Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Technik -> Was ist das für eine Felge?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Was ist das für eine Felge?
BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:08 pm Antworten mit Zitat
rogerOffline
Anmeldung: 05.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 391
Wohnort: Herford
Profi
Profi




Hi,
mich würd ma interessieren was das fürne Felge ist. Habe sie erst einmal auf einem Santana gesehen, und auf anhieb nicht mal etwas bei ebay gefunden.
Mich würde dann auch interessieren in welchen grössen es die Felge gibt.

http://www.kaleu-koch.de/mediac/450_0/media/sant_schraegvorn.jpg


gruss
roger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:16 pm Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 313
Profi
Profi




sind das nicht die vom Scirocco?


vw rules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Was ist das für eine Felge?
BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:18 pm Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Hi,

meines Wissens gab es die unter anderem auf dem Golf 1 Cabrio Quartett, konnte man aber auch auf dem Passat, Jetta ordern. Die Felge heisst "Avus" und hat die Maße 6x14 ET 38.

Gruß


[quote="roger"]Hi,
mich würd ma interessieren was das fürne Felge ist. Habe sie erst einmal auf einem Santana gesehen, und auf anhieb nicht mal etwas bei ebay gefunden.
Mich würde dann auch interessieren in welchen grössen es die Felge gibt.

http://www.kaleu-koch.de/mediac/450_0/media/sant_schraegvorn.jpg


gruss
roger[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:22 pm Antworten mit Zitat
rogerOffline
Anmeldung: 05.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 391
Wohnort: Herford
Profi
Profi




ah, ok danke schonmal für die schnellen antworten.. und gabs die felge nur in der einen grösse?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:35 pm Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Mir ist nur die eine Grösse bekannt. Vielleicht kann noch jemande
anderes was dazu sagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:10 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 2949
General
General




Ich bin mir nicht 100% sicher, aber zumindest ähnliche Räder gabs in 13" aufm Scirocco, Sondermodell Tropic (vielleicht auch andere):
[url]http://images.google.com/imgres?imgurl=http://website.lineone.net/~dr.dub/tropicbro800.jpg&imgrefurl=http://website.lineone.net/~dr.dub/tropic.htm&usg=__cOIuwc-6K27wvdldmFPYPzYTOqI=&h=392&w=800&sz=64&hl=de&start=1&um=1&tbnid=ucn6mZvZ1E4NxM:&tbnh=70&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dscirocco%2Btropic%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN[/url]
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:18 pm Antworten mit Zitat
rogerOffline
Anmeldung: 05.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 391
Wohnort: Herford
Profi
Profi




jau die sehn genauso aus! weiss denn jemand ob es die noch in anderen grössen gab?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:19 pm Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Das auf dem Bild sind aber auch 14er. Die gabs auch in verschiedenen Farben, z.B. madisontuerkismetallic, kiwibraunmetallic,heliosblaumetallic, paprikarot, dolomitgraumetallic, jadegrünmetallic, alpinweiss, inkablaumetallic.

Mir sind die nur als 14er bekannt. Es gab für Golf 1 und Rocco, welche in 13", die sahen ähnlich aus. Der erste Polo 2 GT hatte die auch drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:29 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 2949
General
General




Also die auf meinem Tropic sind 13", da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann aber auch nochmal nachschauen wenn ich zum nächsten Mal am Auto bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:33 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast




das sind keine 13zoll ... die sind größer !!!14 war das meines wissens

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:35 pm Antworten mit Zitat
rogerOffline
Anmeldung: 05.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 391
Wohnort: Herford
Profi
Profi




für mich wär halt interessant ob es die auch in 7 mal 15" gibt.. aber wahrscheinlich nicht oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:39 pm Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Hab gerade mal nachgesehen, was der Tropic für ne Ausstattung hatte.
Und das sind wirklich 6x14 gewesen.



[quote="downloadbear"]Also die auf meinem Tropic sind 13", da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann aber auch nochmal nachschauen wenn ich zum nächsten Mal am Auto bin.[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:10 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




[quote="roger"]für mich wär halt interessant ob es die auch in 7 mal 15" gibt.. aber wahrscheinlich nicht oder?[/quote]
Nein, definitiv nicht.
Wenn 15" dann 6x15, allerbestenfalls gab es bei VW 6,5x15.

Mfg Patrick

P.s. sehe gerade das Du ja sozusagen ein Nachbar bist. :mrgreen:


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:14 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Da können wir ja bald ein Treffen veranstalten. Hätte doch was. :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:33 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




[img]http://www.golf1-ig.de/galleries/prospectus/img/trophy01.jpg[/img]


< klick auf das Logo >
[url=www.sema-motorsport.de] [img]http://sema-motorsport.de/styled/blog-3/files/header.png[/img] [/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:47 pm Antworten mit Zitat
spike5Offline
Anmeldung: 23.06.2006
Alter: 42
Beiträge: 254
Wohnort: SI
Experte
Experte




Sind 6x14 ET38 und gabs auch nur in dieser Dimension so ende der 80er und Anfang 90er!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 9:22 pm Antworten mit Zitat
rogerOffline
Anmeldung: 05.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 391
Wohnort: Herford
Profi
Profi




Ok, dann bedank ich mich für die Hilfe.

[quote="Patrick B."]

P.s. sehe gerade das Du ja sozusagen ein Nachbar bist. :mrgreen:[/quote]

Tatsache! Ich wohne in Enger. Wo in Bünde wohnst du denn? Is das weit weg von Mecces? :mrgreen:



[quote="steppi"]Da können wir ja bald ein Treffen veranstalten. Hätte doch was. :D[/quote]

..naja bis ich da mal mit "meinem" hinkommen könnt wird sich wohl noch bissl hinziehn, da ich immernoch am sparen bin.. mir kommt leider immer wieder was dazwischen -.-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Was ist das für eine Felge?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die German-RaceWars sagen danke für e... grw2 Clubs, Vereine & Treffen 0 Mi Okt 30, 2013 4:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 turbo was für eine nockenwelle <blackline> Motoren 6 So März 03, 2013 6:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das ist mal eine Ladersammlung!!! nick Dies und das 2 Fr Sep 23, 2011 12:24 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifenfreigabe Nankang NS 2 16/50/15 ... chrissi Technik 5 Mi Sep 07, 2011 6:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Öl im Motorraum und eine Nebellandsch... ersguterpolo Turbo 5 Do Mai 19, 2011 8:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife