Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de insg. aus 516 PHP- und 512 HTML-Seiten besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Elektronik -> kurzschlussfunke an der batterie!?... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

kurzschlussfunke an der batterie!?...
BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 9:41 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




nabend allerseits...
hab n großes kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich schnellst möglich helfen könnt.... Augen rollen
und zwar geht es darum das ich meinen otor getauscht hab, und heute das erste mal starten wollte, und aber beim anschließen der batterie funkte sie so stark das ich das lieber hab sein gelassen!
also plus war dran, masse sollte ran...wie bei nem kurzen in der leitung...
also von dem geh ich aus...aber wo könnte der sein? hattet ihr schon mal ähliche probleme? hab eigtl nichts weiter ab gehabt außer den steckern im motorraum und den kabeln für lima und anlasser... Augen rollen Augen rollen
bitte um eure schnelle hilfe!!!!

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 7:03 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 2949
General
General




Zitat:
den kabeln für lima und anlasser...

da hammers schon Grinser
Gugg mal, ob Du da alles richtig angeschlossen hast. Wenn Du keinen Fehler findest, klemm beides mal nacheinander ab und Du wirst sehen, wo der Hund begraben liegt.
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 5:04 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




...jud...so werd ichs auch machen.bzw so hätte ichs nu auch gemacht....
na hoffentlich klappt dat!.. Augen rollen

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 5:14 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Einen kleinen funken gibt es aber meistens wenn man den Pol auf die Batterie gibt Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 8:34 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




ja nu...das is mir schon klar..auch wenn es nich immer so is.. Blinzeln
also..nu aufgepasst...hab heute mir alles genau angeschaut und konnte volgendes feststellen..
hab das kabel für lima und anlasser durch den stecker getrennt...strom weiterhin auf masse von der karosse!
dann, nach und nach die zusätzlichen stromkabel vom pol der batterie abgeklemmt und kontrolliert.
und siehe da, strom immernoch da...
also standpunkt: minuspol batterie abgeklemmt, pluspol nur mit "doppelten" pluskabel für zündschloss belegt.
durchgemessen mit messgerät zwischen minuspol von batterie alsauch massepunkt karosse. und daaa dürfte ich ja dann eigtl keine 13 volt angezeigt bekommen!!...eigtl...is aber so...leider!
nun hab ich gesehn dass das kabel bzw die kabel, sind zwei an einem kabelschuh, in den innenraum, genauer zum zündschloss gehen.
also überbrückt das zs irgtwo plus und minus??... Frage?
ich weiß nicht mehr weiter...Traurig..
bitte helft mir!!!!

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:06 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Doch das ist normal!

Hatte erst vorige Woche einen Denkfehler!

Also wenn du die Sicherung 13? Weiß jetzt nicht genau die 4 von unten rechts ist für Bremslicht; Klemme 30 zuständig raus machst hast du keinen Stromfluss mehr!

Die versorgt ja den Innenraum mit Dauerplus wie z.B.: Uhr, Radio, Zusatzamaturen (speichern der Lichtfarbe, ist bei mir halt so)


Was ist jetzt eigentlich dein Problem?
Glaubst du das du einen Stromverbraucher hast?

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:13 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




na mein prob is das ich spannung auf der karosse hab...
und das ist doch nicht normal..Blinzeln..oder... Frage? Schämen

das das dauerplus zum zs sein muss, is mir ja an sich klar...aber wenn ich den minuspol an die batterie anschließen möchte funkt es unnormal doll! es hat mir sogar leicht den minuspol angeschmolzen.also dort wo kontaktflächen zur klemme waren...denke das darf so nicht sein!...

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:16 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Also wenn ich bei mir den Pol rauf gebe funkt es auch sehr oft!

Es funkt kurz und dann ist Ruhe!

Ruhestrom misst man ja eigentlich mit Ampere oder ganz einfach mit einer Prüflampe!

EInfach zwischen Minuspol Batterie und - Klemme karosse geben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:25 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




hm...aber so stark geht doch fast gar nicht!!..

hmmm...also wenn ich das gemacht hab was du sagtest..also zwischen minus batterie und masse karosse, allerdings mit volt, zeigt es mir 12-13 volt an...aber das darf doch so nicht sein?...
also plus kabel dran, masse kabel ab, und dann gemessen....
rund 12v!...

Frage? Frage? Augen rollen ...

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:03 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Bis vorige Woche haTte ich auch diese Denkweise!

Aber das darf sein!

Nimm eine Prüflampe und häng die dazwischen! Im normalfall leuchtet sie nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:06 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




..oke...dann werde ich das erstmal versuchen...
aber das kann doch nicht soo stark funken, das mir der pol halb wegschmilzt!...
man nennt dies auch "polschmelze"! Grinser

also funken sind ja wirklich normal wenn man verbraucher hat die auf dauerplus liegen..aber...soo dolle wie das war....ich weiß nich... Augen rollen

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:45 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




MAch mal ein Video Blinzeln
Wenn du da wirklich einen kurzen hast dann werden die Kabel innerhalb ein paar Sekunden sehr heiß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 7:45 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




...werd ich mal probiern ob ich das auf vid gebannt bekomme!Blinzeln..

ja, heiß würden die werden...
hm...ich guck morgen mal..
allerdings sg lieber abmachen, alldiweil durchknallen ja dann auch möglich ist...naja..irgtworan muss es ja liegen!..
ich hoffe nur wir bekommens bald heraus!- Augen rollen

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 8:54 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




moin!!
so..hab heute wie gesagt eine glühlampe zwischen minuspol und masseanschluss der karosse gehalten...und...lampe hat geleuchtet..wenn auch nicht in voller stärke, aber sie hat geglimmt!
achso...mit nichts weiter dran außer dem doppel-kabel welches an das zündschloss geht!
hab dann am zündschloss mal gemessen ob da spannung an die karosse abgegeben wird, aber hat nichts angezeigt...also zündschloss scheint es nicht zu sein!!

im wasserkasten konnte ich auch keine defekte entdecken!... Augen rollen Augen rollen ...
was is da los???... Augen rollen

mfg michel!


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 9:21 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Hast du nur das Doppelkabel zum Plus?
Hab da noch ein einzelnes dünnes auch extra!

schmeiß mal alle Sicherungen raus und schau dann ob es funkt bzw. die Prüflampe leuchtet!

Und dann gib eine nach der anderen wieder rein und jedesmal dazwischen messen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2011 12:37 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




...moin..

das mit den sicherungen nacheinander kontrolliern werd ich nacher nochmal machen.

also es ist ein doppelkabel, alsauch ein einzelnes dran.
aber die spannung liegt nur beim doppelten an...

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2011 1:25 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Das ist ganz normal das an denen Strom anliegt!

Wie gesagt alle Sicherungen raus dann dürftest du keine 12V haben.
Jedoch wenn die 4. Von und rechts drinnen ist schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2011 1:38 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




ja..das da strom anliegt schon is ja richtig.. ich mein ja nur nur wenn das kabelpaar dran ist, ist spannung auf der karosse! bei den anderen nicht!

wie gesagt..ich werd das mit den sicherungen gleich mal probiern!..

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2011 1:53 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Das ist auch normal!

Ich weiß das weil ich genau auch vor 2 Wochen Grundlos gesucht habe!

Das mit der Spannung messen vergiss mal!
Entweder Ampere oder mit der Prüflampe!

Welche Verbraucher hast im Innenraum?
Radio, Alarmanlage......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2011 2:10 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 27
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




..naja..hatte ich doch schon erwähnt das ich ne lampe dazwischen gehangen hab und diese geleuchtet hat!

Zitat:
so..hab heute wie gesagt eine glühlampe zwischen minuspol und masseanschluss der karosse gehalten...und...lampe hat geleuchtet..


ich hab an sich noch gar nichts weiter im innenraum..weder n radio noch ne alarmanlage.nix...noch is da nichts drin...dachte auch manchmal schon das eben mal was drin war, und davon ein kabel irgtwo an die karosse geht!...aber noch konnte ich nichts finden..-leider! Augen rollen

was iss´n auf der 4. von rechts?

mfg michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

kurzschlussfunke an der batterie!?...
  >> Foren-Übersicht -> Elektronik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Massingböppel neben der Batterie XT1 Elektronik 26 Sa Mai 05, 2012 10:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe bei der Batterie Dr.Kenko Elektronik 8 Sa Feb 26, 2011 1:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batterie oft platt,aber nur bei hitze ? Der Opfersucher ! Elektronik 3 Mo Jul 19, 2010 11:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Gel Batterie?? BasicInstinct Elektronik 12 Sa Dez 05, 2009 12:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batterie nach hinten setzen?! SEMA-Motorsport Technik 22 Mi Okt 28, 2009 11:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife