Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Elektronik -> Öl warn Summer anschließen 2 -> 2F G40
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Öl warn Summer anschließen 2 -> 2F G40
BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 10:10 am Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Beiträge: 224
Experte
Experte




Hey Leute,

hab meinen 2er auf G40 umgebaut und das bekannte Problem, dass der Ölwarnsummer bei höherer Drehzahl nicht mehr aufhört zu dröhnen.

Der Innenkabelbaum stammt aus nem Vergaser motor, wurde aber schon einwandfrei mit nber Digifant Anlage auf nem NZ Motor gefahren, da hat das mit dem Öl geklappt.

Mein jetziger PY hat nur noch einen Öldruckschalter (der NZ hatte noch 2) und jetzt piept natürlich der Ölsummer.

Ich hab hier gelesen, dass man Pin 3 mit PIn 8 am Tacho überbrücken soll und es dann aufhört, leider stand nicht dabei ob das für den 2F Tacho, oder den 2er Tacho gilt.
Bei mir bleibt ja der alte Tacho aus dem 2er GT verbaut.

Kann das jemand bestätigen, oder hat kann ne konkrete Aussage machen wie ich das Problem behebe, sodass der Warnsummer noch eine Funktion hat?


Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 6:12 pm Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Beiträge: 224
Experte
Experte




Nochmal für alle die es interessiert, ich habs selbst rausgefunden :P

Beim 2er ist Pin Nr. 9 der 1.8Bar Öldruckschalter.
Dieser wird an Pin 2, welcher die Masseverbindung ist, überbrückt und Ruhe ist ;)


Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 7:37 pm Antworten mit Zitat
ewald_89Offline
Anmeldung: 13.10.2008
Alter: 29
Beiträge: 352
Wohnort: NF
Profi
Profi




aber damit legst du ihn doch tod! gibts da nich ne möglichkeit den funktionabel anzuschließen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 10:07 pm Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Beiträge: 224
Experte
Experte




Der 0,3er bleibt ja weiterhin angeschlossen.
Bei meinem PY hab ich eh nur einen Öldruckschalter.


Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 1:26 am Antworten mit Zitat
polo g40 alexOffline
Anmeldung: 13.02.2006
Beiträge: 855
Baron
Baron




Ja ,das war ein 94 polo g40 wo der motor drin war ,der hat nur noch ein öldruckschalter :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 12:33 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 34
Beiträge: 2010
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Du könntest dir doch aber auch nen zweiten Öldruckschalter reinschrauben und ein Kabel zum Sicherungskasten ziehen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 1:50 pm Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Beiträge: 224
Experte
Experte




Warum sollte ich das tun?

Das Steuergerät ist ja alles so ausgelegt, dass das mit einem Ölschalter funktioniert.

Aber der Ölsummer ist eigentlich (auch wenn mich mancher dafür Steinigen will) etwas, auf das ich verzichten kann.

Ich schau jedes 2. mal Tanken nach dem Öl und ne Temperaturanzeige für Öl hab ich auch.

Der Schalter für Unterdruck bleibt ja weiterhin aktiv, kann also nix passieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Öl warn Summer anschließen 2 -> 2F G40
  >> Foren-Übersicht -> Elektronik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Summer Race Party 2012 grw2 Clubs, Vereine & Treffen 0 Do Jun 21, 2012 8:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tuning Summer Camp vom 19.-21.08.2011 Isabel_89 Clubs, Vereine & Treffen 1 Do Jul 21, 2011 11:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EGT Abgastemperaturanzeige anschließen Martin Elektronik 0 Mo Apr 25, 2011 9:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blinkeransteuerunge ZV Anschließen!!! Micha16VG40 Elektronik 5 Do Nov 12, 2009 5:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterdruckschläuche anschließen Polo-Christian Motoren 2 Mo Jul 27, 2009 10:27 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife