Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Seltsames verhalten bei der AU
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Seltsames verhalten bei der AU
BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 5:11 pm Antworten mit Zitat
rybeckOffline
Anmeldung: 27.01.2006
Alter: 36
Beiträge: 216
Wohnort: NRW
Experte
Experte




Hallo zusammen,


nun war ich diesen Monat beim TÜV , und die AU habe ich nicht bestanden.

Fahrzeug Polo G40 Turbo

Grund: CO zu hoch.

Im stand lief er top, nur bei erhöter Lerlaufdrehzahl habe ich ein CO wert von 3! Vor zwei Jahren waren es noch 0,030.

Bin den wagen die letzten 2 Jare grade mal 1500 km gefahren.

Später hab ich direkt mal das LM 2 reingehauen und geschaut.

Der fettet bei erhöter Lerlaufdrehzahl auf AFR 12:1 an
:shock:

Klar das dann die kiste zu fett läuft bei der AU, aber warum? Die Lambdaregelung ist doch bei diesen Drehzahlen Aktiv.

Wärend der fahrt im dahin gleiten ist alles tutti 14,7:1


:? :?:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 10:02 am Antworten mit Zitat
Nolimit022Offline
Anmeldung: 16.09.2004
Beiträge: 304
Profi
Profi




Sieht so aus also wärst du im Kennfeld ausserhalb des Lambdaregelbereiches. Was hattest du bei 3% Co Lambda?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 6:05 pm Antworten mit Zitat
rybeckOffline
Anmeldung: 27.01.2006
Alter: 36
Beiträge: 216
Wohnort: NRW
Experte
Experte




Lambda war ok so um 1 rum schwankend.

Aber warum sollte das Kennfeld ausserhalb des Regelbereichs sein?


Die abstimmung ist vom Andy.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Seltsames verhalten bei der AU
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge g40 seltsames geräusch. g40chris Technik 3 So Aug 17, 2008 3:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Verhalten beim Tüv Olpe! G40-Steili ... zum TÜV 7 Mi Sep 19, 2007 5:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch im Leerlauf, bitte... chefkoch Technik 4 Mi Okt 04, 2006 11:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo turbo mit k04 wie besseres anspr... polo2turbo Turbo 6 Mo Sep 25, 2006 5:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch Gee4Ti aka Gee6Ti Technik 22 Di März 08, 2005 9:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife