.1999
Bemerkung:
Es wäre schon schöner, wenn du ein bißchen mehr über den GOLF-3 berichten und zeigen würdest
TS: Im Falle Golf 3 (und natürlich auch anderen Autos) bin ich auf EUCH angewiesen! Wenn ihr mir Material schickt, dann werde ich es auch veröffentlichen.

Name: Sven
Datum: 30.11.99
Email: Webkep@aol.com
Homepage: http://members.aol.com/webkep
Bemerkung:
Deine Seiten sind immer wieder schön und informativ anzuschauen! Weiter so!
P.S. Habe meine Homepage etwas überarbeitet. An alle die eine VW/Audi Homepage besitzen: auf meiner HP befindet sich eine sog. "HitLinkliste", da könnt Ihr Eure Links eintragen und somit Eure Homepage besser publizieren!!! Also schaut mal vorbei!!!
G-ladene Grüße von Sven

Name: Bruder S.
Datum: 20.11.99
Bemerkung:
Coole Sache deine Homepage, mach weiter so.
Allen VW-Freaks eine Unfallfreie Winterhalbzeit und schon mal alles gute zum nächsten Jahrtausend. Bis irgendwann einmal wieder. Ade

Name: Cudok
Datum: 12.11.99
Email: Cudok@gmx.net
Homepage: http://vw-tuning.webjump.com
Bemerkung:
Coole HP gute umfangreiche Infos
die Startseite ist für meine Meinung etwas überladen, mehr Bilder könnten es auch sein aber ansonsten eine sehr gute Seite, weiter so es gibt nicht viele Seiten von dieser Qualität.

PS meine Seite :


Name: Christian S.
Datum: 11.11.1999
Bemerkung:
Hallo Thorsten!

Als erstes ein dickes Lob für dein neues Design. Sieht super aus. Hast du dein Schatz schon abgemeldet?

Viele Polo-Grüße
Christian ;-)


Name: MC Magic
Datum: 11.11.1999
Bemerkung:
Die Polo Possy München & The Bora Gansters grüssen alle Polofahrer

Name: MC Magic
Datum: 11.11.1999
Bemerkung:
Servus Thomas, na klar gibt es einen Polo 86C mit VR6 Motor. Allesdings ist der Umbau nicht gerade einfach, da der Motor etwas größer ist, muß man der gesamte Innenraum nach hinten versetzt werden. Hinten ist dann zwar kein Platz mehr, aber mit 193PS im Polo hat eine Menge Spaß!
(c)by Polo Possy München & The Bara Gangsters
feat MC Magic, Grandmaster D.

Name: Thomas
Datum: 8.11.1999
Email: Rasowahn@t-online.de
Homepage: http://www.hotron.de/vw-team
Bemerkung:
Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit oder vielleicht schon einen Polo 86C, zB. Bj.91, in dem ein VR6 Motor seine Arbeit verrichtet???
Oder ist sowas komplett unmöglich?

Name: Zwen
Datum: 5.11.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten !
Die Internetseite ist Dir gelungen ! Ich wußte gar nicht, dass Du solche Fähigkeiten besitzt. Bis Montagmorgen auf der Couch !
JP aus G

Name: Sven Kemmerling
Datum: 03.11.1999
Email: svenk@coolcity.de
Homepage: http://www.coolcity.de/home/svenk
Bemerkung:
Wollte mich kurz noch mal in diesem Jahrtausend melden und allen viel Glück wünschen.

Thorsten, die Seiten sind wirklich super und ich denke das ich nicht der Einzige bin, der immer wieder gerne darauf klickt.

Bis dann
Euer Sven
TS: Ich bedanke mich vielmals !!!


Name: jeremy
Datum: 3.11.99
Bemerkung:
Ich finde diese site echt cool. Weil alles rund um den geilen Polo geht.
Mach weiter so!!

Name: Timo E.
Datum: 31.10.99
Email: teisner@t-online.de
Bemerkung:
Hi ihr Köbesse
Fett strunz obergühle Homepage
Gruß an alle Rennzwerge

Die Rennzwerge aus Baden


Name: Sven
Datum: 30.10.1999
Email: Webkep@aol.com
Homepage: http://members.aol.com/webkep
Bemerkung:
cool sites!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Jörg Kalies
Datum: 29.10.99
Email: s1501200@rzbt.fh-hamburg.de
Bemerkung:
Deine Homepage gefällt mir gut. Vor allem gefällt mir, daß Du auf das Thema "G-Lader" so intensiv eingehst, da ich mir vor kurzem einen G40 zugelegt habe und von der Materie noch nicht viel Ahnung habe. Viel Literatur darüber gibts ja auch nicht.
Mach weiter so.

Jörg Kalies


Name: Stephan
Datum: 26.10.1999
Email: iceman@luckymail.de
Homepage: http://drive.to/vwaudiscene
Bemerkung:
Ganz toll hier,sehr INFORMATIV!!! Ein link wäre toll nur weiter so.
Mfg
Stephan

Name: patrick lubbers
Datum: 25-10-99
Email: buttheads.adress@planet.nl
Homepage: http://home.planet.nl/~lubbe176/
Bemerkung:
tolle neue site thorsten keep up the good work and visit mine when u have time

greetnix patrick (kermie da froggie)


Name: andy
Datum: 25.10.99
Email: polo1@datacomm.de
Homepage: http://go.to/vwpolo6n
Bemerkung:
wahnsinnig tolle seite hast du da!!!mach weiter so!!eine riesige bereicherung!!!!!

MfL
andy


Name: Sven
Datum: 21.10.99
Email: WEBKEP@AOL.com
Homepage: http://members.aol.com/webkep
Bemerkung:
Super Seite !!!! Aber schaut auch mal auf meiner kleinen Homepage vorbei!!!
Ich grüße alle VWler.....:-)

Name: Albert
Datum: 19.10.99
Email: antoa000@mail.uni-mainz.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten

Na, mal nicht bei Toni in der Werkstatt. Sitze gerade im Radioaktiv-Labor und bewundere deine Homepage. Ist ja wirklich gut gemacht. Nur ist das leider die falsche Marke, ist schließlich kein Stern drauf.

Lt(SanOA) Antony
TS: Gelächter ... Sir Leutnant Antony, Sir ... hahaha ... Viel Spaß beim strahlen!


Name: Hendrik Scheibe
Datum: 12.10.99
Email: Hendrik.Scheibe@lhsystems.com
Bemerkung:
Voll die geile Seite!!

Name: marina,jüppchen,jörg,stefan
Datum: 10.10.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten!
Wir grüßen Dich aus dem Las Vega in Bitburg,
auch wenn Du neben uns stehst.

Name: Henni
Datum: 081099
Email: hennecken@technologist.com
Homepage: http://www.thonni.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten,

Deine überarbeitete und verbesserte Homepage, besonders World of Speed sind echt spitze!
Weiter so...
StUffz Hennecken


Name: Maik Minadeo
Datum: 08.10.99
Bemerkung:
Ich grüße alle POLO - FAHRER,
Ich hoffe das ich noch mehr so toll WEB - Seitenm finde. Mach weiter so Thorsten, vielleicht trifft man sich mal auf VW - Treffen.

Bis dann, Maik


Name: Tom9
Datum: 08.10.1999
Email: vwteamgraz@hotmail.com
Homepage: http://drive.to/VWTeamGraz
Bemerkung:
Hallo Thorsten!

Schöne, übersichtliche Seite kann man nur sagen.
Wassergekühlte Grüsse - Tom


Name: Ron Hagen


Datum: St Louis, Missouri USA
Email: ronhagen@comfleet.com
Homepage: http://www.comfleet.com
Bemerkung:
What is the difference between the Polo world market car and the Jetta, the North American model car?

We are trying to support a lease company with parts and it would be great if we could find the brake pads 867 698 151A the rotors PAGID 547 FF Front rotor and FAN VALEO 6KO 959 455 A

These are for 1998 1999 POLO's. Do you have access to OEM or aftermarket for these items?

Thanks
Ron Hagen
314 416 8484 voice
314 416 8486 fax
ronhagen@comfleet.com


Name: Tobias Albert
Email: talbert@rz.fh-muenchen.de
Bemerkung:
Coole Überarbeitung!!!

Beeil Dich bitte mit der Page zum Scheibenbremsenumbau. Möchte ich nämlich auch machen.

CU
Tobias


Name: Siggi
Datum: 1.10.1999
Email: s_streicher@gmx.de
Bemerkung:
Sieht gut aus !

Name: Leo Senger
Datum: 25.09.1999
Bemerkung:
Hallo Thorsten,
hier spricht Leo Senger deine Seiten sind echt gut aber bessere Autos gibt es auch.
TS: Hallo Leo! Ich weiß, ich weiß ... es geht nichts über deinen Escort ... ;-))

Name: vw team oderwald/asse
Datum: 24.09.1999
Homepage: http://www.hotron.de/vw-team
Bemerkung:
Wir wollten Dir nur mal sagen, daß wir jetzt auch eine Homepage haben, und bei Gelegenheit kannst du ja mal reinschauen. Sie steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber gut Ding will Weile haben. Schöne Grüße vom VW TEAM ODERWALD/ASSE und mach weiter so.
PS.: Wenn du mal auf Treffen fährst, sag einfach mal Bescheid, damit man sich vielleicht mal kennenlernen kann.

Name: shadowdiver
Datum: 23.09.99
Email: shadowdiver@t-online.de
Homepage: http://home.t-online.de/home/shadowdiver
Bemerkung:
Sehr informativ und schön anzusehen ist deine Seite.
Gruß Shadowdiver

Die Idee mit den Tachofolien ist genial!!!


Name: Manfred
Datum: 20.09.99
Email: MRoeben@gmx.de
Bemerkung:
Schöne Grüße aus Ostfriesland an alle G-Ladene Freunde

Name: Conny Hoffmann
Datum: 19.09.99
Email: hoffmannconny@gmx.de
Bemerkung:
Hallochen, an alle mitfahrenden und -leidenden!

Schön mal was zu lesen im Internet, über mein zuverlässiges Gefährt von VW, macht mal weiter so, obwohl VW ja auch Schwächen hat, aber die hat wohl jeder Hersteller seinen Angeboten eingebaut, ...grins,,,, ich fahr trotzdem gern VW, Euer Conny, Tschüüü


Name: Michael Alfes
Datum: 19.9.99
Email: Michael.Alfes@t-online.de
Bemerkung:
Tach!
Ersteinmal viele Grüße an alle VW-Freaks!!
Ich suche Infos über Komressoren(Eaton M60), bzw über Umbauten, Riemenscheiben etc.!?! Wenn einer etwas weiß, einfach melden...!

Name: VW Club Schwenningen
Datum: 17.09.1999
Bemerkung:
Wir suchen ständig neue Mitglieder. Wenn Du Lust hast, ruf einfach an! Wir treffen uns jeden Abend an der Schlenker (BP) in der Güterstraße in Villingen-Schwenningen.
Tel. 0171/7988208 (Stefan Kassenwart) oder Tel. 0173/3131114 (Sascha Vorstand)

Name: markus
Datum: 16.09.1999
Email: bausenhartlph@t.online.de
Bemerkung:
Viele Grüsse an alle VW-Freaks, und an den G LaderDoc aus Laupheim.
Mfg Markus

Name: Jochen Blender
Datum: 16.9.99
Email: Jochen.Blender@bc.boehringer-ingelheim.com
Bemerkung:
Hi Leute,
ich hab eine Frage bzw. Bitte an Euch. Ich sammle Teilnahme - Aufkleber von VW und Audi-Treffen. Habt Ihr, oder jemand, den Ihr kennt, zufällig solche Aufkleber rumliegen, die Ihr nicht mehr braucht. Es wär echt super, wenn Ihr sie mir dann zukommen lassen könntet. Ihr könntet mir damit einen riesen Gefallen tun.

Name: tiefer-breiter-lauter
Datum: 13.09.99
Email: center@echo-online.de
Bemerkung:
Na G-Lader alles klar, hab mir jetzt endlich einen Internet Anschluß geleistet, d.h. ich hab jetzt auch eine e-mail adresse! Man(n) kann ja nicht alles auf einaml haben ;-)    Ich habe übrigens versucht tachobilder zu machen aber leider hat das Plastikteil reflektiert! Ich werde es irgendwann nochmal probieren!
Gruß an GTI-Schreck, wir sehen uns ja eh in den nächsten Tagen!

Name: Polo Club Hamburg
Datum: 12.09.1999
Email: email@86c.de
Homepage: http://www.86c.de
Bemerkung:
Hi Torsten

Danke nochmal für deinen Eintrag. Das zusammensuchen der tech. Daten war nicht sooo schwer...den überblick zu behalten (is ja fast ein Roman) dagegen sehr.

Cul PCH


Name: Super-Jaß
Datum: 11.09.99
Email: j.jass@t-online.de
Homepage: http://jass-airbrush.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten,
schönen Dank für den Besuch meiner HP!
Deine Site ist super gemacht, nur weiter so...

Name: GTI -Schreck
Bemerkung:
das liege da rann das ich keine Email Adresse habe ich schreibe vom PC eines Bekannte

GTi - Schreck


Name: Tina
Datum: 9.9.99
Email: tissen@atb.de
Bemerkung:
Bin leidenschaftlicher Polofahrer und Beobachter. Leider hat man mir am 7.9.99 meinen Polo mutwillig beschädigt. Naja, neue Reifen sind drauf und der Kratzer wird auch ausgebügeld und dann ist mein Baby wieder wie neu.

Name: dirk groß
Datum: 07.09.1999
Email: dgross.ss9@debitel.net
Bemerkung:
hallo thorsten,
deine website ist wirklich sehr informativ,aber was mir fehlt sind informationen über einen umbau auf kompressor.ich würde mich über jegliche info zu diesen thema freuen. Momentan baue ich mir einen Audi 50 auf,dieser soll dann mit einen kompressor ausgestattet sein. eine kleine anmerkung, warum schreibt keiner etwas über vernünftige fahrwerke und änderungen diesbezüglich(domlager,zusatzrahmen,dreieckslenker-umbau,usw.) ansonsten,spitzen seite.mach weiter so.
bis demnächst,dirk
TS: Hallo Dirk! Eine Fahrwerksseite mache ich vielleicht im Winter. Momentan habe ich keine Zeit dafür! Eine Seite über den Kompressorumbau findest Du in meiner Linksammlung!

Name: tiefer-breiter-lauter
Datum: 05.09.99
Bemerkung:
Hi GTI-Schreck,
wir sehen uns, wie abgemacht, auf der Weinstraße ;-). Dann zeig ich dir mal was los ist, danach gibt´s wie immer ein paar leckere Bierchen. Vielleicht können wir noch ein paar Erfahrungen Austauschen! Brumm, Röhr, einfach laut!
Bis dann
TS: Hallo ... auch für Dich: Wie ich schon auf der Einstiegsseite meines Gästebuches geschrieben habe, werde ich ab sofort alle Einträge, die ohne eMail-Adresse und mit nicht nachvollziehbarem Inhalt und/ oder Getue eingetragen werden, entfernen ;-(
Wenn man solche Behauptungen von sich gibt, sollte man auch dazu stehen können und seine eMail-Adresse angeben. Schließlich hinterläßt Du bei Deinem privaten Briefwechseln ja auch Deinen Absender!

Name: Simon Maurer (Finny)
Datum: 04.09.99
Email: smaurer@datacomm.ch
Homepage: http://www.datacomm.ch/smaurer/
Bemerkung:
Hallo Leute !

Ich bin 19 Jahre alt und werde mir endlich meinen traum vom eigenen auto verwirklichen! Ich kaufe mir einen VW POLO II 90 (FANCY/steilheck) und wuerde ihn gerne Optisch etwas aufwerten! Kann mir jemand ein Par Tips geben, da es leider nicht mehr so viele angebote mehr gibt? Bitte schreibt mir doch oder tragt euch auf meiner HP ein www.datacomm.ch/smaurer/
Danke schon im voraus !

Finny


Name: GTI-Schreck
Datum: 3.9
Bemerkung:
Gude G-Lader Hab Lange nichts von mir hören lassen . Hab gerrade einen Kompletumbau an meine Calibra gemacht Er ist jetz bei 95\85. Eine lexmaul nockenwelle und Chiptuning hat er auch bekomen und natürlich das Borbet T-rad ist absulut geil rundumverbreiter . Tiefer -breiter-lauter du kanst ja mal mit deinem süßen von B&B komen da w3erden wir ja sehen wieviel platz noch unter deinem gaspedal bei 280 ist bei mir ist noch eine menge Platz !

Tiefe Grüße an die opel Jungs aus dem Fischbachtal
GTI-Schrek
TS: Hallo Du Schreck! Wie ich schon auf der Einstiegsseite meines Gästebuches geschrieben habe, werde ich ab sofort alle Einträge, die ohne eMail-Adresse und mit nicht nachvollziehbarem Inhalt und/ oder Getue eingetragen werden, entfernen ;-(
Wenn man solche Behauptungen von sich gibt, sollte man auch dazu stehen können und seine eMail-Adresse angeben. Schließlich hinterläßt Du bei Deinem privaten Briefwechseln ja auch Deinen Absender!


Name: Dirk Z.
Datum: 28.08.99
Email: Dizim@gmx.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten,
muß Dir sagen,Deine HP ist Dir echt gelungen !!!
Bin selber G40 Fahrer, werde Dir auch ein Bild zukommen lassen, in der Hoffnung, daß er gefällt und bei Dir ausgestellt wird. Deine Seiten waren sehr informativ, mach weiter so, Hut ab....
Grüße aus dem Hunsrück, Dirk

Name: M.Kölsch
Datum: 28.08.1999
Email: mkoelsch@gaw-hahn-campus.de
Bemerkung:
www.fein-sach.de

Name: Christian Pfeifer
Datum: 28.08.99
Email: 320031810575-0001@T-Online.de
Bemerkung:
Ich bin selber seit über 2 Jahren begeisterter G 40 Fahrer und freue mich über jede Info zum G 40 !!!

Name: Horst
Datum: 22,08,99
Email: mac.gvyer@netway.at
Bemerkung:
Echt geile Seiten !!
G-Powerte Grüsse an alle VW-Fan`s

Name: Christian Skoczko
Datum: 20.08.99 geb.01.08.77
Email: christian.skoczko@skoczko.de
Bemerkung:
ich fahre zwar nur einen Golf II aber ich muß sagen: "Hut ab für so viel infos zum Thema Polo!"
Mach weiterso

Name: Patrick Hüttinger
Datum: 20.08.1999
Email: daq543@gmx.de
Bemerkung:
Super Homepage! Weiter so! Ich schue bestimmt öfters mal rein!

Name: Nihat
Datum: 20.8.99
Bemerkung:
habe nur ein telefon 01702443315. brauche dringent hilfe. Der G60-Motor von meinem Corrado ist defekt!

Name: Thomas Lebisch
Datum: 20.08.99
Email: Lebisch.Thomas@T-Online.De
Bemerkung:
hast was feines auf die Beine gestellt ... bin ehrlich beeindruckt !!!
hab deine Seite gerade eben per SMS an Freunde weiter empfohlen (neue Rechtschreibung ???) ... vielleicht könntest du noch nen paar Seriendaten zum G-ladenen Fahrzeug auflisten ... z.B. Verbrauch...Beschleunigungsdaten (Serie) ...
aber...RESPEKT....mehr davon ...

Name: tiefer-breiter-lauter
Datum: 17.08.
Bemerkung:
Wieso rassistisch? Wenn du was gegen ein paar Kraftsprüche hast, solltest du das vorher bekanntgeben, woher soll ich das wissen?
Wenn du es nicht glaubst (Tempomäßig), dann schau mal ob du die "Auto,Motor,Sport"-Sendung auf Vox als Wiederhohlung sehen kannst.
Bei 280 km/h hab ich leider andere Sachen im Kopf als ein Foto von meinem Tacho zu machen, aber falls es sich mal ergibt...
Peace

Name: Markus Gann
Datum: 17.08.
Email: markusgann(A)topmail.de
Homepage: http://markusgann.virtualave.net
Bemerkung:
hi thorsten,
dein neues outfit ist nicht schlecht. Gruss von webmaster zu webmaster! Freu mich über jeden deiner besuche.
markus gann

Name: Moni
Datum: 16.08.1999
Bemerkung:
Hi Thorsten,

gefällt mir mal wieder tierisch gut. Bin begeistert! Mach' weiter so! Werd' Dir demnächst mal einige Berichte von Treffen etc. zukommen lassen.

Viele Polo- äh ... Corrado-Grüsse,
Moni


Name: Olaf
Datum: 15.8.99
Email: df8wo@darc.de
Bemerkung:
Hast dir ja wieder viel Arbeit angetan. Kann sich aber wirklich sehen lassen! Ich nehme an, dass du in deiner Freizeit entweder unter dem Auto liegst oder vor der Tastatur sitzt ;-)

Der Zähler scheint zur Zeit nicht zu funktionieren. Auf deiner Seed-Seite fehlte auch die Grafik.

73 de Olaf


Name: Martin Reinert
Datum: 15.08.99
Email: Martin-Reinert@t-online.de
Bemerkung:
Immer noch die Beste Polo HP im Web, mach weiter so Thorsten

Martin


Name: Frank
Datum: 14.08.1999
Email: Bad_Bull@gmx.de
Bemerkung:
Ich möchte mich auch einmal zu den "Unstimmigkeiten" zwischen den VW- und Opel-Fahren äußern. Ich, leidenschaftlicher Polo Fahrer, wurde während meiner Ausbildung damit konfrontiert, daß der Fahrer eines Opel Mantas zu mir in die Klasse kam. Aber meine Vorurteile gegen diese Spezies der Opel-Fahrer bestätigte sich (zumindest in diesem Fall) nicht. Ich war zur damaligen Zeit mit dem Aufbau meines 1. Polos beschäftigt. Ich konnte mit ihm ohne irgendwelche Vorurteile über Autos (auch meine Polo) sprechen und er erzählte mir auch, warum er denn einen Mata fuhr. Es war so, daß sein Vater schon mehrere Mantas besaß und er deshalb den großen Vorteil hatte, daß jede Menge Ersatzteile für seinen Manta im Keller lagerten.
Er ist zur Zeit (seit etwa 2 Jahren) damit beschäftigt, sich wieder einen neuen Mata aufzubauen, da er den alten kaputt gemacht hat. Er hat sich nun vor etwa 2 Wochen einen Polo 1, Bj. '76 aus erstaer Hand gekauft (Super Auto, verkauft ihn leider nicht!!! )-: ), in diesen dann mit meiner Hilfe ein 60 / 40 Fahrwerk eingebaut und er ist jetzt super begeistert von diesm Auto. Er sagt, daß er den Manta jetzt zwar trotzdem weiter aufbauen wird, er aber jetzt viel besser verstehen kann, warum wir Polo-Fahrer so in diese Autos vernarrt sind. Er hat zwar nur 40PS in dem Polo, aber durch das geringe Gewicht und die Kurvengeschwindikeiten hat man, so sagt er, mindestens genausoviel Spaß wie in großen und PS-starken Autos.
Und was will ich euch jetzt damit sagen? -> Hört auf mit den Vorurteilen gegen Opel-Fahrer, sie sind auch nur Menschen ( einmal mit dem VW-Virus infiziert, für immer mit VW glücklich). Ich wollte damals eigentlich auch einen Manta haben, bekam dann aber einen Polo geschenkt, den ich mir in etwa einem halben Jahr Arbeit aufbaute und dann 1,5 Jahre später in die Botanik setzte (3facher Überschlag). Jetzt fahre ich quasi den Manta unter den VWs, einen Derby 2.....
TS: Ich hoffe, daß so die meisten denken :-)

Name: Sascha
Datum: 11.08.1999
Email: FatEric2@aol.com
Bemerkung:
Eine echt tolle Hompage! Super. Vor allem die G-Laderseiten sind super.

Name: Dennis Höse
Datum: 10.08.99
Email: Wallace110@aol.com
Bemerkung:
Ein Polo ist das beste Auto das ich mir vorstellen kann. Meine Mutter arbeitet bei VW
und so kam es das mir meine Eltern ein silbergrauen 6N schenkten. - Einfach geil

Name: Michael Reinke
Datum: 9.August 1999
Email: Michael.Reinke@Gmx.De
Bemerkung:
Hut ab,...

Dir ist wirklich ein starke Seite gelungen. Soviel Informationen und Fachwissen findet man wirklich nicht überall.
Ich fahre schon seitdem ich denken kann, Polo. Als es der Beruf nicht mehr zuließ, bin ich auf BMW umgestiegen.
Jedoch habe ich mir nun wieder einen G 40 vor die Haustür als Zweit-Wagen vor die Tür gestellt: einmal G 40, immer wieder G 40...
Viele Grüße auch von allen anderen VW-Freunden aus dem Raum Rheine ( Kreis Steinfurt ), mach weiter so !

Mfg,
Michael

P.S.: Vielleicht sieht man sich auf der 8e Water & Air VW-Mania in Belgien,...


Name: tiefer-breiter-lauter
Datum: 05.08.1999
Bemerkung:
wuuuuuhhh,
280 kmh - und noch Platz unter dem Gaspedal, das is was Jungs ein B&B G80 macht euch billigen Opel Typen alle Platt!
TS: Hallo - naja, hast wohl "nur" einen G60 ... oder ;-) Abgesehen davon gibt´s KEINE "billigen Opel Typen". Wir ALLE haben als Hobby unser Auto und sollten von diesem unsinnigen markentypischen Denken ... zumindest von Deinem extrem-rassistischen Denken ... abkommen !!! Ich werde auf jeden Fall in Zukunft keine weiteren Einträge dieser Art in meinem Gästebuch zulassen! Du kannst ja mal als Beweis ein paar Fotos vom Tacho für meine neue Homepage (http://www.schnellerschnell.de) machen!

Name: Buzze
Datum: 02.08.99
Email: thaacke@t-online.de
Bemerkung:
Hey Spritzer!!
Astreine HP haste da gezaubert. Vor allem die Infos über Büchel. Aber wo sind Deine Bunkernachbarn ?? Wo sind wir EloKa´s ??
Aber trotzdem alles Gute und vielleicht sieht man sich ja auf der Spätschicht.

Super-ELO 97


Name: Kurt Krenn
Datum: 1.8.99
Email: brandy@magnet.at
Bemerkung:
Echt super eure Hompage,ist SPITZE. Fahre selber einen Golf Tief,Breit,Hart; Viel Erfolg!!!!!!!!

Name: SU Amann
Datum: 29.07.99
Bemerkung:
Hi Thorsten,
Habe mir gerade deine Seite angeschaut. Die hast du ja sehr gut gestaltet.
Tschüß bis Montag
Tobias

Name: Jens
Datum: 28.7.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten ! Schönes Auto ! Kannst ja mal bei unserem Treffen vorbei kommen ! Sieh VW Scene Termine !
Der Polo Club Bergkamen

Name: Simon Smith
Datum: 27.07.99
Email: turn8@hotmail.com
Homepage: http://cybar.de
Bemerkung:
Hallo ich bins der Simon habe zwar kein Auto aber ist voll cool deine Seite
Weiter so

Name: Marc Dietl, VW Fan Club Mannheim
Datum: 25/7/1999
Email: VWFanclub@aol.com
Homepage: http://members.aol.com/MarcDietl
Bemerkung:
Hi Thorsten!

Im Namen des VW Fan Clubs Mannheim möchte ich Dir sagen, dass du eine gute Page auf die Beine gestellt hast!
Grüße

VWFanClubTeam


Name: Frey Mathias
Datum: 20.07.99
Email: Ramona.Frey@t-online.de
Bemerkung:
Hi Thorsten!
Vielen Dank für Deinen Tip mit Deiner Homepage. Du warst mir sehr hilfreich. Wenn ich irgend wann nochmal ein Problem hab, schick ich Dir ne E-Mail. Also bis dann.

Der OvWa Fahrer HG Frey


Name: Gerhard von Brocke
Datum: 20.07.99
Email: Liebe EK@aol.com
Bemerkung:
Bin Mitglied des VW Club Main-Kinzig Kreis und ich wollte mal alle VW Freunde hiermit grüssen und ich wünsche ihnen eine unfallfreie Saison!!

Name: Jim
Datum: 17.0.7.1999
Email: ftp-pocr@wobline.de
Homepage: http://www.polish-chrom.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten !!!

Es macht immer wieder Spaß einen Blick auf Deine Seiten zu werfen ! Die Idee zu " World of Speed " finde ich echt super, vielleicht kann ich auch ein paar Dinge dazu beisteuern.

Also an alle !  Viel Spaß diesen Sommer !!!!!!

P.S. Habe viele Golf II 16 V Teile zu verkaufen. Müssen raus und sind deshalb günstig zu haben. Einfach anfragen.


Name: Andreas Egger
Datum: 12.07.99
Email: egger.andreas@grass.at
Bemerkung:
Hallo Thorsten!!

Aufgrund deiner Hompage hab ich seit gestern wieder einen funktionierenden G60-Lader!! War am Freitag bei Wolfgang Zwissler!! Deine Hompage ist Super!!

Mfg aus Österreich Andy
TS: Das freut mich ... viel Spaß damit!


Name: VW-Team.Mainburg
Datum: 11.07.99
Email: vw-team.mainburg@gmx.de
Bemerkung:
Tach auch!!!!!!
Wir, das VW-Team Mainburg, grüßen alle VW-Freaks. Gestern waren wir mal wieder auf nem Event in PLATTLING! Tolle Autos, tolle Chicken und viel Spaß. Außer:
- REGEN
- leere Batterie im GTI
- durchgebrannte Blinker (beidseitig, nach Dauerbetrieb)
- leerer Akku in der Videocam
- defektes Starthilfekabel
- usw
In diesem Sinne.......... Leute ihr mußt leben.......Kauft VW. Und nu: Ois isy in Moaburg (is bayrisch!!!!!!!)

Ciao

VW-Team Mainburg


Name: Alexander Reich
Datum: 09.07.1999
Bemerkung:
Hi,
Ich wünsche allen VW ganz besonders den 86 C Fahrern einen Unfallfreien Sommer.

Name: tiefer-breiter-lauter
Bemerkung:
HI,
mein b&b kommt morgen, bin schon ganz nervös und kann es kaum erwarten ein paar Opel zu plätten.
Hey GTI-Schreck Ich hoffe wir fahren uns mal über den Weg, dann kann ich dir mal zeigen wie mein geschoß von hinten aussieht.

Name: Markus Spring
Datum: 08.07.99
Email: markus.spring@datacomm.ch
Homepage: http://www.datacomm.ch/markus.spring/
Bemerkung:
Hallo Thorsten
Wie geht's. Schon lange nicht's mehr gehört. Hast Du die Bildergalerie vom Wörthersee99 auf meiner Homepage schon angeguckt??

Gruss Markus


Name: Markus
Datum: 08.Juli 1999-
Email: take_5@gmx.net
Bemerkung:
Ich habe mich heute mit meinen Golf1 überschlagen und suche eine neu Karrosserie mit Rahmen. Motor und Getriebe funktionieren noch. Kannst Du mir vielleicht sagen wo ich so etwas im Internet finde? Übrigens gute Homepage!
P.S. ich komme aus Schleswig-Holstein.

Name: Heinrich
Datum: 8.07.99
Email: koenig1@heini.fbbwu.fh-lueneburg.de
Bemerkung:
Hallo,

gibt es Leute die aus dem Norddeutschem Raum nach Luckau (VW-Blasen) fahren? Wenn ja, waere ich dankbar fuer Kontaktaufnahme.(Fahre selber einen G40). Allzeit gute Fahrt wuenscht

Heinrich

P.S.: Ein Gaestebuch sollte nicht dazu dienen Nonsens hineinzuschreiben


Name: Andreas Schahn
Datum: 07.07.99
Email: aschahn@01019freenet.de
Bemerkung:
Hallo Leute,

ich habe Power-Tech Alu-Felgen 7,5x16 ET 30 und 9x16 ET20 ohne Reifen zu verkaufen. Felgen passen auf viele VW-Typen mit 4-Loch Lochkreis 100. Bei Interesse einfach eine eMail schicken.

Andreas Schahn


Name: Daniel
Datum: 07.07.1999
Bemerkung:
Geiles Blatt weiter so

Name: tiefer-breiter-lauter
Bemerkung:
hi,
na GTI-Schreck alles klar mit deinem calibra? deb Polo den du da fährst ist ja nicht das pralle Gerät, ich hab mir heute den neuen VR6 von B&B bestellt. 2,8 L und 368 PS, da guckste, hehe.

Name: SAS-Sport
Datum: 02.07.1999
Homepage: http://SAS-Sport.de
Bemerkung:
Hallo Leute ???

Wir haben für alle K&N 57i Performance Kits TÜV-Teilegutachten. Werden bei Bestellung mitgeliefert.  Wir können auch anbieten TÜV-Eintragungen / Sondereintragungen / oder Vollgutachten. Wir würden uns freuen wenn ihr euch ins Gästebuch eintragen würdet.

MFG
SAS-Sport / Stinnes Autoservice Team



Name: Thomas
Datum: 29.6.99
Email: Spunkey@gmx.de
Bemerkung:
Ich finde deine Seiten echt toll. Alleine die Aufmachung ist echt nicht schlecht.

Weiter so...


Name: Eric Diehl
Datum: 28.06.99
Email: Eric-Diehl@t-online.de
Homepage: http://www.eric-diehl.de
Bemerkung:
Hallo Leute...
also ich weiß nicht,aber dieser spinner LÜRS,mit seinem MAYBACH ist doch komplett bescheuert.Mit som komischen ding mähe ich bei mir daheim immer den Rasen,für sonst was ist dieses Teil aber absolut nicht zu gebrauchen.
Ach ja Thorsten,die blöden einträge von solchen OPEL-Pfeifen ohne e-Mail adresse würde ich sofort löchen.das brauchst du dir weisgott nicht bieten zu lassen.Andererseits sieht man mal wieder wie bescheuert ein OPEL fahrer sein kann(nicht muß).
Also bis dann
Die besten Grüße aus dem SAARLAND

Name: GTi -Schreck
Bemerkung:
Hallo G-Lader
Die Calibras Turbo haben einen Optimalen Drehmoment und mit geschliefnen Einlässen ist er das absolute POWERPAKET.

Name: Timo
Datum: 23.06.1999
Email: timo.schnitzer@arcormail.de
Bemerkung:
Deine Homepage ist echt mal klasse!!!
Seit ich selber einen Polo G40 (145 PS) fahre, gefällt mir diese Seite gleich nochmal so gut.

eine UNFALLFREIE SAISON wünscht euch Timo


Name: Christian Diewald
Datum: 21.06.1999
Email: diewald@nortelkapsch.co.at
Bemerkung:
Ich gruesse alle VW Corrado Fahrer aus Oesterreich und aus Deutschland. Ganz besonders gruesse ich meine Freunde aus Langelsheim. Vielleicht kennt
jemand eine gewisse Mandy Maersch. Wenn ja, schreibt mir bitte eine EMail. Danke und Gruesse an alle,
Euer Diwi vom VW Team Gaenserndorf.

Name: Thorsten
Datum: 21.5.99
Bemerkung:
hALLO lÜrs,
vihlleicht versuchsd duhs nochmal wen du dem Deutschen mächtig bisd!

Name: Lürs
Datum: 17.06.1999
Email: www.Maybach@t-online.de
Homepage: http://www.Maybach.de
Bemerkung:
Letzte Woche bin ich ausversehen mit meinem Maybach über son kleinen Polo gefahren. Hab ich garnicht gemerkt,erst als ich zu Hause war ist mir aufgefallen, das da son affe unter meiner gewaltigen Stoßstange Klebt.

Kannst du mir vielleicht mailen wo man so einen Verdammmten Dreck wieder abkriegt.....

m.f.G. Maybach-Deutschland
TS: Du scheinst es ja wirklich nätig zu haben ?!? ;-))


Name: Kerstin
Datum: 17.06.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten!
Wie alle schon sagen, Deine HP ist echt super! Ich fahre selber auch einen G40. Leider muß ich ihn verkaufen (steht in den Kleinanzeigen)! Ich bin total in Polo´s vernarrt, obwohl es mich manchmal doch genervt hat, das ich überall aufpassen mußte das ich nicht aufsetze. Eins weiß ich aber jetzt schon, mein nächstes Auto wird natürlich ein Polo (diesmal GTI) und der wird nochmal genauso tief und so hart wie mein G40. So, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Süßen! Ich werd mal öfters in Deine Page reinschauen!
Bye Kerstin

Name: Franz
Datum: 17.6.99
Homepage: http://tbz.ch
Bemerkung:
Dein G40 ist total geil ich wüde ihn selber gerne fahren!!!!!

Name: Timo
Datum: 13.6.99
Email: Timo19@gmx.net
Bemerkung:
Suche Kontakt zu Polo-Club´s im Raum Heilbronn

Name: Eric Diehl
Datum: 12.06.99
Email: silbergolf@AOL.com
Homepage: http://www.eric-diehl.de
Bemerkung:
Servus Thorsten...
also manche leute sind echt komplett bescheuert.Der eine Ar... soll besser die finger vom Rechner lassen.Möchte mal seine seite sehen.Warscheinlich hat er gar keine zustande bekommen.Tja,Blöd bleibt eben Blöd.
Ach ja,Für die nächsten 2 wochen habe ich eine neue e-Mail adresse:silbergolf@AOL.com.
ich weis nicht wie lange die alte noch funktioniert.Viele grüße aus dem Saarland...

Name: Master of Desaster
Datum: 99-06-12
Email: master-mod@gmx.de
Homepage: http://come.to/master-mod
Bemerkung:
Eine super Seite!
Ich bin auch ein Autofreak! Warst du dieses am See??? Ein Freund von mir hat den ersten Platz bei den Golf I Cabrios gemacht und kommt nächsten Monat in die GTI-Plus!!!
Kannst ja auch mal meine Seite besuchen(GÄstebuch-Eintrag :-) Ich werde einen Link samt Banner zu deiner Seite machen!

Mach`s gut
THE MASTER OF DESASTER


Name: alexander J
Datum: 9.6.99
Bemerkung:
VW hin und her, aber opel fahren macht mehr spaß.Trotzdem eine unfallfreie Saison
Aber eine wirklich super seite

Ciao
Alex


Name: Tobias
Datum: 08.06.1999
Email: talbert@mailserv.rz.fh-muenchen.de
Bemerkung:
An ALLE Polo(2F)-Fahrer!
Ich möchte mir in naher Zukunft ein Hifi-System in meinen IIIer Polo einbauen. Hat schonmal jemand zwei 16er pro Tür reinbekommen? Bin für jeden Tip dankbar.

Ciao
Tobias


Name: Timo
Datum: 06.06.1999
Bemerkung:
Die VW Scene Mansfelder Land wünsche eine unfallfreie Saison 1999 und viel Spaß beim schrauben.!!!

Name: Marti P.
Datum: 05.06.99
Email: MP.polo@GMX.NET
Bemerkung:
Na ja, ist zwar sehr schön aber ich bleibe doch bei meinem 3-er BMW
PS.Super Seite
TS: Jedem das Seine! Aber davon abgesehen finde ich besonders die alten E30 schön!

Name: Micke
Datum: 02.06.99
Email: Micke@gmx.de
Homepage: http://mitglied.tripod.de/GolfCabrio
Bemerkung:
Hi,
das ist eine der BESTEN Seiten die ich bisher zum Thema Auto gefunden habe! Ich selber möchte meine HP ähnlich Aufbauen. Einen Anfang, ich glaube auch einen einigermaßen guten habe ich schon vollbracht! Würde mich freuen wenn Du Dir mal meine Seite aniehst und mir Deine Meinung schreibst!
Inhalt Dieser Homepage: (Fast) Alles über dasm Golf Cabrio von VW. Es soll mal DIE Golf Cabrio Seite werden!!!

Also einen schönen Sommer noch
Micke


Name: Markus
Datum: 02.06.1999
Email: Gann.F65759@axa-colonia.de
Bemerkung:
hi, deine homepage ist wirklich richtig gelungen.
an dieser stelle möchte ich auch noch meinen frust loslassen, bitte informiert alle polotreffen veranstalter das ein audi 50 mit zu den polo I zählt da er auch typ 86 ist! in kuchen wurden kurzerhand nur die 2 oder 3 anwesenden polos prämiert wobei 3 wunderscköne audi 50 in super zustand dastanden!
aber nächstes jahr wirds sicher besser! gruss markus
TS: Schade, schade, da ich auch denke, daß jeder gut erhaltene Audi 50 eine echte Rarität ist!

Name: Karl-Heinz
Datum: 2.6.99
Email: vw-auditeam@gmx.at
Homepage: http://members.aon.at/vw-auditeam/
Bemerkung:
Tolle Seite, gefällt mir !!!!

Name: Kai K.
Datum: 1.6.99
Email: kk@rz-online.de
Homepage: http://home.rhein-zeitung.de/~iknueppe
Bemerkung:
Hi Thorsten,
super Page hast du da gebastelt.Bin im Moment dabei schöne Tachofolien für meinen Polo III GT zu basteln. Ich schick dir mal ein Foto für die Galerie. Zwar kein G40 geht aber trotzdem gut...

Ciao
Kai


Name: Chrege
Datum: 31.5.99
Email: martin.jeggli.bluewin.ch
Bemerkung:
Klasse Homepage! Ich fahre auch Polo, und mein hobby ist allen Calibra Turbos die Suppe zu versalzen!!

Name: Alexander Petri
Email: Alexander.Petri@t-online.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten !
Eine Weppage wie deine hab ich schon lange vermisst, denn ein von Tuning nicht so erfahrener, aber trotzdem fanatischer 86C Fahrer, kann hier ein paar gute Tips sammeln. Das mit den Tachoscheiben ist super, daß hatte ich schon lange vor, hab´s aber (bis jetzt) nicht geschafft. Weiter so...

gruß Alexander


Name: Sascha Wendt
Datum: 30.05.99
Email: Sascha.Wendt@t-online.de
Bemerkung:
Hi,
ich finde das mit den Tachofolien auch Super!! Aber braucht man dafür keine ABE??? Wer kann mir weiterhelfen??

mfg
Sascha


Name: Eric Diehl
Datum: 30.05.99
Email: Eric-Diehl@t-online.de
Homepage: http://www.eric-diehl.de
Bemerkung:
Hallo leute...
Habe eine menge Golf 2 16V Teile auf lager.Unter anderem einen Kompletten 16V Motor mit G-Kat(originale 55.000KM)mit allem was dazugehört zum bleistift:Bremsanlage VA & HA mit neuen scheiben und belägen,Kabelsträngen,Steuergeräten,Tank, Druckspeicher,A-Wellen,Getriebe,alle Kleinteile (schrauben u.s.w. Mehr auf anfrage.Preis gegen Gebot
e-Mail:Eric-Diehl@t-online.de

Name: Erich
Datum: 29.05.1999
Email: gti16v@teleweb.at
Bemerkung:
Habe 2 Corrado G60 komplett in Teilen. Wenn ihr was braucht, schickt mir ein e-mail.

Name: GTi-Schreck
Bemerkung:
Hallo G-Lader
Ales fit im Schrit.
Was gibts neues von der G-40 Front. Ich hab mir jetzt einen Calibra 4x4 Turbo gekauft ein zorniges Luder wild und hemungslos.

ciao GTi-Schreck
TS: Hey GTi-Schreck! Schön, wieder mal was von Dir zu hören! Ich habe allerdings gehört (jetzt mal im Ernst!), daß die Turbo-Motoren im Calibra nicht so das Wahre sein sollen ?!?


Name: Martin Winter
Datum: 28.05.99
Email: winter_martin@hotmail.com
Bemerkung:
Schöne Homepage hast Du da, Viele Grüße von Martin, Mitglied 1. Duisburger Golf CLUB

Name: Galama
Email: galama@yahoo.com
Homepage: http://tuining.soft-ware.de

Name: Michael
Datum: 26.05.99
Bemerkung:
Tolle Homepage
hast dir viel Mühe gemacht. Unsere Homepage findest du unter der Suchmaschine "allesklar.de":
Suchwort "Mettendorf". Homepage der FZM "Eifel-Power", Mettendorf

Gruß Michael


Name: Eric Diehl
Datum: 25.05.99
Email: Eric-Diehlqt-online.de
Homepage: http://www.eric-diehl.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten...
Probiere gerade mal AOL aus. Also bis jetzt nicht schlecht.
Bis bald
Grüße aus dem Saarland

Name: Poul Erik Rørbæk Madsen
Datum: 23 maj 1999
Email: pr@dadlnet.dk
Bemerkung:
Thank you for a very fine home page.
I have an old Corrado G 60, from 1988, milage: 125000.
How can I be sure that the G-lader is still working all-right.When I use the computer system (MFA) I get a pressure reading app.225 max. - but how much pressure boost is that? (What kind of units???). I understand that a good G-lader should produce around 0,6 bar at 5600 rounds per minut.

Sincerely yours

Poul Erik Rørbæk Madsen
Steensvej 9, 5800 Nyborg
Danemark


Name: Jens
Datum: 21.05.99
Email: post@jensrichter.de
Homepage: http://www.jensrichter.de
Bemerkung:
Super umfangreiche Page!!! Werde vielleicht auf dein Angebot zurückkommen und dir ein Bild von meinem Golf III zusenden, da dir solch ein Fahrzeug noch fehlt!

mfg Jens

PS: Auf meiner Homepage gibt es ein paar Bilder/Facts über mein Autohobby!


Name: GTi Schreck
Bemerkung:
Hy G-Lader
Wie geht`s? Ich meine natürlich einen "feschen" Fächerkrümer,was wohl sonst.

bis bald mal wieder
GTi-Schreck

P.S. Grüße an alle Opel-Freunde Fischbachtal
TS: Alles klar! Ich grüße auch alle Opel-Fahrer und wünsche Euch eine knitterfreie Saison!


Name: michael röll
Datum: 21.5.99
Email: michael.roell@planet-interkom.de
Bemerkung:
Hallo!
Ich sehe mir schon seit längerem in regelmäßigen Abständen Deine Homepage an. Ist echt gut gelungen.
Mach weiter so.

Name: GTi Schreck
Datum: 19.5.99
Bemerkung:
Hy leute
Wie gehts, Geiler Hobel hast du da G-Lader könnte halt schon ein G-60 sein.

ciao Leute
GTi Schreck

P.S. B-Manta mit Fäscherkrümmer bis in den TOD
TS: Meinst Du einen "feschen" Krümmer oder einen Fächerkrümmer ;-)


Name: Tobias Albert
Email: talbert@mailserv.rz.fh-muenchen.de
Bemerkung:
Gruß an alle Polo Fahrer!
Ich möchte mir eine hochwertige Hifi-Anlage in meinen Polo III Coupé einbauen. Wer hat schon Erfahrungen mit dem Bau von Doorboards gemacht oder hat sonst irgendwelche Ideen zum Thema Platzierung der Front-LS, Türdämmung und Endstufenunterbringung? Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte alles an mich mailen. Vielen Dank schonmal.
Ciao und gute Fahrt.

Tobias


Name: Daniel Zerlett
Datum: 18.5.1999
Email: realfonky@gmx.de
Bemerkung:
Gruß an alle Polo Fahrer !

(Schön war die Zeit...)


Name: Olaf
Datum: 17.5.99
Email: Olaf-DF8WO@t-online.de
Bemerkung:
Hier riecht´s ganz steng nach Benzin und heißem Öl. Das ist ja ein echtes Sport-Polo-Service-Center. Verspreche Dir, immer Platz zum Überholen zu lassen ;-)
Weiterhin viel Spaß mit den heißen Öfen

73 de Olaf


Name: Kai
Datum: 17.05.99
Email: kaixxsch@aol.com
Bemerkung:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich gelungenen HP!
Die Tips sind Gold wert und ich habe richtig Lust bekommen meinen G-Lader auseinanderzubauen - obwohl er noch einwandfrei funktioniert. Ich bin vor zwei Jahren das erste mal einen Polo G40 beim Händler Probegefahren und habe mich sofort in das Auto verguckt! Ich habe ihn dann am nächsten Tag gekauft und habe seit dem riesen Spaß- gerade beim abhängen wesentlich grösserer Wagen :-))
Mich würde interessieren wieviel Stück des Typ Polo III G 40 gebaut wurden- bisher habe ich hierrüber noch keine Info gefunden- hast Du eine Ahnung? So long- und viel Spaß in Italien!

Name: Heinrich Koenig
Datum: 11,05,99
Email: koenig1@heini.fbbwu.fh-lueneburg.de
Bemerkung:
Hallo, ich mchte meine G40 auf den G60 Lader umrsten, daher meine Frage:
- Wer hat schon mal einen solchen Umbau gemacht?
- Gibt es Bauanleitungen fuer den Adapterhalter?
Fuer jegliche Tips bin ich sehr dankbar. Desweiteren suche ich einen G60-Lader(ggf. auch defekt) zu einem vertretbaren Preis.

Ansonsten wirklich eine tolle und informative Web-Site.

P.S. Faehrt jemand aus dem Raum Norddeutschland zum VW-Blasen nach Luckau?


Name: EVA KONIG
Datum: 07/05/99
Bemerkung:
E-MAIL HAT NICHT GEKLAPPT SOMIT VEREWIGE ICH MICH HALT IN DEINEM GÄSTEBUCH . MELDE DICH DOCH MAL BEI MIR!

Name: Martin H.
Datum: 5.5.99
Email: fanatic_4@hotmail.com
Bemerkung:
Echt geil Deine Site, knaller Infos, geiler Aufbau, und SUPER Anregungen (Bilder)

Name: Ralf Schubert
Datum: 5.5.99
Email: ralf-schubert@gmx.de
Bemerkung:
Servus

Erst mal ein großes Lob für Deine HP. Ich selbst fahre einen Polo Genesis '92 (Optik sau gut, PS 55). Suche daher einen GT Motor 75 PS. Vielleicht sieht man sich nächstes Wochenende am Wörthersee.
See You :-))))

Ralf


Name: Ralf
Email: galama@yahoo.com
Homepage: http://tuning.soft-ware.de

Name: Kinzl Paul
Datum: 29.4.1999
Bemerkung:
Nicht Schlecht !!!!

Name: Torsten
Datum: 28.04.99
Bemerkung:
Will nen G-Lader in meinen 1,3er 6N klemmen. Wolln ma sehn. Hab schon ein gesehn, der hat 145 PS aus nem 6N mit nem G40-Lader geholt. Lecker!

Name: Thorsten
Datum: 26.4.99
Bemerkung:
Ein Dickes Lob für diese Seite und Danke für die Beratung!
P.S. an "Markus": Hauptsache du glaubst dran!!

Name: Lutz Peltzer
Datum: 25.04.1999
Email: CEClubSAX@AOL.com
Bemerkung:
Hallo Thorsten,

ich danke dir nochmal herzlich für die super Bauanleitung der Tachofolien selbermachen !!! Heut war der 3. Kumpel bei mir und sagte: "Ey, das sieht ja geil aus, mach mal..."
Also denne, beste Grüße aus dem Sachsenlande nähe Leipzig !!!

Lutz Peltzer


Name: HF-Motorsport
Datum: 25.04.99
Bemerkung:
Liebe Grüße aus Saarbrücken und herzl.Glückwünsche zur gelungenen Seite

Name: Jürgen Roth
Datum: 23.4.99
Email: j.roth@planet-inerkom.de
Bemerkung:
Wirklich super. Endlich mal was über G-Lader im Internet.

G-ladene Grüße vom Bodensee


Name: Mario
Datum: 22.04.99
Bemerkung:
G-ute Seite und gute Infos über den G-Lader!! Lob!!
Du solltest in Deiner Seite mal ein paar Berichte über andere Polo´s aus der Eifel bringen. Da gibt es nämlich ein paar G-eile!

Gruß, VW Polo-Team-Vulkaneifel, (VWS 10/98)

PS: Unsere Tourdaten 99 für Mai:
- 09.05. Neuwied (VW)
- 10.-16.05. Wörthersee (VW, ich besitze eine der begehrten Durchfahrtsberechtigungen, eine von 1500 Stück !!!! )
- 23.05. Rohrbach/Landau (VW)
- 30.05. Kuchen (Polo)
TS: Gerne würde ich auch Polos oder andere VW´s aus der Eifel vorstellen! Allerdings benötige ich da Eure Resonanz bzw. Fotos von Euren Autos!


Name: markus
Datum: 210499
Email: mre30@hotmail.com
Bemerkung:
wer einen g40 lobt sollte es vorher `mal mit einen 1,8 liter 16v im derby 86c getestet haben !
-besser ist das !
TS: Jedem das Seine ...

Name: Mark
Datum: 20. April 1999
Email: freisen-schroeer@t-online.de
Bemerkung:
Die Seiten kommen echt ganz gut rüber, weiter so.
Wenn jemand den rechten Nebenscheinwerfer von einem `91 Coupe zuviel hat, sowas bräuchte ich noch.

Name: Guido Hammer
Datum: 19.04.1999
Email: hammer@ccg.de
Bemerkung:
Ladedruckanzeige G40:
ich in auf der Suche nach dem geeigneten Ort, wo ich den Ladedruck abgreifen kann. Hat jemand eine gute Idee ?!

Gruß Guido

P.S. Die HP hier ist echt informativ und "schnörkellos". Ein Hinweis noch, es wäre praktisch, wenn es eine Rubrik geben würde, wo alle Neuerungen bzw. neue Infos aufgeführt werden.
TS: Die Rubrik gibt es unter HP-Daten!


Name: Roman Eich
Datum: 18.04.99
Email: funhop1@aol.com
Bemerkung:
Deine G-Lader Seite finde ich einfach super!!!
Ich fahre selbst einen getunten G40 und es gibt nichts schöneres als DICKEN Autos auf der Autobahn zu zeigen wo es lang geht!!! Außerdem habe ich noch einen G40-Lader zu verkaufen, für einen 3er Polo Tel: 0171/7340449

Name: Joachim Schnoor
Datum: 18.4.99
Email: joachim.schnoor@okay.net
Bemerkung:
Hi erst mal ;-)

Ich bin froh endlich mal was über Polo´s gefunden zu haben. Ich schaue jetzt öfters mal vorbei. Ich hänge immer noch an meinem "verkauften Traum". Es war ein 89er GT-Coupe mit 75PS.
Bis bald CU :-)))

Gruß Joachim


Name: Dr g 60
Datum: 17.4.99
Email: G-Laderdoktor@t-online.de
Bemerkung:
war da super wohl keine arbeit nur an der HP basteln. Jetzt greifen wir dann meine HP an.
Teibach war heute auch da.

bis bald
Wolfgang


Name: André B.
Datum: 17.04.99
Bemerkung:
Hi TS,
Ich will ja nicht nörgeln, vielleicht habe ich auch nur schräge Glubscher, aber die Tachofolien für den Polo 2F (bis 200 km/h mit Drehzahlmesser) hauen irgendwie nicht so ganz hin. Und zwar folgendes, die 110 km/h müßten genau oben mittig stehen und z.B. die 60 km/h parallel zur 160 km/h oder die 80er Marke parallel zur 140er. Ich spreche hier von den Strichmarkierungen, nicht natürlich von den Zahlen, die kann ja jeder setzen wie er will. Erfreulicher Nebeneffekt ist zwar, daß mein Polo damit rein "tacho-optisch" schneller wird, dieses aber wohl nicht im Sinne des Erfinders ist. Nun kann das eventuell auch eine Verzerrung auf dem Bildschirm oder dergleichen sein, ich weiß nicht ob du sie eingescannt hast oder freihändig gestaltet hast. Bitte nimm dich doch mal bei Gelegenheit diesem Problem an. (kleine Bemerkung unter diesen Zeilen)
Ansonsten ist deine Tachofolien-Seite ein prima Idee, die in dieser Form sonst nirgends zu finden ist, einfach SUPER!!!

Mit flinken Polo-Grüßen, André
TS: Hallo André! Du hast Recht. Das Beispiel ist etwas verzerrt. Die Vorlage wiederum ist von der Skalierung her richtig!


Name: Eric Diehl
Datum: 14.04.99
Email: Eric-Diehl@T-Online.de
Homepage: http://www.eric-diehl.de
Bemerkung:
Servus Thorsten, also Deine HP wird immer Geiler das mit dem Radio ist einfach Genial. Ich habe massenweise Teile vom Golf 16 V zu Verkaufen, Näheres unter www.eric-diehl.de oder E-Mail.
Bis Dann & Die besten Grüße aus dem Saarland...

Name: 1.VW-POLO-Club Essen e.V.
Datum: 14.4.1999
Email: polo66666@aol.com
Homepage: http://members.aol.com/polo66666
Bemerkung:
Hi Thorsten,
gratuliere tolle page mit tollen Tips. Danke für die Vorlagen ( Tacho ) hat uns geholfen. Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei.

mfl. Sebastian


Name: Ronald Drabent
Datum: 13.4.99
Email: drabent@uni-bremen.de
Bemerkung:
Danke für die für mich wichtigen Referenzadressen über G 60-Lader

Name: thomas kloss
Datum: 10.04.99
Email: s.kloss@home.cs-hagen.de
Bemerkung:
weiter so
polo ist das beste auto der welt

Name: Bock Daniel
Datum: 08.04.1999
Bemerkung:
wie letztes mal
TS: (06.04.99)

Name: Christof Walser
Datum: 07.04.1999
Email: cwalser@comicro.ch
Bemerkung:
Kompliment zur gelungenen WEB-Seite. Habe endlich einige hilfreiche Tuningaderssen gefunden.
Also - alles Gute

Christof


Name: Martin Reinert
Datum: 07.04.1999
Email: mr74@bluewin.de
Bemerkung:
Hi Thorsten ich bin der, der vor einiger Zeit einen LLK gesucht hat, habe mittlerweile einen gefunde trotzdem.
Danke MARTIN

Name: Sonic
Datum: 07.04.99
Email: psaner@hotmail.com
Bemerkung:
Da hast du ne wirklich super Page gemacht, aber könntest du nicht Tachovorlagen auch für andere Marken vorbereiten? So für Peugeot 205 GTI wäre gut.

Gruss Sonic


Name: Daniel Bock
Datum: 06.04.1999
Email: info@innova-tuning.de
Homepage: http://www.innova-tuning.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten,

Ein Lob für Deine tollen G-Laderseiten!! Hat mir sehr weitergeholfen (hab grad nen G60 zum reparieren :-) )
mach weiter so!

bis zum nächsten Problem
Euer Daniel 


Name: hans babbel
Datum: 7.4.99
Email: hans@trendset.de
Homepage: http://www.trendset.de

Name: stefan
Datum: 02.04.99
Homepage: http://
Bemerkung:
geile seite bin voller VW fan

Name: Olaf van Tuijn
Datum: 05/03/99
Email: info@ovtech.com
Homepage: http://www.ovtech.com

Name: Patrick Hüttinger
Datum: 2.4.99
Email: Polonack@aol.com

Name: Hubraum-Tino
Datum: 310399
Bemerkung:
Geile Seite - aber eine Frage: Warum kauft Ihr Euch nicht gleich ein Auto, welches Leistung hat??? 1.3 Liter bleiben halt 1.3 Liter und 0-200 in 55 sek (oder so...) ist halt nun mal zu lahm!!!
Gruß
Einer mit 430 NM Drehmoment und 15 sek. von 0-200 (FLASH - WAHAAAAAAAAAAA)
TS: Hallo Hubraum-Tino! Du weist ja gar nicht, was das für einen Spaß macht, wesendlich größere Autos (damit meine ich sowohl Leistungsstärke und Drehmoment, wie auch die Automarke) auf der Autobahn oder sonst wo auch immer nach Strich und Faden mit einem Kleinwagen zu Ärgern ;-) DAS IST GEIL! Nur schade, daß Du nicht so fair bist und Deine eMail-Adresse angegeben hast - wahrscheinlich träumst Du selbst von etwas mehr "Hubraum" ?!? 
Name
: Lauda
Email: Lauda@gmx.net
Bemerkung:
Seid gegrüßt ihr mit den geilen Autos
aber ich habe eigentlich nur ne Frage: Könnte mir jemand ein paar hilfreiche Tips geben, wie ich eine dreier Stoßstange sauber an meinen Zweier bekomme? Ich wäre echt dankbar.
als denn
cu lauda

Name: bühling thorsten
Datum: 23.03.99
Bemerkung:
Seit gegrüßt Polo G40 Fahrer!!!
Ich suche ganz dringend einen Kabelstrang vom Polo G40 Bj. 92 für den Motor. Könnt mir E-mail'n oder anrufen unter 0171-2418190 oder 9265-8443. Danke im voraus !!!!
Mit freundlichen Grüßen

Thorsten.


Name: Sascha Ballerstedt
Datum: 23.03.99
Email: sballers@gmx.de
Bemerkung:
Super Seite ! Weiter so.

Name: Vorstand PDGE
Datum: 20.03.1999
Email: vorstand@pdge.de
Homepage: http://www.PDGE.de/
Bemerkung:
Hallo Polo-Freunde.
Nach langer Wartezeit und einigen Verschiebungen im Dezember/Januar ist es endlich soweit: Die VW-Polo-Derby-GEMEINSCHAFT Essen ist am 13.03.1999 um 0.00 Uhr online "gegangen". - Besucht uns doch mal auf unserer Homepage unter www.PDGE.de !!!!
Viel Spaß beim Surfen ... - Bis dann

Mit freundlicher Lichthupe


Name: Erich Seisenbacher
Datum: 20.03.1999
Email: gti16v@xpoint.at
Bemerkung:
Tolle Home-Page,
wenn Du vielleicht ein paar von meinen Teilen in Deine Liste geben könntest. Ich habe einen Golf VR6 sowie Corrado G60 kmplt. in Teilen

Viele Grüße Erich aus Österreich/Wien


Name: Nick
Datum: 18/3/99
Email: nes3@le.ac.uk
Bemerkung:
Hi, How many G40's were made in Germany?, there were only 500 manufactured in the UK. Also how much would a used G40 cost in Germany?. In the UK a used G40 would cost between £3000-£5000(stirling).
Cheers Nick.

Name: Edda
Datum: 12.3.99
Email: Edda911@AOL.com
Bemerkung:
Bemerken möcht ich eigentlich nichts.Ich bin ehr auf der suche, und zwar nach Menschen in und um Köln herum,die mir helfen können meinen VW Polo kosten günstig zu reparieren!
Meine Email Adresse ist: Edda911@AOL.com
Ich freue mich über jede nette Mail...

Name: andy gruber
Datum: 12.3.99
Email: andygruber@hotmail.com
Bemerkung:
super seite,einfach genial!!!!! Noch ne frage an alle gästebuch besucher:
kennt ihr ne homepage von der man das geräusch des g-laders anhören kann?????????

Name: Stargate
Datum: 10.03.99
Email: t.drenske@snafu.de
Homepage: http://www.snafu.de/~t.drenske
Bemerkung:
Als eingefleischter G-40 Fahrer kann ich hier nur eins sagen: Geniale Seite, geniales Auto, geniale Tips ... kurz diese Seite ist genial !!
Meine Achtung Thorsten..

Wer noch mer Umbautips braucht z.B: MP3 im Auto oder sich für Harley´s interessiert, der sollte mal meine Page besuchen..

Grüsse von der Stargate


Name: Roger
Datum: 10.3.99
Email: burnout@topmail.de
Homepage: http://beam.to/burnout
Bemerkung:
Gratuliere zu deiner Page, hab deine URL im GTIplus gefunden! Übrigens, am 30.6.99 findet das 1. int. VW-Treffen Rheintal statt! Aber mehr dazu auf... 
Name: Micha
Bemerkung:
Diese Seite ist fast so geil wie der Wagen, dem sie gewidmet ist!!!

Name: Axel G.
Datum: 08.03.1999
Bemerkung:
Absolut spitzen Hompage Thorsten !!! Meine Achtung ...

cu later
CyberJoex Member of CCC
(Chaos Computer Club -> Hamburg)


Name: André Röhner
Datum: 08.04.1999
Email: ar22@gmx.de
Bemerkung:
Moin Gaszug!
Ich hab endlich mal eine professionelle private Internetseite zu Gesicht bekommen. Mal so gesagt: Da könnten sich etliche ne Scheibe von abschneiden! Privat bin ich natürlich eingefleischter POLO-Fahrer. Zur Zeit sind es noch jungfräuliche 55 PS die mich auf meinen Wegen begleiten.Geplant ist natürlich irgendwann das ganze mal zu steigern.->ich peile 150 G-Lader-freie PS an.. Ein Genesis ist dafür denke ich ne gute Grundlage. Demnächst steht erstmal High-End in Sachen Klang auf dem Plan.
->CD-Tuner Clarion,Endstufen Audison,Woofer Phase Linear Alliante und vielleicht noch ein Epiceter(Bass Expander+Controler)& Soundprozessor.

Das Auto sei zu einer ewigen Baustelle verdammt! Wenn ich erstmal zufrieden bin gibts dann auch mal Foto´s!!

Bye an alle!
André alias PD-33


Name: dirk groß
Datum: 07.03.1999
Email: dgross.ss9@metronet.de
Bemerkung:
hallo thorsten,
deine homepage ist wirklich sehr gut,ich gratuliere.sie ist interessant und birgt viel wissenswertes.mach weiter so,toi toi.
MfG dirk

Name: Eric Diehl
Datum: 7.3.99
Email: Eric-Diehl@T-online.de
Bemerkung:
Eine Super Hompage

Name: Carsten Maul
Datum: 06.03.99
Email: MAULCA@AOL.COM
Bemerkung:
Tolle Homepage !!!

Name: Kalle
Datum: 4.3.1999
Bemerkung:
Fahre auch G40 aber mit Kompressor und mit 177 PS.Deine Homepage ist echt super mach weiter so und lass Dich mal am Wörthersee sehen. Bis dann KALLE

Name: Edin Mesic

Name: HLitmeyer
Datum: 01-03-1999
Email: HLitmeyer@aol.com
Bemerkung:
Ein kleines Lob für Deine Mühe.
Schöne G-L@derseite hast Du geschaffen!

Name: Eike Grosse
Datum: 28.02.99
Email: 100.262611@germanynet.de
Bemerkung:
Vielen Dank, Thorsten! Die Wahrscheinlich beste und vor allem Informativste HP im www. Und dann habe ich da auch noch ein Problem! Ich fahre ein Polo II GT coupe,Bj: 1990, MKB 3F,75 PS. Ich habe gehört das dieses nicht die schlechteste Basis für einen Umbau auf G40 sein soll ?! Da die gesamte Innenausstattung schon einem IIF style entliehen ist,würde es sinn machen, auch die Technik auf IIF (allerdings wie gesagt G40) umzurüsten! Weist du,oder vieleich jemand anderes, worauf ich GENAU achten sollte? Deine Umbauanleitung hift mir zwar schon,aber... Falls mir das Problem über den kopf wächst,würde ich ihn auch verkaufen,vorrausgesetzt in GUTE hände... ...obwohl es NICHTS geileres als den Klang eines G-LADERS gibt!!!!!!!!! VIELEN DANK für den Platz auf deiner HP!
Grüsse an ALLE VW -fahrer.

Name: Oliver
Datum: 28.02.99
Email: OliverXY@aol.com
Bemerkung:
Hey Thorsten, das ist wirklich ne coole Seite. Einige Info´s helfen mir ganz bestimmt noch wieter...!

Name: Thorsten Bühling
Datum: 26.02.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten!
Ich habe seit vier Jahren einen 1er Polo den ich vor 2 Jahren neu aufgebaut habe und mit einem G40 bestückt habe. Nun habe ich nur noch ein Problem, nämlich den TÜV. Kannst Du mir sagen wer mir den Motor einträgt? Wäre sehr froh wenn Du mir Antwort gibst.

Name: Theibach, Toby
Datum: 25.02.99
Email: Theibach@t-online.de
Homepage: http://Theibach.notrix.de
Bemerkung:
Hi!
Echt super Seite. Da hab ich mal wieder was neues über den G-Lader gelernt. Dies interessiert mich sehr, da ich G60 fahre. Der G-Lader ist auch Bestandteil meiner Homepage.

cu Toby


Name: Claudia
Datum: 25.02.1999
Email: Claudi.Tiger.GTI@Knuut.de
Homepage: http://www.dressler-rahmen.de/C.Mack/Mack.htm
Bemerkung:
Hallo,
das ist wirklich eine schöne Seite und auch sehr umfangreich. Grüße von einer leidenschaftlichen GTI-Fahrerin.

Name: Nina und Helle
Datum: 25-2 1999
Email: Dietmar@forum.dk.
Bemerkung:
Hallo VW Freunde.
Viele liebe Grüsse von Nina und Helle aus Dänemark. Tolle Seite. Wir grüssen die VW-Scene Gottrupel aus Norddeutschland. Macht weiter so.
ciao nina und helle.

Name: Timo Laszczyk
Datum: 24.2.99
Bemerkung:
Gute Seite, mach weiter so!

Name: Mirko Diegelmann
Datum: 22.02.99
Email: mirko.d@gmx.de

Name: Sandra Vagts
Datum: 21.2.99 8

Name: Markus
Datum: 20.2.99
Email: whopper@xpoint.at
Bemerkung:
Wenn ich mir innerhalb der nächsten 6 Monate ein Auto kauf, dann nur einen VW !!!!! Hilfst mir eh beim tunen?? :-))))
Ich melde mich dann wieder!!! ciao
TS: Ich stehe mit Rat und Tat zur Verfügung!

Name: Al Nielsen
Datum: 19-2-1999
Homepage: http://www.poloclub.dk
Bemerkung:
Greetings from Denmark!
Cool homepage!
VW Polo rules!

Name: Lars
Datum: heute
Bemerkung:
Wassergekühlte Golfer-Grüße aus Celle !
Ich wünsche Dir ein unfallfreies 1999 !
Viel Spaß beim Schrauben !

Name: Matthias
Datum: 18.2.99
Email: Matt.Richter@t-online.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten !
Ich habe ein Problem beim Eintragen meiner Felgen! RSL 8 x 13 ET 20 Auf der Hinterachse ist das kein Problem aber vorn! Die Felgen schleifen bei Volleinschlag am Stabi, und das ziemlich häftig !!
Spurplatten kann ich vergessen, da die Lauffläche dann nicht mehr abgedeckt ist, und auf ne Sonderabnahme die dann 500,- DM kostet habe ich auch keine Lust !!
Vielleicht hast Du oder irgendjemand der diese Mail liest ja einen Vorschlag ?! Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln !

Bis dann, Matthias

P.S.: Diene HP ist echt Klasse, und der Bericht in der VW Scene ist auch nicht zu verachten!


Name: Sam
Datum: 18.02.1999
Email: VW-Scene-Nordeifel@t-online.de
Homepage: http://www.fortunecity.de/hockenheim/schumacher/50/
Bemerkung:
Hallo Thorsten,
Eine echt super HP mit vielen sehr Informativen Tips und Tricks. Ich bin begeistert. Weiter so !!
Maybe see you on my Page ?!?!

VWOTMC Gruß Sam 


Name: D&K Exclusiv Tuning
Datum: 17.02.99
Email: Stelco 611@aol.com
Bemerkung:
Sehr gut gemacht !!!!! Wenn Du Probleme hast wegen Eintragungen melde Dich 05371/57723.

Name: Stefan Küntzer
Datum: 15.02.1999
Bemerkung:
Coole Seite !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Tom
Datum: 15.02.99
Email: boldt.thomas@t-online.de
Bemerkung:
Hi Thorsten!
Da hast Du Dir ja eine tolle Seite zugelegt. Viele nette Info's rund um den G-Lader machen Lust auf mehr. Obwohl ich einen G60 (Corrado) fahre, finde ich Deine Tips und Tricks echt klasse. Als Tuning-Freund bin ich natürlich für jeden Tip dankbar, vor allem beim selbermachen.
Mach weiterso! Alles Gute in der neuen Saison und das der Lader hält.
Tom

Name: Sven
Datum: 14.02.99
Email: svenk@coolcity.de
Bemerkung:
saustarke Seite,
ich bin total begeistert und werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

see you, Sven


Name: Lauda
Datum: 10.2.98
Email: Lauda@gmx.net
Bemerkung:
... halt die Seite über das geilste Auto
Deine HP ist auch sehr geil

Name: Tobias Fischer
Email: Tobias.Fischer@student.uni-ulm.de
Bemerkung:
Bin absoluter Polofan und Besitzer eines stratoroten 6N, der mein Heiligtum darstellt. Außerdem bin ich stolz Deinen G40 neulich in der VW-Scene wiedererkannt zu haben. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Homepage und Deinem Hobby. Auf das die Polos zum Kult werden.
Deine Homepage ist spitze !!!!!!!!!

Name: Stefan K.
Datum: 10.02.99
Email: JKuentzer t-online.de
Bemerkung:
Deine Seiten sind echt mega GEIL !!! Ich fahre auch einen Polo und werde mir jetzt ein paar Tricks von Deiner Seite abgucken.
P.S. Mach` weiter so!!!!!!!!! 

Name: Thomas Münzer
Datum: 09.02.1999
Email: muenzer@kreativ-service.de
Homepage: http://www.kreativ-service.de/muenzer
Bemerkung:
Hallo
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie ich hier gelandet bin, doch hinterlasse ich trotzdem Grüße und meine www-Adresse (Kunst/Malerei):
www.kreativ-service.de/muenzer oder www.kuenstlernetz.de/muenzer

Name: Florian Diettrich
Datum: 09.02.99
Bemerkung:
Hallo und danke für das Telefonat vom Januar.
Vielleicht kannst Du Dich an mein Problem erinnern? Ich bin auf der verzweifelten suche nach einem G40 Lader, Baujahr 1991 (Motor bis 002xxx).
Bin für alle Angebote offen.
Mobil 0172/61 41 999 (Frankfurt/a.M.)
Bis denn.
P.S. check Deine page auf Schreibfehler...

Name: Marc Schuster
Datum: 09.02.1999
Bemerkung:
Polo ist der geilste Wagen der Welt. Aber der Polo 6N 16V mit 101 PS, Keilfahrwerk, Lederausstatung und Steffan Cup-Felgen ist der allerbeste Polo.

Name: H.König
Datum: 8.02.99
Email: koenig1@heini.fbbwu.fh-lueneburg.de
Bemerkung:
Hallo, ich habe ein kleines Problem:
Ich bin gerade dabei, meinen Motor zu überarbeiten und habe dabei auch eine Ladedruckanzeige (Racimex) eingebaut, diese ist an den weißen Unterdruckschlauch angeschlossen, welcher direkt zum Steuergerät führt. Die ganze Anlage funtioniert auch, nur zeigt die Anzeige einen negativen Wert an (ca. -0,55). Der Anschluß der Anzeige an jener Stelle wurde mir von "meinem" Tuner empfohlen!
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und weiß, wo die Anzeige angeschlossen werden muß, um den "echten" Ladedruck anzuzeigen. Bin dankbar für jede mail!
Wir sehen uns auf den Treffen, bis dahin erstmal Tschüss 
Name: Peter M.
Datum: 08.02.99
Email: fgs6pema@fht-esslingen.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten!
Habe Deinen tornadoroten Polo jetzt in der VW-Scene (Februar-Ausgabe) gesehen. Echt toll ... Deine Tachofolientips möchte ich demnächst umsetzten, d.h. meine eigene Folie drucken. Eine Frage habe ich aber dazu: was sagt der TÜV bzw. die Polizei bei einer Kontrolle? Ansonsten: mach weiter so !!!

Name: Axel Baumgart
Datum: 05.02.1999
Bemerkung:
Deine Seiten sind sehr Gut. Mich wuerde nur Interesieren ob das selbe auch für den VW Derby gilt? Ich schau mal ob ich was damit anfangen kann. Ich sag mal ´bis bald

Name: Timo
Datum: 1.2.99
Email: timo19@gmx.net
Bemerkung:
Kann mir jemand sagen, ob ich die MATTIG SSF (7x13 ET 20 ) auf meinem 2er Polo eintragen lassen kann ohne etwas an der Karosserie zu ändern ?

Name: Andre Steffen
Datum: 31.01.99
Bemerkung:
Sehr informativ und gut gestaltet.

Name: Fries Alexander
Datum: 31.1.99
Bemerkung:
Der erste G-Lader wurde 1985 im Polo eingesetzt (500 St.). Die Bypassleitung wurde auf den Ansaugschlauch gelegt.1989 wurde der Corrado G60 aufgelegt.
Viel Glück in der Saison 99

Name: Markus Reinert
Datum: 30.01.99
Email: M.Reinert@telebel.de
Bemerkung:
Suche Polo-Club in Kreis Wuppertal.
Allzeit Gute Fahrt!
Schöne Grüße von den Polo-Fahrern Kenny und Markus aus Wuppertal.

Name: patrick lubbers (BuTtHeAd)
Datum: 26-1-1999
Email: butheads.adress@wxs.nl
Homepage: http://home.talkcity.com/driversEdDr/butthead_/
Bemerkung:
Deine Site wird immer besser !!!
patrick 
Name: Dr. Bob
Datum: 24 January 1999
Email: rmalinka@spec.net
Bemerkung:
Hello Thorsten:
Sie haben ein ausgezeichnetes website und Ihr Auto schaut ehrfürchtig. Ich komme aus den USA und lebe in der langen Insel New York. Ich spreche
deutsches wenig, weil ich in Frankfurt Deutschland geboren war.
Mein Auto ist ein VW 1995 Vento, das mit Gummireifen 195/50x15 Dunlop SP4000 auf Aluminiumrädern Oze geändert worden ist. Mein VW hat auch einen K&N-Filter mit Chip durch Garrett Lim von Philadelphia, PA USA.
Glückliches neues Jahr zu allen Inhabern des Gefährte VW von den USA.

Name: Christopher Wende
Datum: 24.01.1999
Email: CWende84@aol.com
Bemerkung:
Hi Thorsten,
Deine Webseite ist echt der Knaller. Da könnten sich Großfirmen ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.
Gruß,
Christopher

Name: Helio
Datum: 23.1.99
Email: Helio@t-online.de
Bemerkung:
Hahah
Wo bekommt man(n) eigentlich günstig Teile für'n POLO 3 ?

Name: Sebastian
Datum: 22.01.1999
Email: 101.54844@germanynet.de
Bemerkung:
Verkaufe einen POLO- G40, Bj. 6/92, Originalzustand, SSD, RC, 8-fach Bereift usw. meldet euch

Name: Stefan Uelsmann
Datum: 21.01.99
Bemerkung:
Kannst du mal eine Anleitung bringen zum auseinanderflücken der Anlage?
Gelesen: Frontteil von Radio getrennt eingebaut!!
Wie funktioniert das????
TS: Ich werde mich in absehbarer Zeit drangeben ...

Name: Stefan Uelsmann
Datum: 20.01.99
Bemerkung:
Echt geile Seite! Und super Auto!!!! Bilder usw. aus VW Scene

Name: Danni
Datum: 18-01-99
Email: dan9@altavista.net
Bemerkung:
I live in Denmark and I got a G40 last year from germany. Great Car....

Name: Andreas Schahn
Datum: 18.01.99
Email: aschahn@moto-guzzi.com
Bemerkung:
Hallo Thorsten,
eine super Homepage für alle VW-Freaks, nicht nur für Polo-Fahrer! Ich fahre einen Passat Limo. Bj.91 mit Fahrwerk, 16" ...
Demnächst werde ich Dir mal ein Foto mit den technischen Daten für die Fotogalerie zukommen lassen.
Viel Sonne auf allen VW-Treffen 1999 wünscht
Andreas Schahn 
Name: Gilbert
Datum: Jan.16,99
Email: G60_guy@webtv.net
Homepage: http://www.vwcola.com
Bemerkung:
hello VW lovers all over Germany, here in Los Angeles,California,USA we also enjoy VW's. I have a 90 corrado g-60 w/17"tsw. Nice website and don't forget to "FAHRVERGNUGEN"(enjoy driving) happy new year!!!!!!!

Name: Sascha
Datum: 16.01.1999
Bemerkung:
Viele Grüße von den VW Freunden Ilmenau/Thür.

Name: Tobias Albert
Datum: 15.01.1999
Email: talbert@mailserv.rz.fh-muenchen.de
Bemerkung:
Hilfe!!!
Ich möchte in meinen Polo III G40 die Golf II GTI 16V-Bremsanlage einbauen. Leider hab ich keinen Plan von der Materie. Welche Teile (BKVerstärker...) braucht man genau dazu und wieviel darf alles zusammen (gebraucht oder aus Schlachtfahrzeug) kosten? Einbauen (wenn man keine besonderen Adapter o. ä. braucht) könnte es ein Kumpel, der Automechaniker ist. Es wird Zeit, daß die sch*** Bremstrommeln verschwinden. Sowas an einem G40!!! Habt Ihr schon mal bei 210 Sachen vor einem unübersichtlichem Stauende auf der Autobahn mit einer Serien-G40-Bremsanlage bremsen müssen?! Da haltet Ihr die Luft an, kann ich Euch sagen (Fading ohne Ende)! Kann man mit den vorderen 256mm-Scheiben noch 13-Zoll-Felgen fahren oder braucht man 14-Zoll (brauche auch Winterreifen!)? Wer hat schon mal so einen Umbau gemacht?
Mailt bitte ALLES an mich!!!!
Vielen Dank schon jetzt.

Name: Andre Henkels
Datum: 13.01.99
Email: PommesAli@aol.com
Bemerkung:
Hallo !
EIN SUPER LOB FÜR DIE PAGE !!! Ich finde sie echt genial !! Wie ich sehe sind in der Fotogallerie noch keine Bilder von einem Golf IV. Ich glaube das muß ich ändern! Also wenn ich Zeit habe bekommst Du welche von meinem !
Bis dahin
Andre.
P.S. vielleicht trifft man sich ja in Castrop.

Name: Wolfgang
Email: G-Laderdoktor@t-online.de

Name: Herbert Dornberger
Datum: 12.01.99
Bemerkung:
Klasse Homepage. Zur Zeit wohl mit das Beste, was es im Internet zum Thema G-Lader gibt. Hatte jeden Tag Angst davor, daß mir mein G-Lader irgendwann mal um die Ohren fliegt (hat 133 TKM drauf). Dank Deiner Homepage lasse ich ihn jetzt überholen.

Name: Andreas Hirschhäuser
Datum: 12.01.99
Email: andiblb@compuserve.com
Homepage: http://andiblb.notrix.de
Bemerkung:
jawoll das neue Outfit is prima gelungen. Weiter so. Wenn sich jemand zu der 16V-Seite finden würde wär ich absolut begeister, weil ich sowas vorhab aber nicht weiß wie. Ich freue mich weiterhin auf besuche meiner homepage.

Name: Wechsler Günter
Datum: 11.01.1999
Bemerkung:
Sehr interessant und informativ

Name: Berger Richard
Datum: 11.01.99
Bemerkung:
Sehr informativ

Name: Bronold Christian
Datum: 01.10.1999
Bemerkung:
Einladung zum 1. Int. VW-Treffen auf der Voglmühle in Tiefenbach /Opf. Info: Bronold Christian Tel: 09673/91163

Name: Daniel Schulte
Datum: 09.01.1999
Email: Daniel.Schulte@d-schulte.de
Homepage: http://www.d-schulte.de
Bemerkung:
Hallo Thorsten, bin durch die VW Scene auf Deine Seite gestossen - NUR GUT!
Ich grüsse die komplette VW Gemeinde und wünsche allseits gute fahrt.

Name: santana-hoppe
Datum: 9.1.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten, ich fahre zwar keinen Polo, aber immmerhin einen Santana mit 2,3l Audimotor und 136 PS. Trotzdem finde ich Deine Homepage ganz gut. Besonders gut finde ich Deine Polo-Bilder und Dein Bericht über den Tornado, da ich selber ein Bundeswehr-Fan bin.

Name: fitschy
Datum: 9.1.99
Bemerkung:
Hallo Thorsten, ich finde Deine Seite so geil!!!
Vielleicht schicke ich Dir bald mal Fotos von meinem G40. Mach weiter so´.
PS.: Viele Grüße an das VW TEAM ODERWALD/ASSE und an Santana-Hoppe.

Name: Opatz
Datum: 8.1.99
Bemerkung:
Deine Umbauanleitung für den Grill ohne VW-Zeichen ist schon nicht schlecht, aber ich finde man sollte anstelle des Glasfaserspachtels lieber Glasfasermatten und Harz verwenden, da sich die Lamellen mit Glasfasermatten leichter einsetzen bzw. korrigieren lassen. Ansonsten finde ich Deine G-Laderseite echt gut, besonders die Beschreibung für den Umbau auf G40 und die Beschreibung für die Tachofolien. Mein Polo befindet sich zur Zeit in der Umbauphase von GT(75PS) auf G40 und muß darüber hinaus noch einige Karosseriearbeiten über sich ergehen lassen. Wenn er fertig ist schicke ich Dir ein paar Bilder.
PS.: Grüße an Radi und an das VW TEAM ODERWALD/ASSE

Name: Thomas Kerkloh
Datum: 08.01.1999
Email: Thomas_Kerkloh@ms2.maus.de
Bemerkung:
Hallo,
die Seite fand ich recht nett, einige Tips werde ich sicherlich noch irgentwann benötigen. Interessieren würde mich wie der Umbau von einen 55PS Polo 2F Bj.92 Steilheck auf G40 zu realisieren wäre. Oder wenn jemand einen fertigen STH G40 oder 16V verkaufen möchte...
Gibt es eigentlich keine dunklen/roten Rücklichter für den STH 2F?
Viel Spass noch.

MfG Thomas Kerkloh


Name: Thomas Schneider
Datum: 8.1.1999
Bemerkung:
Hallo Thorsten! Ich finde Deine Seite echt gut, doch schreib doch mal was über Kompressorumbauten (G40-Kompressor,G60-Kompressor).
Mit freundlichem Gruß
Thomas
TS: Sorry ... aber vom Umbau auf Kompressor habe ich leider keinen Plan ;-( 
Name
: H.Koenig
Datum: 08.01.1999
Bemerkung:
Ich freue mich sehr einmal eine gute Web-Site gefunden zu haben. Meine Frage: Wie steht es dieses Jahr mit dem Polotreffen in Balingen/Bopfingen o.ä..
Gruß an alle Polofahrer

Name: Birrer Christian
Datum: 07.01.1999
Email: chrisbirrer@compuserve.com
Bemerkung:
Super Homepage, sehr viele gute Infos, sehr gute Uebersicht. Habe leider selber noch Keine.

Name: Jochen Blender
Datum: 07.01.99
Bemerkung:
SCHEISSE!!!
Sorry, aber das mußte sein. Ich habe gerade erfahren, daß ich in der "Wörthersee-Woche" meine Abschlußprüfung habe und am Tag darauf für eineinhalb Wochen mit auf eine Geschäftsreise mit oberfiesem Seminar muß. Nach all den Umbauarbeiten an meinem POLO 86C muß gerade mir so etwas passieren.
Zur Geschichte meines POLO´s. Am Silvesterabend des Jahres 1997 stieß ich nach 2 monatiger Suche durch Zufall auf einen antrazitmet. 86C, Bj. 3/94, Sondermodell, (nur) 20.000 Km. Der Preis passte, also wurde er gekauft.Da aber mein 18. Geburtstag erst mitte März war, mußte ich mein Traumauto für knappe 3 Monate stehen lassen (tatsächlich stand er keine 3 Wochen). Während dieser Zeit wurden schon die ersten Umbaupläne geschmieded. Zum 18. spendierten dann die Eltern schließlich einen Satz MIM Route Alu´s. Zwei Monate später verhalf JAMEX einer Tieferlegung um 70/40. Ein paar Wochen danach verhalf Folia Tech dank Midnight-Folie und einem 16 cm Fronscheibenkeil zu kühlendem Schatten im Innenraum. Ein Blaupunkt-Wechsler mit Zubehör verhalf zu 200 Watt Beschallung. Bei RSL in Wannweil wurden schließlich weiße Front- und schwarze Seitenblinker, blaue Standlichtcaps(sieht verboten gut aus), Aluschaltknauf,-türpins,- usw. abgeholt und noch im Hof eingebaut. Ein Kumpel produzierte mir dann noch eine spezielle "No-Fear"-Beklebung (Osse, vielen Dank). Während des Sommerurlaubs wurden 4 Riffelbleche "geschmiedet". Aber dann kam der Rückschlag, am 13.10.98 kurz nach Feierabend zerbröselte mir ein Crash die komplette rechte Front. Den Schaden konnte ich selber zahlen, heftig, heftig. Aus diesem Grund wurde diesen Winter nichts geschraubt. Dafür gibt es dieses Frühjahr von Rieger eine Spoilerlippe und eine Grilleinfassung mit Scheinwerferspoiler. Mitte Februar ist mein Airbrush fertiggestellt. Danach gibt´s noch ein 28er Dino, schwarze Heckblinker und ein Endrohr von RSL. Dies alles sollte, und wird auch, bis zum Wörthersee fertig sein. Und dann das, ich kann nicht kommen. Aber was soll´s Balingen, Osnabrück und Castrop-Rauxel rufen ja auch noch. Ich hoffe man sieht sich.

Thorsten, Glückwunsch, astreines Gefährt und super Page, kompliment. Toller Tip mit dem Tachodesign. Ich habe aber noch ein paar Verbesserungs-/ Erweiterungsvorschläge.
Wie wär´s mit: - einer speziellen Seite, bei der Club´s und IG´s ihre Adresse, Tel.-Nr., usw. hinterlassen können.
- einer speziellen Seite, in der Treffen mit Ort, Datum, Programm, usw. eingetragen werden können.
- einer speziellen Seite mit Tankklappenairbrush-Bilder (in der Art wie deine "Polo-Bilder")

Sobald ich ein paar gute Bilder meines vollendeten Werks habe, werde ich sie dir zukommen lassen.
Auf diesem Weg noch Grüße an Andi, Flo und Zuckerwatte.

Euch allen eine streßfreie (Polizei, TÜV, Crash usw) 99er Saison, G-ladene Grüße Jochen.
TS: Den Vorschlag mit einer Club-Seite habe ich realisiert! Sehenswerte Bilder von Tankdeckel-Airbrush´s können, wenn mir die Bilder vorliegen, mit dem jeweiligen Auto begutachtet werden! Danke für Deine Vorschläge.


Name: Bronold Christian
Datum: 06.01.1999
Bemerkung:
Möchte alle VW-Fan`s zu unseren 1.Int. VW-Treffen auf der Voglmühle in Tiefenbach /Opf. von 28.05 bis 30.05.1999 einladen.
Infos unter Bronold Chistian, Tel.09673/91163

Name: André
Datum: 06.01.99
Email: badermann@vossnet.de
Bemerkung:
Hi Thorsten,

super Seite die Du da zusammengebastelt hast! Gefällt mir. War bestimmt ´ne schweißtreibende Arbeit, ist aber dufte geworden. Dickes Lob!!!
Bin selber seit meinem 15. ein großer VW-Fan (Vatern war "begeistert" -> Fahrt zu VW-Treffen -> aber, nerv, nerv und nochmals nerv und es klappte) und habe endlich seit kurzem meinen rosa Lappen. (Juchzzz!!!)
Doch, HILFE! HILFE! finde weder in Kleinanzeigen noch bei Händlern mein absolutes "Traumwägelchen". Dies sollte ein Polo GT Steilheck (Model 2F), 1.3L, 75PS sein! Möchte nun Deine doch von vielen Leuten angeklickte Page "mißbrauchen", um eventuell fündig zu werden. (Verzeih, doch ich brauche endlich ´ne vernüftige "Kiste" unter´m Hintern)
Also, 1.-Wer verkauft solch einen Wagen (am besten in Berlin oder Umland), oder kennt jemanden der einen verkauft (Händler,...) eventuell auch CL mit 1,3l 75PS---Bitte nicht zu horrenden Preisen, nur weil er nicht an jeder Ecke steht--- Bin pfennigfuchsender Azubi, doch für jeden Tip trotzdem dankbar!
2.-Frage: Wurde der Derby 2F, von denen es in Deutschland ja nur wenige gibt auch in der GT-Ausstattung ausgeliefert?
3.-Frage: Habe für den Jetta meines Vaters aus zweiter Hand neuwertige Ami-Plasteheckblende mit ausgefräster Teilenummer erworben. Wer kennt diese Nummer und kann man die Blende über VW-Deutschland bestellen?
So, ich hätte zwar noch weitere Fragen, doch die würden an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Für alle die mir weiterhelfen können, oben die eMail, ich danke im voraus, vorallem Dir Thorsten dafür, daß ich mich auf dieser Seite breit machen durfte. (ÄÄÄtsch, kannste ja nichts gegen machen!!! Sorry!)
Ich wünsche allen nachträglich einen guten Rutsch und knitterfreie Saison!!!
Tschüß, André
TS: Was heißt hier, daß ich nichts (gegen diesen Eintrag)  machen kann. Ich kann im Prinzip alles damit machen: Ihn löschen ... oder tausend mal wiederholen ... oder ... oder ... aber natürlich bleibt er ungekürzt drin!


Name: thorsten buehling
Datum: 05.01.99
Email: jennifer.buehling@kronach.baynet.de
Bemerkung:
polo fahr`n macht sau blöd im kopf
scheiß auf die weiber polo fahr`n is geiler

Name: Frank Wickert
Datum: 05.01.99
Bemerkung:
Yo, coole Seite, Mann! --

Hörma', ich muß aus "nachwuchs-technischen" Gründen mein anderes Baby abgeben:
Polo Coupè G40, einer der letzten: BJ 05/94, (quasi) 1. Hd., schwarzmetallic, Schiebedach, Nebel, Radio, NR etc. etc., rund 83.000 km mit Liebe gefahren worden.
ABSOLUT UNVERBASTELTER TOPGEPFLEGTER TECHNISCHER+OPTISCHER 1a ORIGINALZUSTAND,
Ausnahme: vor 7.000 km mit Garantie + Belegen (G40-Spezi B&B in Siegen) neuer Motor (1,4 Liter Hubraum), neuer standfester Spezial-Lader, Ansaugbrücke, Einspritzanlage, neu hier, neu da etc. -> Deutlich über 150 stabile, echte PS (Diagramm) und vor allem SATTE 200 Nm DREHMOMENT! -> echte Zweihundertpaarundzwanzig, 0-100 Km/h ca. 6 - 6,5 sec., Getriebe kannste ausbauen, weil Du immer im fünften bleibst.
Das Ding ist a) die to-ta-le Wucht in Tüten und b) ein absolutes Liebhaberstück und optimale Ausgangsbasis für ein perfektes Einzelstück.
Deshalb: Hast Du Interesse? Oder kennst Du jemanden? Preislich stell' ich mir schon so DM 14-15.000 vor, aber das is nich so der Knackpunkt für mich. Hauptsache in gute Hände, die wissen, was sie da unterm Arsch haben...
Da ich z.Zt. keine E-mail-Adresse habe: Man kann man mich unter 02233 / 76516 telefonisch erreichen (Band).
Also, Tschüß dann mal!


Name: Infinity
Datum: 01.01.99
Email: Infinity@dawa.de
Homepage: http://www.paderborn.netsurf.de:8080/~infinity
Bemerkung:
Hoi Thorsten, klasse Seite, echt informativ. Mögen sämtliche G-Lader ewig leben... ;)) bye, Infinity 
Name: Tobias Lohmann
Datum: 1.1.99
Email: TobiasL@gmx.net
Bemerkung:
Frohes neues Jahr !
Ps.: Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Aspirin-spender-automaten ?
TS: Kein Problem ... ich kann Dir helfen ... nur habe ich kein Gutachten für den TÜV ;-) 
Name
: T.Theibach
Datum: 01.01.99
Email: Theibach@t-online.de
Homepage: http://Theibach.notrix.de
Bemerkung:
Hi!
Das mit dem G-Lader ist wirklich ausführlichst gemacht. Ich werde meinen von Zwießler überholen lassen, und hoffen das er dann nochmal 155 tkm hält.
cu Toby
Wusstest Du schon, dass der VW Polo G40 das gleiche Leistungsgewicht (9,9 kg/kW) wie der VW Corrado G60 hat?

Webdesign by Bitfashion
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum
Startseite - Impressum - Übersicht
©1998-2013 by Thorsten Schlagwein
Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige
Zu den Artikeln ...
Absolut edle Hightech-Schalthebel

Digitale
Schaltanzeige

Zu den Artikeln ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zu den Artikeln ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.

G60 Motorsport Verdränger
Zu den Artikeln ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zu den Artikeln ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile

Racingkit 2
Zu den Artikeln ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.