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Zylinderkopf planen beim g40
BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 1:51 pm Antworten mit Zitat
pohlo-g40Offline
Anmeldung: 03.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 34
Wohnort: saarlouis
Neuling
Neuling




hi....wollt nur ma fragen der ein oder andere hat mir angst gemacht,das man beim g40 nit de kopf planen lassen soll....

top oder flop......

also wollte nun am sammstag de kopf planen lassen und dann die metallkopfdichtung von hier draufschmeißen....

wer mir was dazu sagen kann ,soll alles geben ...


mfg pohlchen
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 5:23 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 33
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




planen ist okay beim zylinderkopfdichtungswechsel allerdings nur so viel wie nötig. die verdichtung lässt sich dadurch nicht erhöhen da der brennraum im kolben sitzt und nicht im kopf.


______________________________________________________________rechts is gas
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 6:03 pm Antworten mit Zitat
GhostfacekillahOffline
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 103
Junior
Junior




Also mein Kopf ist auch Geplant, hab auch ne metallkopfdichtung.

Nicht etwa aus dem Grund ,,Verdichtungsreduzierung", sondern weil es eine Verstärkte dichtung ist Smile

Und fahre ziemlich gut damit.

Also keine angst haben Blinzeln
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 6:21 pm Antworten mit Zitat
PoloundT3bus TobbeOffline
Anmeldung: 04.06.2006
Alter: 35
Beiträge: 460
Wohnort: Mössingen / BW
Profi
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Das ist alles kein Problem solange man keine extrem scharfen Nockenwellen fährt. Bei mir ist auch n zehntel drübergeplant und es funktioniert auch.

wenn man sicher gehen will kann man das ja Grob mit nem Messschieber nachmessen wie groß der Kolbenüberstand und der Ventilhub im Schneid-OT. ist und danach seine Kopfdichtung auswählen.

Gruß Tobi


Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und
Lippenstift, wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 6:24 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 5810
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Oder die Ventilsitze Nacharbeiten wenn man nichts am Verdichtungsverhältniss ändern will. Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 8:07 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




jo, solang man das auch net uebertreibt, passen die markierungen der nockenwellen und kurbelwellenscheibe auch noch zueinander (zumindest in den meisten faellen ... Blinzeln ).
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BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:12 pm Antworten mit Zitat
pohlo-g40Offline
Anmeldung: 03.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 34
Wohnort: saarlouis
Neuling
Neuling




sehr schön das wollte ich nur hören danke euch vielmals ---- Very Happy
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Zylinderkopf planen beim g40
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