Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> mal wieder 1,4l umbau
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

mal wieder 1,4l umbau
BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:19 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 40
Beiträge: 284
Experte
Experte




hallo zusammen,
möchte im winter gerne auf 1,4 l umbauen, konnte mich hier ganz gut in das thema einlesen. habe nur noch ein bis zwei fragen:
welche kolben kann ich verbauen um wieder auf eine akzeptable verdichtung zu kommen? angestrebt ist 8,2 +-1. es werden auf jeden fall schmiedekolben. frage ist halt ob es welche von der stange gibt, oder ob es auf jeden fall spezialanfertigung ist? durchmesser 76mm

andere alternative: "normale" g40 schmiedekolen und verdichtungsreduzierung über zwischenplatte?

pleuel: eine alternative zu wössner? auf jeden fall schmiedepleuel.

danke und gruss
andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:27 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




hi,
ich denk mal du willst ne 1w Kurbelwelle verbauen oder ?? bevor du so ne verd.platte verbaust dreh lieber die orgi. kolben ab... Du kannst dir kolben bei wössner oder mahle oder wo auch immer bestellen die um das maas was du brauchst kürzer sind sprich die hälfte vom hub den die kw mehr hat (glaube das war so isss schon lange her *lach*).
wenn du pleul brauchst (wegen leistung drehzahl) musste eben gucken was da fast passt, wenn du dir eh kolben machen lässt , kannste dir auch die pankel pleul aussem ferrari testa anpassen geht ganz gut. der preis für ein gut gebrauchtes paar liegt immer so um die 1000€.
denke das hilft dir schon mal.

mfg
stefan

p.s.
die kurbelwelle macht den hub nicht die pleul


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:46 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 40
Beiträge: 284
Experte
Experte




hi
danke
ja klar 1w!
soweit ist auch alles klar. nen bischen bauchschmerzen machen mir halt nur die 2000€ für pleuel und kolben. ich meine inflation und euro verlust hin oder her, das ist halt ne stange geld für so einen kleinen motor.
suche halt ein wenig nach alternativen, obwohl ich wössner halt schon bevorzugen würde.

gruss
andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:51 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




du kannst dir auch die wössner kaufen und abdrehen ... musst eben um auf die verdichtung zu kommen die koben mulde ausmessen oder litern das du in richtung 8:1 kommst... hab das auch irgendwo noch rummliegen mit den orgi. kolben ...also ein program wo es auf ner cnc prog. war ..nur wo das ist mhhhm müsst ich suchen ... haben die letzte zeit immer kolben bauen lassen..

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 9:18 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 40
Beiträge: 284
Experte
Experte




hallo
breche hier gerade ab beim berechnen von kompressionsvolumen kompressionshöhe kolben usw.

weiss jemand verlässlich ob und wie ich den standard g40 schmiedekolben von wössner bearbeiten kann um bei kolbendruchmesser von 76mm und kurbelhub 79,1mm auf eine verdichtung von 8,2 zu kommen?

ich habe leider keine information ob und wie groß die wössner mulde ist.

mit der welle und 76er kolben komme ich auf eine verdichtung von 8,9 (gleichbleibendes kompressionsvolumen vorausgesetzt) denkfehler? kompressionsvolumen wird bestimmt noch um die höhe 3,55 verringert?

danke
andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 9:23 pm Antworten mit Zitat
-poloking-Offline
Anmeldung: 25.05.2009
Alter: 31
Beiträge: 150
Junior
Junior




Würde mich auch gerne mal interessieren und eventuell mal kongrete daten um abdrehen der Kolben haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

mal wieder 1,4l umbau
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Umbau auf Scheibe hinten wenig B... Inter Technik 10 Di Sep 02, 2014 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AAV G40 Umbau JohnnyGT Motoren 4 Fr Aug 29, 2014 2:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich wieder da!!! Polo_0815 Kritik und Lob 2 So Jun 16, 2013 4:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung für G40 wird wieder teur... HG40 Dies und das 3 Do Nov 22, 2012 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 1 / Audi 50 G-Lader Umbau triumphator2 ... zum TÜV 0 Mi Okt 17, 2012 8:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife