Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> Hi Leute
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Hi Leute
BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:29 pm Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Horb a. Neckar
Forum-Tester
Forum-Tester




Tag die Herren,
hab mir einen Traum erfüllt und besitze nun auch einen schicken G40 Very Happy
Bin zwar grade einmal 18 und habe noch nicht wirklich lange den Lappen aber umso früher desto besser zumal ich mich gar nicht an meinem schicken 86c sattsehen kann Smile

Musste mir aber erstmal einige anschauen bis ich einen für einen, meiner Meinung nach, angemessenen Preis in einem guten Zustand fand. Bei dem einen rutsche ein Schlauch runter bei der Probefahrt, aus dem es nur so rausölte, beim nächste ratterte der Lader und der nächste brachte keinen Druck oder hatte sonstige auffällige Mängel.
Doch dann hab ich einen Bj 91 erstanden, der bis vor einem halben Jahr originalbelassen war. Der letzte Besitzer fuhr ihn dann für ein halbes Jahr und lies den Lader zuletzt vor 6tkm überholen,er bringt seine 0.55 Bar mit nem 68er rad, läuft wie geschmiert kein leistungloch bis 200. Leider musste er ihn dann aus persönlichen Gründen notverkaufen zu meinem Glück Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:32 pm Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Alter: 33
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Oeynhausen
Experte
Experte




Hallo erstmal.

Mal abgesehen davon dass du hier im komplett falschen Thread gelandet bist Blinzeln .......68er Rad und nur 0.55Bar?Auch bei hoher Drehzahl so um die 5000u/min rum?
Wäre denke ich etwas wenig.....oder hast du auch Gr.A und offenen Lufti?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:33 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 35
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Schön herein willkommen im verein ha ha,
dann hast ja jetzt nen guten famg und kannst dich drann erfreuen vieleicht stellst mal bilder unter fahrzeugvorstellung rein....

p.s. vieleicht machst das nächste mal soweis unter der rubriek dies und das.... Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:37 pm Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Horb a. Neckar
Forum-Tester
Forum-Tester




ich glaube das kommt des öfteren vor, dass man nicht weiß wo mit diesen willkommen threads hin Very Happy
zu spät...
öhm ne kein offenen Lufti... GrA?
wie viel druck sollte ich denn sonst haben?
Bilder kommen die Tage...kam bisher noch nicht dazu welche bei Tag zu schießen...
fortex auspuffanlage ab kat, schrick nockenwelle, sls chip, raid sportlenkraid, fk fahrwerk...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:44 pm Antworten mit Zitat
gismo5Offline
Anmeldung: 22.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 400
Wohnort: bayern/allgäu
Profi
Profi




hallo erstmal also 68 ist schon recht klein würd da auf jedenfall eine nummer großer fahren und der ld mit 0,55 ist schon recht wenig mit dem rad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:54 pm Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Horb a. Neckar
Forum-Tester
Forum-Tester




na dann werde ich das mal genauer unter die lupe nehmen...sobald hier kein schnee,salz und split mehr auf den straßen ist, dann weiß ich mehr.
Was ich bisher gelesen hab ist ein 68er weniger ein Problem, ich habe auch vor behutsam mit meinem Lader umzugehen...warten, warmfahren usw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:10 pm Antworten mit Zitat
DUBRacersOffline
Anmeldung: 11.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 351
Wohnort: Königswalde
Profi
Profi




Hi

Dein Lader muß aber definitiv mehr Druck bringen.
Also wenn Dein Ladeluftsystem in Ordnung ist, dann sollte der mindestens 0,8 / 0,9 bar bringen auf dem Serienmotor.
Ansonsten mal in den Lader reinsehen lassen, dann weißt Du gleich von Anfang an in welchem zustand der Lader ist und kannst ruhigen Gewissens Gas geben. Teufel

Viele Grüße Thomas


www.DUBRacers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:10 pm Antworten mit Zitat
Garagenperle
Gast




fahre seit 120 km 62er....
liegt an einem selbst !!

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:13 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ich seit genau 168000km mit nem 68er laderrad. nun gut, man muss halt oefters den lader ueberholen, aber wie die vorredner schon sagten, es kommt viel auf den piloten an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:17 pm Antworten mit Zitat
T.TheibachOffline
Anmeldung: 07.11.2004
Beiträge: 75
Wohnort: 72178 Waldachtal / Black Forest
Junior
Junior




Hi,

ja, nach dem Lader sollte man schauen. Nicht das sich eine Dichtleiste rausarbeitet und nachher ist womöglich der ganze Lader deswegen hin.

Ist ja nicht weit von Horb nach Waldachtal/Lützenhardt. Kommst mal vorbei, und wir gucken uns den dann zusammen an. Dann wirst Du auch sehen, daß das eigentl. kein Hexenwerk ist.

Grüße

Toby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:23 pm Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Horb a. Neckar
Forum-Tester
Forum-Tester




na Waldachtal hört sich doch gut an Smile
dann meld ich mich mal sobald er wieder angemeldet is.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:04 pm Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Alter: 33
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Oeynhausen
Experte
Experte




Da haste ja schon Fachmännischen Rat gefunden für den Lader Very Happy

Ich meinte mit Lufti und Gr.A , ob du vielleicht nen offenen Luftfilter zb von K&N und/oder ne Auspuffanlge der Gruppe A verbaut hast.
Denn die die "klauen" dir auf der Ladedruckanzeige Ladedruck da sich dadurch der Druck nicht so staut und nen besseren Durchfluss durch den Motor hat.
Deine Nocke zählt auch dazu.

Aber dein ruck ist echt niedrig....hast bestimmt irgendwo nen Leck im Ladeluftsystem, schelle gelöst oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:25 pm Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Horb a. Neckar
Forum-Tester
Forum-Tester




die schläuche hatte ich eig alle mal durchgecheckt einer war etwas runtergerutscht aber kann schon sein dass ich da was übersehn habe...
ich weiß jetzt nicht genau von wem der vorbesitzer den lader hat richten lassen aber da er dies vor erst 6tkm tat denke ich dürfte im normalfall die ursache nich beim lader zu finden sein, hoffe ich zumindest in anbetracht dessen von was für recht skurilen fällen man hier schon gehört hat :-/
Naja wird sich herausstellen, also luftfilter ist originalbelassen, meine auspuffanlage is ne jetex-fortex 1408 falls das dir was sagt Smile

Was macht es für einen Unterschied ob ich meinen öltemperaturfühler an einen ölfilter oder einfach anstatt der ablassschraube anbringe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 1:32 am Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Alter: 33
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Oeynhausen
Experte
Experte




hast du die rechnung von der überholung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 9:20 am Antworten mit Zitat
DUBRacersOffline
Anmeldung: 11.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 351
Wohnort: Königswalde
Profi
Profi




Hi

Kommt auch immer drauf an, mit welchen teilen der Lader überholt wurde.
Wenn Dir da einer Kolbenführungsband reingebastelt hat, kanns nach 6tkm schon zu spät sein.
Lieber einmal mehr prüfen,als wenn der Lader hoch geht.

Viele Grüße Thomas


www.DUBRacers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 1:27 pm Antworten mit Zitat
Benni850Offline
Anmeldung: 25.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 258
Wohnort: Horb a.N
Experte
Experte




Hi und willkommen.
Ich komme auch aus Horb.Aus welchem Teilort bist du den.?????


Leistung satt,ohne Kat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 1:15 am Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 8
Wohnort: Horb a. Neckar
Forum-Tester
Forum-Tester




hey noch wer aus horb Smile
wie klein doch die welt ist, komme aus nordstetten und selbst?

dann lass ich wohl lieber mal drüberschaun, rechnung hatte er mir gezeigt genauso wie die ausgetauschten wellendichtringe etc.


mal schauen was das wetter die nächsten woche macht, falls sich was tut mach ich ihn mal flott, dann weiß ich mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 8:10 am Antworten mit Zitat
Benni850Offline
Anmeldung: 25.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 258
Wohnort: Horb a.N
Experte
Experte




Hab dir ne PN geschrieben Very Happy


Leistung satt,ohne Kat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Hi Leute
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo Leute, hier bin ich wiedr ! Steffen G40 MODRUM 6 Do Jan 22, 2009 8:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was interessantes für leute die nen G... Polo2204 Dies und das 1 Mo Jan 21, 2008 11:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ARMSEELIGE Leute, so kanns nicht weit... Steffen G40 Dies und das 16 Mi Jun 13, 2007 8:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Leute aus Hannover und Umgebung speedycorsalez Dies und das 4 Mi Apr 11, 2007 4:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife