Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Füllstand Tank
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Füllstand Tank
BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 4:51 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Hab jetzt gemerkt das der Polo je nach dem wie voll der Tank ist schöner oder schlechter läuft....Heute voll gemacht kein ruckeln Auspuff hört sich dumpfer und nicht so knatrig an und zieht unten rum viel besser.....

Benzindruck ???


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 7:44 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 50
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




Vorförderpumpe im Tank defekt.


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 11:19 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




hab ich vor einem halben Jahr getauscht weil die Benzinpumpe fiepte. allerdings eine vom Schrottplatz. Gibt es da verschiedene???


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 11:51 pm Antworten mit Zitat
waffen$chmiedOffline
Anmeldung: 19.02.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Bayern
Junior
Junior




Hallo,
die vorvörderpumpen sind alle gleich beim 86c nur bei der äußeren Pumpe gibt es zwei verschiedene.

gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 12:19 am Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 38
Beiträge: 1053
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Oder haste viel Dreck im Tank, der sich beim Volltanken verwirbelt, und sich nach ner gewissen Zeit wieder vorm Filter sammelt :?:


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 12:55 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




ich würde mir keine gebrauchte Vorförderpumpe einbauchen. Die kosten doch nix neu:
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-VW-POLO-86C-80-Coupe-Kasten-86CF-191906092A-/170938100639?pt=DE_Autoteile&hash=item27ccb46b9f

Sogar ne Markenpumpe ist nicht viel teurer. Ich glaube ich habe für meine Pierburg (oder war es VDO?) um die 50.- Euro bezahlt.

Bei mir waren die Symphtome so, dass sobald der Tank nur noch 1/3 voll war der Motor ab 5.000 und Vollast Aussetzer bekam. Mit neuer Pumpe war alles weg.
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=20447


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 6:20 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Na die Aussetzer hatte ich auch bei 5000 U/min aber die sind ja jetzt nicht mehr da. Läuft ja über 3000 U/min wie sau aber unten raus nicht so gut bei niedrigem Füllstand.
Benzin kommt genug Tank ist auch sauber hab ja rein geschaut beim Pumpen Tausch neuen Filter hab ich auch eingebaut.

Der Benzindruckregler kann es nicht sein ?


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 11:49 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 38
Beiträge: 1053
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Ich hatte noch nie einen defekten BDR, aber möglich ist alles.

Hast Du noch den orig. Aktivkohlefilter verbaut.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 8:09 am Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Ist das das große Kästle bei der Benzinpumpe ???

Wenn ja dann ist der noch drinn.


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 9:29 am Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Alter: 46
Beiträge: 373
Wohnort: Garbsen
Profi
Profi




Nein, der sitzt im Radhaus vorm Luftfilterkasten. Ist aber vom Motorraum aus zu sehen.

Der "Kasten" bei der Kraftstoffpumpe ist nur ein Catchtank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 7:16 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Funktion ???
Was bringt der,,,,,oder wieso kann der was mit dem Problem zu tun haben ?


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:57 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 38
Beiträge: 1053
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Der kleine orig. "Catchtank" ist halt ein kleiner Vorratsspeicher, in den die Vorförderpumpe und die Rücklaufleitung den Sprit für die Hauptpumpe aufbereiten.
Wenn die Benzingase aus dem Tank nicht über den Aktivkohlefilter dem Motor wieder zugeführt werden können, weil er verstopft ist.
Kann es sein das sich der Tank mit der Zeit zusammenzieht, um so leerer er wird.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 7:58 am Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Versteh ich nicht so ganz aber der kann es nicht sein.

Tankdeckel geht ganz leicht auf und zischt auch nocht oder so irgend en Geräusch


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 6:20 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 38
Beiträge: 1053
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




War ja auch nur ne Idee, ich häts mir auch nicht so wirklich vorstellen können.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 9:12 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Na ja trotzden danke :)


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Füllstand Tank
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krafstoffpumpe unterm Tank läuft durch Polo32fgt Elektronik 7 Di Nov 20, 2012 3:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passt der Tank -poloking- Technik 2 Mi Jun 30, 2010 8:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tank: Steilheck in Coupe? sascha1985 Technik 6 So Apr 04, 2010 10:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tank entlüftung irgendwo zu!?!?! f.town g40 Technik 13 Mi Nov 11, 2009 12:04 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drehzahl zeigt nix an und Tank auch n... XG11 Elektronik 5 Di Sep 01, 2009 7:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife