Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Technik -> wie lange halten eure 195/45 14 so im schnitt vorne?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

wie lange halten eure 195/45 14 so im schnitt vorne?
BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 5:27 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 49
Beiträge: 608
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




Ich fahre auf der Vorderachse meines G 195/45 14 Dunlop Sp 9000 Reifen.Wie lange halten die so im schnitt bei euch??Bei einiger maßer normaler fahrweiße (Sprich keine börnis) habe bei mir jetzt 8000km abgespuhlt und außen und innen gemessene 4 mm rest profil in der mitte sind es so 6mm, da wäre wohl bei 16000 sense mit den Pneus.Sturz Spur müssten so im VW tolleranzbereich liegen nach der letzten vermessung vpr 1 jahr.(Leistung Serie)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 8:29 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 2227
General
General




das ist wohl hervorragend würde ich mal meinen... bei meinem sind die in 15zoll nach 8000km hin. die 235er irgendwas in 18zoll aufem scirocco waren das erstemal nach was über 6000km fertig :(


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 8:32 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 32
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




wie fahrt ihr denn bitte?
ich habe miene 235er 19 zoll aufm audi schon locker 20 tausend km drauf...und die haben noch so 6,5mm profil...und ich habe 400NM...und fahre auch net annähernd sparsam oder vorsichtig....hab zwar quattro aber trotzdem ist die vorderachse stärker beansprucht...weil ja fast nur aktiv....und beim polo die 195er 15 zoll machen auch noch nen sehr guten eindruck...werden denke mal aber auch nur 2 saisons halten da der schon bissel durchdreht vorn ;-)


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antwort!
BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 7:38 am Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 49
Beiträge: 608
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




ich fragte ja auch nach einem Polo g40 mit serien Leistung!Gerade in bezug auf die Vorderachse mit dem eigentlich nicht "einstellbaren" Sturz. :shock:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 10:07 am Antworten mit Zitat
HG40Offline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 325
Wohnort: Bad Fallingbostel
Profi
Profi




naja selbst mit 200+ PS finde ich ich 6 oder 8tkm etwas krass, hängt ihr nur am Gas oder wie? :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 1:18 pm Antworten mit Zitat
babyboyOffline
Anmeldung: 06.09.2008
Alter: 38
Beiträge: 623
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




als ich noch jung war, hatten die vorderreifen einen erhöhten verschleiß, am g40 war es schon schlimm.
aber es war immer eine saison (15tkm) drin plus eine reserve und das finde ich jetzt viel an verschleiß.

aber bei 6-8tkm, muß der hobel ja ständig letzte rille um die kurven geprügelt werden und beim beschleunigen / anfahren die reifen gefi**t werden.


Nach Mut kommt Leichtsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jung?
BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 2:44 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 49
Beiträge: 608
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




na jung bin ich auch nicht mehr ,aber fahre halt schon gerne mal zügiger an aber ohne Reifen quitschen.Nur der Verschleiß bis jetzt hat mich auch etwas erstaunt da meine alten 2000Dunlops allerdings waren die dann 10 jahre alt immer hin 23000km gehalten haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 3:02 pm Antworten mit Zitat
SchlauchOffline
Anmeldung: 17.02.2008
Alter: 32
Beiträge: 23
Wohnort: St.Wendel Saarland
Neuling
Neuling




195/45 14 toyo ca. 4500km waren die letzten wo ich an der vorderachse gefahren habe :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Luftdruck??
BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 4:24 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 49
Beiträge: 608
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




was fahrt ihr denn vorne für einen Luftdruck auf euerem G bei 195/45 14 Bereifung?? 1.9 bar oder eher mehr??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 5:22 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Wenn ich die 195/45/14er drauf habe, was seit den CUP-Felgen äußerst selten ist, kommen 2,2 bar auf die Reifen. :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Luftdruck??
BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 7:03 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




[quote="Honester"]was fahrt ihr denn vorne für einen Luftdruck auf euerem G bei 195/45 14 Bereifung?? 1.9 bar oder eher mehr??[/quote]
Den Seriendruck laut Tankklappe.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 7:51 pm Antworten mit Zitat
toniatorOffline
Anmeldung: 25.02.2008
Alter: 31
Beiträge: 168
Junior
Junior




hm bei mir hatte ich immer 2,4 drinne...und sie sind wunderbar gleichmäßig abgelaufen :-) ich habe übrigends pro saison immer 2 sätze gebraucht bei ~8500km :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 11:03 pm Antworten mit Zitat
SchlauchOffline
Anmeldung: 17.02.2008
Alter: 32
Beiträge: 23
Wohnort: St.Wendel Saarland
Neuling
Neuling




ich hab meinen luftdruck von toyo bekommen stand auf der reifenfreigabe dabei 2,3 vorne 2,1 hinten :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 11:23 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hmm, dann sollte ich morgen mal hinten etwas am Luftdruck arbeiten.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 10:42 pm Antworten mit Zitat
danielg40Offline
Anmeldung: 15.06.2006
Alter: 31
Beiträge: 786
Wohnort: Freiburg
Baron
Baron




mit 2sätzen,je 5-6tkm mit toyos bis unterste grenze!
jetzt hab ich ma uniroyal rainsport zum probieren drauf!


--3F GT-Motor 130tkm Bj.1994 75PS--

und sämtliche andere anbauteile, auch G40

mehr unter "biete"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 1:12 pm Antworten mit Zitat
SquallsnextOffline
Anmeldung: 04.04.2009
Alter: 34
Beiträge: 88
Wohnort: 74864 Fahrenbach
Junior
Junior




Ich fahre Hankook reifen 195/45 R14 und komme gerade eine Saison durch. Fahre kurven recht zügig und ab und zu mal nen Ampelrennen xD. Denke das sie so knapp 12 tkm halten. Aber jedes Jahr brauch ich eig. neue. Die hinteren habe ich jetzt schon das zweite Jahr drauf und kann sie locker noch 2 Sasion´s fahren.


http://www.motor-talk.de/blogs/polo-gt-3f

PS ist die Geschwindigkeit mit der du gegen die Mauer knallst!!

DREHMOMENT ist wie weit du die Mauer mit dir reißt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bescheid
BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 7:24 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 49
Beiträge: 608
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




Na dann weiß ich ja was mich erwartet.12000kmist dann wohl so ein richt wert. :lol:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

wie lange halten eure 195/45 14 so im schnitt vorne?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge problem wiechers domstrebe vorne g40-brinki Technik 1 Sa März 02, 2013 11:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jetzt mal eure Meinung gefragt poloschrauber Technik 9 Do Sep 06, 2012 9:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo2 G40 Spoiler vorne Polo32fgt MODROM-Ablage 1 Do Mai 24, 2012 10:57 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr eure spritzwand entfernt? polo2 Technik 4 Fr Jan 06, 2012 12:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutachten Domstrebe und 256mm Bremse ... Manu34 ... zum TÜV 6 Sa Sep 17, 2011 8:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife