Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das seit Beginn dieses Forums hier schon über 127.000 Artikel von mehr als 3.000 Mitgliedern veröffentlicht wurden?  

>> Foren-Übersicht -> Motoren -> schmiedekolben: wössner oder wiseco???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

schmiedekolben: wössner oder wiseco???
BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 10:58 pm Antworten mit Zitat
andy-polog40Offline
Anmeldung: 19.11.2008
Junior
Junior

hallo zusammen.. Smile
will jetzt im winter mein polo g40 umbauen...
nun wollt ich mal ein paar meinungen von euch einholen welche schmiedekolben fürn g40 besser sind, wössner oder wiseco Frage?

mfg andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 11:56 am Antworten mit Zitat
g40doofyOffline
Anmeldung: 20.08.2009
Junior
Junior

kannst du beide ohne bedenken nehmen. ich persöhnlich würde wössner nehmen, da diese auch günstiger sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 2:22 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
König
König

Würde ich beides genau nicht nehmen.

Kauf Dir einen Mahle oder Kolbenschmidt.

Mensch Jungs, macht doch nicht immer nur rum wegen "Günstigstes Preis", sondern kauft mal Qualitätsbewuster und Made in Germany !

Die Motorenbude welche Dir den Zylinderschleift wird Dir sicher einen fairen Kurs für die Mahle oder Kolbenschmidt machen.

Nicht umsonnst fahren viele Firmen ab Werk diese beiden Marken und weltklasse Motoren werden mit Mahle Rohlingen aufgebaut.

Dominic

Geht net gibts net.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 2:59 pm Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Anmeldung: 22.10.2007
Junior
Junior

kann dominic zu 100% recht geben, wenn neue kolben dann original KS oder Mahle, kein billigzeugs.
Wir hatten auch erst w.... schmiedekolben drin, die nach 3000km wieder rausgeflogen sind, da sie ab 70°C, was nicht wirklich viel ist, größer waren als die Bohrungen, Resultat leichte Kolbenfresser.
Wir verbauen definitiv so ne Billigkolben nicht mehr, jetzt originle KS Übermaßkolben, und läuft.
Übrigends, der kolbenhersteller hatte damals eine Garantieabwicklung abgelehnt, da entweder falsches Schleifmaß (war genauso wie es sein sollte nach deren Vorgabe) oder falsch eingefahren, kann ich definitiv auch verneinen, soviel zu kundenfreundlichkeit.
Im Endeffekt war der Ärger und die Kosten viel größer als hätten wir gleich richtige gekauft. Und wenn man sich nen bißchen umhört, bekommt amn KS Kolben auch relativ günstig.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 3:04 pm Antworten mit Zitat
g40doofyOffline
Anmeldung: 20.08.2009
Junior
Junior

also ich hatte in meinem golf g60 wössner und bin damit 28.000 km gefahren ohne probleme.

wo bekommt man mahle oder ks ?

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:42 pm Antworten mit Zitat
andy-polog40Offline
Junior
Junior

würd ich auch gern wissen wo es die gibt.. Smile

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 10:30 pm Antworten mit Zitat
G40 BeginnerOffline
Anmeldung: 26.12.2004
Junior
Junior

Ich hole meine Kolben ausschließlich bei Wahl

http://www.wahlspezialkolben.de/

Schmiedekolben aus Mahlerohlingen nach Wunsch aufs Maß.
Kost allerding auch 250,- bis 300,- Teuronen pro Kolben
aber dafür weiß man was man hat.

Gruss
Andreas

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 8:41 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
König
König

Hallo,

die Mahle oder KS bekommst Du eigentlich jeder guten Motreninstandsetzterbude in originalgrößen + Übermaßen.

Eine nette Adresse ist auch der Herr Münch.

http://www.motoren-muench.de/

Schreib Ihn mal an und laß Dir ein Angebot für KS oder Mahle machen. Glyco ect kriegst Du auch direkt bei Ihm zu nem fairen Kurs.

Wenn es um sondermaße ect geht, dann ist man beim WAHL in Fellbach ( bei mir um die Ecke Smile ) sehr gut aufgehoben. Ein renomierter Betrieb mit richtig know how. da haben wir schon vor jahren für unsere 2T Renner einige Sachen gekauft + machen gelassen.

Dominic

Geht net gibts net.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 10:19 pm Antworten mit Zitat
andy-polog40Offline
Junior
Junior

so...
habe heut nochmal mit dem kollegen gesprochen mit dem ich mein polo machen will..
und er hat gesagt das stimmt schon was ihr sagt das die besser sind aba das die wössner oder wiseco schrott sind stimmt nicht un das wir mit der leistung lang nich an das maximum der kolben kommen würden un eine von den beiden dicke reichen würden..
also er hat nen 1er jetta auf 1,9 liter g60 frei programmierbar usw usw..
un er hat auch die wössner drinne...
deswegen kann mir einer sagen welche dieser beiden besser sind?

grüße andy

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 8:56 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
König
König

Hallo Andy Polo,

geht es Dir echt um 200€ bei einem GANZEN Motor die Du sparen könntest ?`Also man kriegt einen Satz originaler KS oder Mahle Kolben im Bereich 700.-€, und die sind Serienmäßig schon "Verdichtet" ( geschmiedet ) .

Kauf doch einfac h gleich das richtige

Dominic

Geht net gibts net.

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 10:49 am Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Junior
Junior

Es geht auch billiger,
http://cgi.ebay.de/Kolben-VW-G40-PY-G-Lader-Turbokit-Supercharger_W0QQitemZ360100121571QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53d7a3cbe3&_trksid=p3286.c0.m14

der hat alle Übermaße da.
Haben bei dem zwar noch nicht bestellt, aber ist ja von Dominic als Kolbenlieferant aufgelistet.
Wenn der bei ebay 147 Euro für einen Kolben haben will, bekommt man die bei ihm direkt außerhalb von ebay noch billiger.
Also ich denke mal, da kommste mit anderen Kolben nicht billiger und hast was was definitiv hält!!!
Meiner Meinung nach kommt kein einziger Anbieterkolben auch nur annähernd an so einen Serienkolben von KS bzw. Mahle ran.
Da kann 100mal irgendjemand das Gegenteil behaupten, solche Leute fahren aber auch keine größeren Kilometer pro Jahr.
Oder zeig mir mal einen einzigen Kunden der schon über 100000 Kilometer mit solchen Kolben gefahren ist ohne Probleme zu haben.
Ich kenne keinen einzigen.

Überleg doch selbst einmal, wieso ist das Kolbenspiel bei so einem Anbieterkolben mindestens um Faktor 3 größer als bei nem Serienkolben, das allein ist eigentlich schon aussagekräftig genug, Stichwort Wärmedehnung. Und selbst dann ist das Spiel noch zu wenig, so wie es bei uns war.

Wenn Du nun der Meinung bist du musst Wössner oder Wiesco oder was weiß ich nehmen, dann mach es doch. Frage dann aber in ein paar wochen nicht warum die Kiste sch.. läuft.

Ich will hier auch ausdrücklich keine Werbung oder so machen, das sind lediglich Fakten und EIGENE! Erfahrungen.

in dem Sinne

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 6:22 pm Antworten mit Zitat
andy-polog40Offline
Junior
Junior

so^^
@ dominic also ich hab welche von mahle gefunden die kosteten 350 pro stück das wären ya 1400 euro un die wössner wiseco beide ca 600 das sind 800 euro wenns 200-300 wären wär es mir ziemlich egal aber über das doppelte find ich schon happig..

@ castom 2 danke für die adresse hab noch nie welche bei ebay gefunden...
das is ein preis der in odnung is un dann isses auch garkeine frage welche ich kaufe wie gesagt nur bei nem unterschied von 800 euro überlegt man denk ich doch welche man kauft^^

viele grüße andy

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 6:47 pm Antworten mit Zitat
andy-polog40Offline
Junior
Junior

jetzt müsste mir nur ma einer erklären wieso die wössner bei dem selben anbieter bei e... 13 euro pro stück mehr kosten Frage?

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 6:59 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
König
König

Hallo,

frag doch einfach mal bei Motorenmünch an. Einfach originale G40 Kolben, die sind schon verdichtet ( Geschmiedet) Und die kosten keine 1200.-€ die liegen im Bereich 800.-€
oder weniger
Dominic

Geht net gibts net.

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:55 am Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Junior
Junior

@andy-polog40

kannste nur anrufen und fragen, warum das so ist aber da ist die Endscheidung noch einfacher, bei dem Preisunterschied, Blinzeln
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

schmiedekolben: wössner oder wiseco???
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das leidige Thema, Pleuelschrauben, o... Patrick B. Motoren 7 Sa Dez 05, 2015 10:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnen Schmiedekolben ?? auf-G-laden Motoren 2 Di Sep 23, 2014 9:54 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Tuner oder Fachbetrieb ? Jetta Strada G60 ... zu Tunern 4 Sa Nov 30, 2013 8:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer arbeitet bei einer KFZ Werkstatt ... simsone2 Dies und das 2 So Aug 04, 2013 1:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen schleifen im Kotflügel oder am... Bremer84 Technik 10 Sa Jun 08, 2013 2:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife