Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!

>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Woher bekommt man ausführliche Motordaten? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Woher bekommt man ausführliche Motordaten?
BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 4:37 pm Antworten mit Zitat
CassiusOffline
Anmeldung: 29.03.2007
Meister
Meister

Hi

Meinen PY Turbo hab ich ja nun geschlachtet und will mir einen neuen Alltagswagen holen. Es soll ein 2009er A4 werder und zwar der 1.8 TFSI. Den Motor gibts in dem Wagen ja mit 120 und 160ps. Eigentlich sollte es ja der 160ps werden. Aber jetzt stellt sich die Frage, was ist eigentlich der unterschied der motoren? ist es nur software? ABT chipt den 120ps motor laut HP auf 211ps genau so wie dern 160psler. heißt das, dass sich die beiden motoren nur in der software unterscheiden??

genauso ist es ja mit dem 2.0TFSI den gibts ja inzwischen mit 180, 200, 210, 211, 230, 265 und 272PS. Wie genau sind die unterschiede der motoren? Gibt VW sollche daten raus oder kann mir jemand sagen woher man diese bekommen kann?

MfG
Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 5:38 pm Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Experte
Experte

Hi,

solche Sachen stehen in Autodata unter "Zeig komplette Motorendaten".

Ansonsten über SSP von VW, aber die wirst so gut wie nicht bekommen, sind zur Zeit selbst auf dem Schwartzmarkt rar.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 7:30 pm Antworten mit Zitat
ewald_89Offline
Anmeldung: 13.10.2008
Profi
Profi

vorsicht mit autodata! nen bekannten von mir hammse den pc weg geholt weil er das runter geladen hat... gab ganz schön ärger!

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 7:35 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
König
König

Auto Data ist zu allgemein, da sollte man sich nicht drauf verlassen. VW baut jetzt blos noch einheitsmotoren,die miest nur noch gedrosselt werden...
Am besten fragst mal nach bei deinem Tuner des vertrauens und der gibt dir dazu ne Antwort.

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 11:40 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Baron
Baron

der axx motor (2.0 tfsi ausm gti) ist mit 200PS in 5er gti...a3 und skoda verbaut...und leistet 200 ps bei allen...axx alles das selbe.... der kennbushtabe ist wichtig....gti edition 30 und seat fr oder son zeugs sind das selbe...die ham ne andre steuerzeit und wohl andre software
der s3 motor ist ganz anders..anderer turbolader (k04) andere kolben andere steuerzeit und software...usw....andrer LLK der ist nun auch im R20 golf und rocco drin
der neue tfsi im gti 6 ist wieder ein anderer typ, der jedoch auf den axx aufbaut jedoch wesentlich andere teile benutzt

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 2:32 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

Sobald ich weiß ist der 30 edition der gleiche Motor wie im S3..

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 11:30 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Baron
Baron

eigendlich net...der hat "nur" 300NM....der s3 jhat ja wie bekannt 265ps und glaube 350Nm...also das die den motor da so sehr drosseln glaube ich net...der e30 hat einfach nur mehr ladedruck...(auch keinen s3 LLK sondern standart gti) also das einfach nur n axx motor mir na andren steuerzeit und mehr ladedruck

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 12:37 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

Ist ja auch egal,jednfalls gechipt hat er um die 300 PS der Motor und das schaffst beim GTI Motor nicht.

MFG
Demis

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 2:01 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Baron
Baron

doch ghet auch :-)
ich hab im a3 auch nen axx motor....270ps nun ca und 400+NM
und es ist nur 0,1 bar mehr ladedruck...und 0,2 im overboost...also wäre noch bissel was drin :-)
aber stimmt schon der e30 motor lässt bissel mehr leistung zu...315 sind dirn

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 6:28 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

Auf das Prüfprotokoll steht drauf 310 PS,von der Rolle und das Ding geht wie sau. Durch das DSG noch drin,bis ruck zuck am Ende des Tachos mit 4 Mann on Board und 20 Zoll Felgen drauf und es drück nur in den Sitz. Also super Motor... Bei nen GTI bekommst ja max. nur inne 40 PS raus beim Chippen.

MFG
Demis

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:39 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Baron
Baron

ja gut aber die 310 ps bekommt man auch net einfach so...da is doch sicherlich wie bei mir auch n andres hosenrohr ohne vorkat und dahinter dann n 200er metallkat verbaut oder?

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 2:12 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

Doch,ist nur nen gedrosselter S3 Motor. Die fahren ja auch nen andern Turbolader und so. Mein Kumpel ist die Tage ja zu besuch, dann haue ich ihn nochmal an. Die 300 PS bekommst du aus den serein Mootr raus.
Beispiel, schaue mal bei Steffen von SLS auf de Seite, 299 PS angegeben nur durch Chip.

MFG
Demis

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 2:23 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Baron
Baron

hab grad mal im netz geschaut....turbolader und rumpfmotor sind vom s3....also nur llk vom gti und ansaugtrackt und ne andre software als der s3....komisch komich was die da so baun^^

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 8:02 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

Sag ich doch ;) .... Bei Ihm steht auf der Leistungsmessung auch drauf,das bei optimalen Bedingungen 310 PS der Motor hat.Auf der Rolle hat man ja eh nie die Ansaugluft als wenn man bei kühleren Tagen auf de Strasse unterwegs ist.

MFG
Demis

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 10:04 pm Antworten mit Zitat
CassiusOffline
Anmeldung: 29.03.2007
Meister
Meister

also bei 30 jahre gti geht schon einiges. allein durch chippen und ne abgasanlage bekommst den schon auf 332ps :-)

weiß jemand welche TFSI´s nen VTG lader drin haben?? nur die 2.0er oder auch dei 1.8Ts?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 4:27 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

Gestern war mein Kumpel da und 305 PS gemessen auf der Rolle, aber je nach äußeren Einwirkungen 310 PS und das bei Oettinger. Die bauen jetzt sogar bis 330 PS durch Chip. Dei 6er GTI Motoren haben die gleichen Kennbuschstaben wie vom 30 Jahre Edition.

MFG
Demis

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 6:13 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Baron
Baron

hmm da war ich iwie anders informiert...da arbeitet man schon bei vw...und was man da so hört stimmt net :-)

aber mein standart axx motor haut trotzdem ca 270ps und über 400Nm raus :-)

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 11:20 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
König
König

man lernt nie aus...

MFG
Demis

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 10:31 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

[quote]aber mein standart axx motor haut trotzdem ca 270ps und über 400Nm raus [/quote]
Original? Oder mit Chip? Sorry für die blöde Frage, liest sich so als ob Du nix dran gemacht hättest - "Standard" ;)

Mein Kumpel hat den 5er GTI mit 200 Ps und DSG, ich denke dass ist auch ein AXX. Wieviel Power kann man dem DSG zumuten?
Was wäre sinnvoll und bezahlbar, außer Chip? Ich dachte da dran den Vorkat auszuräumen und ne MSD Atrappe plus Sport-ESD, das nimmt wenigstens ein bißchen Staudruck und ist nicht so schweineteuer wie ne komplette Downpipe plus Auspuff.
Gruß, Markus

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 12:20 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Baron
Baron

ne standart is der eher net^^
abgasanlange ab turbolder...vorkat weg..daher 85er rohr is kat(der wurde in einen 200er metallkat getauscht von HJS motorsport...mitteltopf entfernt..und alles 3 zoll
abstimmung bei sls....und da kam halt soviel raus^^....ist die abstimmung eig für 245-155ps und 270Nm ...da meiner komplette abgasanlage hat geht der halt höher^^...und nachträglich habe ich noch n andres ansaugsystem verbaut..also eher noch ein wenig mehr....fahr famit zu sls der ist suoer nett...hatte bei mir extra samstag die firma auf gemacht...und 700 euro mit 2 prüfstandmessungen und tüv eintragung kann man nix sagen oder :-)

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Woher bekommt man ausführliche Motordaten?
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Co-Potie woher g40g40g40 Motoren 14 So Dez 18, 2011 9:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekommt man nen Orginalen 2er für 10T€ f.town g40 Dies und das 3 Do Apr 21, 2011 8:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge woher den lack bekommen?? derbyg402 Dies und das 8 Fr Apr 15, 2011 9:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leder Klarlack woher beziehen? polo g40 alex Innenraum 4 Mo Aug 09, 2010 2:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 250Kpa Sensor woher ??? XG11 Turbo 7 Mi Jun 09, 2010 12:19 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife