Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!

>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> baut bei niedriger drehzahl zu wenig ladedruck auf!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

baut bei niedriger drehzahl zu wenig ladedruck auf!
BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 11:05 pm Antworten mit Zitat
FuNkYStYlEzOffline
Anmeldung: 29.08.2004
Junior
Junior

hallo
ich habe einen Polo 2f

habe 65er Laderad (noch)
mein Problem ist wenn ich zB vom ersten in der 2ten Schalte hat er kurzzeitig sowas wie ein Leistungsloch. Verhält sich wie ein Turbo....

Das Problem ist ich habe 0.9bar etwa @3000u/min
bei 6000u/min habe ich mehr als 1,1bar....

Kann es sein, dass mein Lader defekt oder Überholt werden muss.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antwort: baut bei niedriger drehzahl zu wenig ladedruck auf!
BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 3:10 am Antworten mit Zitat
GizmoOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Junior
Junior

Hi erstaml...
Also....wenn ich mit meinem Corrado ohne große Last fahre befindet er sich sozusagen sogar im "Saugbetrieb", der Druck kommt erst mit höherer Last und es ist völlig normal, daß er mit steigender Drehzahl steigt....so isses zumindest bei mir. (Nich das meiner auchn Prob hat :D :shocker: )
Und ich denke mal 1,1Bar bei 6000 U/min sin völlig in Ordnung!! Was meinst'n Du mit noch....willste da etwa ein noch kleineres Rad reinbasteln??? Meiner Meinung nach liegste mit nem 65er schon ein kleines Stück unterhalb der Schmerzgrenze....vielleicht ein etwas größeres, und etwas weniger Druck......-dafür länger freude an dem Teil. Wie gesagt meine Meinung!!!!

MfG

Giz

MfG
Giz

WWW.VAG-RENNLEITUNG.DE

Sichten, jagen und vernichten!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 10:25 am Antworten mit Zitat
G40 ´92Offline
Anmeldung: 07.12.2003
König
König

ich bin auch 68er und 65er gefahren und der zog in allen gängen ohne "turbolöcher" vorran,hatte mit nem 65er gut 1 bar an druck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 11:12 pm Antworten mit Zitat
Turbo-ForellOffline
Anmeldung: 31.08.2004
Junior
Junior

Moin,
hast Du schon einmal geprüft ob dein Riemenantrieb durchrutscht?! Gerade beim schalten von ersten in den zweiten hast du mit einem so kleinen Laderad richtig feuer in der Hütte :evil:
Hatte das Problem auch und dann auf 6pk Riemen umgebaut jetzt is besser.

Mfg Andreas F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 12:17 pm Antworten mit Zitat
g-volutionOffline
Anmeldung: 13.04.2004
Experte
Experte

hi,

ich weiß nicht genau wie es beim g40 aggregat gemacht ist, aber beim g60 ist eine ladedruckmessung nur unter vollast möglich, da dann erst die bypassklappe geschlossen ist. logisch: der lader pumpt die luft ja sonst nur im kreis herum.
also 0,9 bar bei 3000 u/min hört sich für mich merkwürdig an, oder hast du bei 3000 u das pedal komplett durchgedrückt :?:

bei doppelter drehzahl kommst du dann nur auf etwas über 1,1 bar...

komisch :!:

Der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung! [img]http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-024.gif[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 2:42 pm Antworten mit Zitat
fusionOffline
Anmeldung: 16.12.2003
Profi
Profi

für mich klingt das nach einer Fablezahl... 0.9 Bar bei 3000 :shocker: das wäre ja DER KILLER G40... oder irre ich da???

G-russ
Patrick F.

:evil: JA-G NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST :evil:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 3:40 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Mein G40 hatte auch bei Vollgas im 5. Gang und 3000 U/min 0,9 bar.

Alerdings mit 66er Rad und RS2 Bearbeitung sowie Schricknocke.

Ohne RS2 hat er den Druck erst später aufgebaut.

Und dass er bei doppelter Drehzahl "nur" auf 1,1 bar kommt (bei mir waren es sogar nur knapp über 1bar) ist eigentlich auch normal, da der Motor ja auch mit steigender Drehzahl mehr Gemisch "wegschluckt".

Denke aber, dass bei diesen Werten das Problem nicht vom Lader her kommt.

Grüße

Lars G
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 11:02 pm Antworten mit Zitat
FuNkYStYlEzOffline
Anmeldung: 29.08.2004
Junior
Junior

danke jungz ihr habt mir sehr geholfen ;)

und immer schön die g-unit beibehalten :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

baut bei niedriger drehzahl zu wenig ladedruck auf!
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ladedruck Polo g40 Lars G G-Lader 6 Mo März 23, 2015 4:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt bei konstanter Drehzahl... Maz Motoren 2 Di Dez 30, 2014 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Umbau auf Scheibe hinten wenig B... Inter Technik 10 Di Sep 02, 2014 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drehzahl sinkt ungewöhnlich Jaeger24H G-Lader 16 Mo Apr 14, 2014 12:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 Ladedruck sinkt Polo1992 G-Lader 1 Do Mai 02, 2013 11:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife