Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das es die G-Laderseite.de schon seit 1998 gibt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Turbo -> Turbo-Umbauset ist da, tausend Fragen????
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Turbo-Umbauset ist da, tausend Fragen????
BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 7:40 pm Antworten mit Zitat
mph174Offline
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 145
Wohnort: 26180 Rastede
Junior
Junior




Hallo!

Habe heute mein Set erhalten, es ist jedoch gebraucht und nicht ganz vollständig, dafür war es aber auch nicht so extrem teuer... Blinzeln

Die groben Sachen sind alle dabei: Krümmer, Garrett-Lader, Chip, Gutachten und ein Rohr, welches glaube ich das originale ersetzt welches über dem Kühler verläuft.

1.

Der Turbo ist ein Garrett auf dem Typenschild steht 465181-9002
Z0R2095W, taugt der was?

2.

Wollte mir den Umbau im Urlaub vornehmen. Vorher wollte ich noch den fehlenden "Kramm" besorgen.

Meines Wissens nach benötige ich noch folgende Dinge:

-Hosenrohr ( ich glaub aus 60mm VA ,biegen oder schweißen mal sehen)

-Schläuche für Öl (Zulauf,Ablauf)

-Schläuche für Ladeluft (Was nimmt mann da am besten, gibt es irgenwelche alternativen aus der Industrie?)

-Lima-Spanner vom "normalen" Polo

-Keilriemen (welche größe noch mal?)

3.

Ich habe ein elektrisches Dampfrad, wie muss ich das anschließen? an der Druck dose ist ja ein Nippel, einmal bestimmt da ran, und das andere Ende?

4.

An welche tausend Sachen habe ich jetzt nicht gedacht? Welche Probleme könne und werden auftreten, was muss ich alles noch zusätzlich umbauen?

5. Die Anschlüsse am Turbo scheinen eindeutig, Krümmer und Hosenrohrflansch, sowie Ansaug und "Druckseite".
Dann noch ein paar Anschlüsse für Öl und Wasser.

Jetzt sind im Set mehrere "Dosen" mit verschieden Rohren dran, dabei gewesen, keine Ahnung wofür?
Was mache ich da mit?

Würde gern Bilder zeigen, weiß aber leider nicht wie das geht.

freu mich über jede Antwort!


Ps Wieviel Axiales und Radiales Spiel darf die Welle aufweisen?

mfg

MArc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 7:43 pm Antworten mit Zitat
SandroPoloG60Offline
Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 241
Experte
Experte




Also einen Teil Deiner Garrett Bezeichung kenn ich von Diesel Ladern...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 10:56 pm Antworten mit Zitat
G40 ´92Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Beiträge: 1357
Wohnort: Sundern,Sauerland
König
König




Axiales spiel garnichts,radial is schon etwas ,selbst bei neuladern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 8:31 pm Antworten mit Zitat
kom-pensiertOffline
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Idar-Oberstein
Junior
Junior




Sers,

also, sind ein paar viele fragen wenn man nen turboumbau machen will. Haste dich vorher überhaupt mal über die materie informiert??? Augen rollen

An deiner stelle würd ich mal bei einigen Tunern anfragen, was bei denen ihrem satz so alles dabei ist. Wenn du die so anschreibst als würdest du dich zu nem kauf entscheiden, schreiben die dir normalerweise genau was dabei is. Teufel
Dann kannste deine Liste mit der von den Tunern vergleichen und die Fehlteile rauskristallisieren. Geschockt

Wo hast du denn überhaupt den Umbausatz her??? Ebay????

Halt mich mal auf dem Laufenden, würd mich interessieren was da noch so alles fehlt.

Greeeetzzzzzzz Augen rollen


Laßt uns Opelz ärgern gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:12 pm Antworten mit Zitat
mph174Offline
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 145
Wohnort: 26180 Rastede
Junior
Junior




Hallo!

Ich hab mich schon ein wenig informiert, jedoch muß ich den Umbau im Urlaub
über Ostern "durchziehen", denn ich habe leider keinen Zweitwagen, und fürs Motorrad ist mir zu kalt....
Deshalb hätte ich halt gern ein paar Tips an die man so nicht denkt, um alles möglichst Problemlos "abzuwickeln".

Weiß jetzt wofür die "Behälter" sind: Wasserzu und Ablauf, und ein mal Gehäuse.-Entlüftung.

Allgemein verfahre ich nach dem Motto "Learning by doing".

Wird schon schief gehen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 6:54 am Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
Profi




Tip hier mal biite ein Bild rein... und einige hier können
Dir ruck zuck sagen was du noch brauchst und so weiter..

Wenn du nicht weist wie du ein Bild einstellen kannst. Schick es mir an

wu12@aol.com. Ich übernehme das dann für Dich..

gruß wu


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Turbo-Umbauset ist da, tausend Fragen????
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Verkauf - Fragen Dr.Kenko Dies und das 0 Mo Apr 13, 2015 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hinterachse mit scheibe und fragen dazu Polo32fgt Technik 2 Di Sep 09, 2014 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife