Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Was baut ihr im Winter an euren Polos? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Was baut ihr im Winter an euren Polos?
BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 8:11 pm Antworten mit Zitat
poloschrauberOffline
Anmeldung: 06.12.2004
Alter: 39
Beiträge: 432
Wohnort: Gera
Profi
Profi




So da mein Polo dieses Jahr nur mal kurz auf der Straße war (um Motor zu Testen) werd ich mal wieder in der Garage meine zeit verbringen.Als erstes sollen neue außen und innen Schweller eingesetzt werden .Es soll auch noch ein selbst gefertigter verstärkungsrahmen verbaut werden und die stoßstange vorne mit GFK verändert werden.Was macht ihr so alles bei euch ?

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 8:37 pm Antworten mit Zitat
G40-MartinOffline
Anmeldung: 30.08.2006
Alter: 31
Beiträge: 33
Wohnort: IGB
Neuling
Neuling




Hi

Bin gerade dabei mir nen kompletten polo aufzubauen !
Wollte den winter mal nutzen um richtig gas zu geben :-D

Also hab auch soweit ma alles im motorraum geschweisst muss jetzt noch alles verzinnt werden !
Dann gehts ans äußere....mache da nicht so viel !
Hab mir jetzt Ralley Scheinwerfer vom Golf 2 ersteigert was sivh als nicht so einfach erwies solche erstmal EINZELN ohne Schloßträger etc. zu finden :?

Jo sonst halt Radläufe wegen den 8 und 8,5" Felgen ziehn und Karosse im gesamten bisjen Säuber ;-)

Innenraum halt leer und nen schönen Käfig rein...

Muss halt ma schaun wies mit den Finazen aussieht :roll:


Aber denke das das passt,weil vieles kann man ja in eigenregie machen ;-)

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 9:04 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1293
Wohnort: Siegen
König
König




Ich werde vielleicht meinen G60 Umbau im Winter machen. Ich weiss nicht, ob ich es noch vor dem Winter schaffe!

Mal sehen...


Gruss Manuel


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 9:36 am Antworten mit Zitat
86cerOffline
Anmeldung: 28.03.2006
Alter: 36
Beiträge: 138
Wohnort: Wolfsburg
Junior
Junior




Ich werde meinen Derby auf G60 umbauen, sobald ich nen vernünftigen Verdränger gefunden habe. In dem Zuge wollte ich den Motorraum noch etwas cleanen und dann noch mal neu lackieren, und im innenraum noch mal nen paar Verkleidungen welche net 100% passen noch anfertigen.

MfG
86Cer

PS: Falls jemand nen G40 Lader benötigt habe nen nagelneuen Lader und denn aus meinem Derby!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 1:01 pm Antworten mit Zitat
-PoloG60-Offline
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 56
Junior
Junior




Meinen fast fertig frisch lackierten 2f zusammen bauen. :mrgreen:


Vorsicht G-Lader !!!!
Kinder kleintiere und kleinwagen vom Ansaugbereich fernhalten !!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 2:40 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ich will endlich das machen was letzten Winter "übrig" geblieben ist, sprich andere Sitze rein, Motor neu lagern, etwas an der Leistung feilen. Wenn das alles klappt sollte das Hauptziel: "Fahrzeug für den leichten Motorsporteinsatz vorbereiten" abgearbeitet sein.
Wenn das durch ist und noch Geld und/oder Zeit über ist hätte ich gerne einen Käfig/Bügel, Hilfsrahmen Vorderachse, Sportschaltung...
Aber ersteinmal die Sitze und den Motor abarbeiten. :roll:

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 5:28 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 32
Beiträge: 2938
General
General




Ich werd mich mal an den Motor wagen der ist noch zu schwach auf der Brust derzeit
33mm Auslassventile hab ich schon da liegen also kanns Langsam Losgehn mit dem zerlegen und Fräsen :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 5:52 pm Antworten mit Zitat
-PoloG60-Offline
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 56
Junior
Junior




Leider der Winter in Deutschland..............

Zum fahren viel zu lang :D

Zum schrauben viel zu kurz :(


Vorsicht G-Lader !!!!
Kinder kleintiere und kleinwagen vom Ansaugbereich fernhalten !!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 9:50 pm Antworten mit Zitat
poloschrauberOffline
Anmeldung: 06.12.2004
Alter: 39
Beiträge: 432
Wohnort: Gera
Profi
Profi




So mein erster Temin seht fest im November bekommt mein Polo neue Innen und Außenschweller und Bodenblech verpast vom Karosseriebauer.Aber alles nur Original VW Blech natürlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 9:23 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Ich persönlich kann nur von meinen aktuellen Wunschvorstellungen sprechen wozu ich gern den Winter nutzen möchte.
Zum einen wäre da der Umstieg auf 15"...
Wobei ich hier erstmal die Frage klären muß inwiefern sich der Abrollumfang im gleichen Rahmen wie momentan mit 14" halten lässt, sprich Rad-Reifen-Combi...
Motorhaube, genauso wie Stoßfänger, werd ich diesen Winter nochmals lackieren lassen (Steinschlagbeseitigung).
In Sachen Antriebswelle suche ich noch eine Standfeste Lösung...

Und ich werde mich vom G-Lader trennen, und auf einen Spirallader umsteigen...

Man sieht schon, viele Vorstellungen, was aber schlussendlich umgesetzt wird muß man abwarten... Ist wie jedes Jahr..
Schliesslich muß der Wagen bis zum Wörthersee wieder laufen... ;)

grüßla
jochen


grüßla
Jochen



[b][ Leistungsgewicht: [color=red]3,9130kg pro PS by 900kg[/color] ][/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 10:35 am Antworten mit Zitat
ElmoOffline
Anmeldung: 13.06.2006
Alter: 41
Beiträge: 96
Wohnort: Norderstedt
Junior
Junior




Morgen


hatte mir vorgenommen meinen LLK vom 530d zu montieren,
außerdem Schiebehubdach einzubauen,Drosselklappe einschicken und verbauen,hintere Domstrebe und aUmbau auf 15 Zoll Felgen


Mal sehen ob ich das zeitlich alles so schaffe

Gruß Elmo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 11:54 am Antworten mit Zitat
Nolimit022Offline
Anmeldung: 16.09.2004
Beiträge: 304
Profi
Profi




Ich werde mir diesen Winter auch mal den einen oder anderen Motor zur Brust nehmen und mir einen schönen aufgeladenen Motor zusammenbauen.

Ebenfalls ein Getriebe welches den Motor dann auch standhaft aushält :mrgreen:

Tja und einen 2F G40 werde ich jetzt auch über den Winter komplett Neu aufbauen, natürlich auf Originaloptik, damit der Motor auch irgendwo eingebaut werden kann..

Grüsse,
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 1:55 pm Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 213
Wohnort: Essen
Experte
Experte




Erstmal werde ich den ganzen Wagen komplett leer machen, dann mal sehen wie es weitergeht mit meinem motor ob ich einen neuen reinsetze oder ob ich dort was bearbeiten lasse, dann will ich schon das ich bei dem Wagen neue lager oder stabis verbaue, der fängt jetzt an nach links und rechts zu ziehen beim beschleunigen...

zum ende werde ich den wagen komplett entrosten, selbst spachteln und lackieren...muß nicht gut aussehen, nur halten, das ist der Voreteil eines Ringtools :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 3:16 pm Antworten mit Zitat
KupaOffline
Anmeldung: 02.11.2005
Alter: 36
Beiträge: 87
Wohnort: ~846~
Junior
Junior




Hallo.
Das Hauptaugenmerk liegt diesen Winter allerdings auf dem Käfer meines Bruders, aber Da sich meine Fahrleistung dieses Jahr auf 1000km und 5Tage beschränkt hat, hatte ich ja einige Zeit zum überlegen...

Von Aussen bleibt mein 86c weiterhin original, bis auf:
- org VW-Silverstone Alus in weiß werden innen in Wagenfarbe (org Pargasblau) gepulvert
- Umbau auf Ausstellfenster hinten (Steilheck)

Technik:
- Umbau auf KKK03 mit allem was dazugehört auf Eigenbau Krümmer
- Kopfbearbeitung mit gr. Auslass (noch nicht sicher, wegen Turbo)
- DKE-Getriebe vom 6N
- Feinabstimmung
- 14Zoll Bremsanlage
- Hilfsrahmen Eigenbau evtl mit richtigem 3eckslenker
- kombinierter Eigenbau-LLK-Wasserkühler im Audisandwich-Prinzip

Innenraum:
- alle verfügbaren und verwendbaren Teile in Sattelbraun vom Golf/Jetta oder T3
- moderne Zusatzintrumente raus, Old School Instrumente rein
- vervollständigungen der 5.1 Anlage ohne Sichtbare Boxen und GFK Kofferraum Ausbau mit Alcantara und Leder (Unsichtbar, wenn Hutablage drauf)

Lackierung des Motors,des Getriebes, der Radkasten und des Unterbodens in Hellbraun

Sieht jetzt doch etwas viel aus, aber einiges haben wir den Sommer über vorbereitet und es müssen nur noch Feinarbeiten erfolgen.

Viel Freude und wenig demotivierende Rückschläge beim Schrauben wünscht Kupa!!!!!!!!


Mehr sein als Schein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 5:00 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 35
Beiträge: 2010
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Also gibts nächstes Jahr keine Bärchenfelgen oder wie? ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 9:22 pm Antworten mit Zitat
16VerPoloOffline
Anmeldung: 03.01.2006
Alter: 39
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Junior
Junior




HY! Will erst mal meinen kleinen nächstes Jahr wieder hier in Dt. zulassen! Dazu muß er erst mal komplett gecheckt werden!
Im gleichen Zusammenhang soll er ein neues Fahrwerk (höher) und 15" oder 16" anstelle der 14" bekommen!

Und ab zum TÜV!!!!!!!!!! :?

Mal schauen was im ARBEITSWAHN noch zu kommt! :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 9:07 pm Antworten mit Zitat
KupaOffline
Anmeldung: 02.11.2005
Alter: 36
Beiträge: 87
Wohnort: ~846~
Junior
Junior




@ Genisisfahrer

Doch doch, aber da ich die mit Slicks bei 1/4Mile fahren will, muss erstmal was am Motor passieren... Mit ner 15,3sek wie dieses Jahr geht der Effekt verloren und ich bin nur der Lacher aller... ;)

PS: wir sind gerade dabei den Bärchen einen böse Gesichtsausdruck zu verpassen... Hoffe es klappt so, wie ich mir das vorstelle, dann schicke ich dir mal ein Bild davon.


MFG Kupa


Mehr sein als Schein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:07 pm Antworten mit Zitat
poloschrauberOffline
Anmeldung: 06.12.2004
Alter: 39
Beiträge: 432
Wohnort: Gera
Profi
Profi




Hallo

Was habt ihr bis jetzt am Polo schon verandert in der Winterpause??

Also bei mir sind die neuen Schweller und Boden blech schon drin gehe jetzt zum versiegel über .Das Versiegeln hatte zwar schon der Karosseriebauer gemacht mit dicht masse möchte es aber selber für mich etwas besser machen Farbe in spalte laufen lassen und schweißnat verzinnen und Lacken und Holraumversiegeln und mir ne neue Stoßstange baun mit Gfk.

Und was macht ihr so noch???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 11:06 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Bis jetzt habe ich einmal die Batterie geladen und den Beifahrersitz ausgebaut um was auszuprobieren.
Wenn Samstag die fehlenden Teile kommen gehts nach Weihnachten endlich los.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:13 pm Antworten mit Zitat
gismo5Offline
Anmeldung: 22.06.2006
Alter: 39
Beiträge: 400
Wohnort: bayern/allgäu
Profi
Profi




hallo leute
besitze einen polo2 coupe bj 89
er hat 45ps und die karosserie wurde letzten winter schon gecleant und neu lackiert
nun steht diesen winter ein gfk heckausbau und umbau auf g40 auf dem plan
g40 umbau beginnt nächste woche und ausbau hat schon begonnen
mal schauen was draus wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Was baut ihr im Winter an euren Polos?
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie baut ihr euer Ladderrad aus Markus1812 G-Lader 7 Mi März 20, 2013 8:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Steurgeraete fahren Ihre gelad... Ricardaspolo86c Turbo 3 Sa Dez 03, 2011 6:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anlasser vom G40 mit denen anderer Po... Polo32fgt Motoren 10 Di Sep 06, 2011 9:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer baut Steuerteile für Turboumbauten cydan1 Elektronik 0 Sa Aug 27, 2011 8:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grip Polos Tom-G40 Dies und das 5 Mi Apr 06, 2011 9:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife