Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Schwarzer Rauch, und lautes Knallen beim Gasgeben usw.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Schwarzer Rauch, und lautes Knallen beim Gasgeben usw.
BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 6:32 pm Antworten mit Zitat
Derby G40 silverOffline
Anmeldung: 14.07.2004
Beiträge: 60
Junior
Junior




Hallo Leute,
ich hab da mal wieder ein Problem.
Mein Motor "G40 Turboumbau KKK03" läuft echt beschissen!
Anlassen geht ohne probleme, dann läuft er mit unruhig weiter und es entsteht viel Qualm, später wird der Qualm weniger aber deutlich schwarzer Russ aus dem Endrohr!!!
Beim Versuch Gas zu geben knallt er dann, umso höher die Drehzahl umso lauter der Knall aus dem Auspuff.
Ich bekomme aber keine max.Drehzahl zustande, da er knapp vorher kein Gas mehr annimt, als ob er zu wenig Sprit bekäme.
Kerzen sind auch schwarz!
Habe 3F Ansaugbrücke, 50mm Drosselklappe und G60 Düsen verbaut.
Vorgestern konnte ich noch mit Fahren, da hat er auch schon probleme gemacht wie etwa diese:
-Beim gaaaaanz langsamen Gasgeben ist er gefahren, aber sobald ich etwas schneller das Gaspedal betätigt hatte, ist er nicht schneller geworden, sondern einfach so geblieben und geruckelt. Dabei entstand ein "wie so Saugendes Geräusch" als ob er zu wenig Sprit bekäme, Und meine LED-Lambdaanzeige zeigt in diesem Moment auch mager an. Im Standgas und bei gaaanz langsamen Gasgeben oder bei Gaswegnahme Lambdaanzeige im Normalbereich.

Vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen
mfg
"möge der Ladedruck mit euch sein"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 7:08 pm Antworten mit Zitat
LarsOffline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 130
Junior
Junior




Ich würde sagen der überfettet total!
Denn schwarze Kerzen, Gasannahme bei Halbgas und kräftiges Rußen sprechen sehr dafür.
Würde mal die G60 Düsen rausschmeissen und die Serien G40 Düsen probieren damit sollte er schon deutlich besser laufen.
Proble ist auch das diese günstigen Lambdameter bei starkem überfetten ein abmagern vorgaukeln.

MfG Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 4:26 pm Antworten mit Zitat
Derby G40 silverOffline
Anmeldung: 14.07.2004
Beiträge: 60
Junior
Junior




Jow leute,

ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe einen neuen blauen Tempfühler und einen neuen Spritfilter an der Spritpumpe ausgetauscht, und schon war der schwarze Rauch und das knallen aus dem Auspuff behoben.

Er fährt sich jetzt wunderbar, nimmt auch ordentlich Gas an!
Das knallen kann ich mir nur so erklären:
Also im Standgas lief er, wenn ich Gas geben wollte, hat er einfach Abgemagert, dadurch sammelt sich ziemlich viel Sauerstoff in der Abgasanlage, dann kommt er von der Drehzahl wieder runter, diesmal wird wieder Sprit eingespritzt und in der Sauerstoffhaltigen Auspuffanlage gibts dann einen ganz ordentlichen knall!!!

Der Derby hatte übern winter nur den halben Tank voll, dadurch hat sich wohl Rost im Tank gebildet. Dieser Rost hat sich dann bei der ersten Probefahrt gelöst und hat den Spritfilter blockiert. Dadurch kam weniger Spritmenge durch, und deswegen auch das abmagern beim Gasgeben.


juchuuuu

aber dies ist nun vorbei

mfg derby g40 silver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 4:45 pm Antworten mit Zitat
LarsOffline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 130
Junior
Junior




Sorry aber schwarze Kerzen und Ruß sprechen eindeutig gegen ein abmagern und für ein deutlich zu fettes laufen. Und wenn der blaue Sensor mal wieder nicht richtige will, läuft er meistens zu fett und nicht zu mager.

MfG Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 4:52 pm Antworten mit Zitat
Derby G40 silverOffline
Anmeldung: 14.07.2004
Beiträge: 60
Junior
Junior




Jaaa,
da haste volkommen recht!

Das zu Fett laufen im Standgas kommt vom defekten bl.tempfühler,

aaber

das Abmagern kommt doch wohl vom Spritfilter, ween der sich schon etwas zugestzt hat, oder nicht!?

Auf jeden Fall habe ich somit "Erfolg" gehabt, das mein Turbomotor wieder richtig läuft, und das für nicht viel Geld.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 5:53 pm Antworten mit Zitat
rain_air_g40Offline
Anmeldung: 17.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 304
Wohnort: Österreich/Eferding
Profi
Profi




na dann gratuliere Blinzeln


give me a >G<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Schwarzer Rauch, und lautes Knallen beim Gasgeben usw.
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G40 stellt beim Gas geben und auskupp... Simon415 Motoren 2 So Jul 09, 2017 11:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei gasgeben Trabant G40 David_26 Motoren 1 Do Apr 13, 2017 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Riemenschlupf beim 5pk Riemen downloadbear G-Lader 12 Mo Aug 10, 2015 1:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!! Schraube beim Riemenspanner a... Inter Motoren 1 Mo Feb 24, 2014 10:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Federbeine beim Polo? Polosteffl Technik 4 Do Okt 03, 2013 9:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife