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Frage zu Öl im Radlager/Stoßdämpfer Gehäuse
BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:19 pm Antworten mit Zitat
SchelliOffline
Anmeldung: 08.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 86
Wohnort: Hildburghausen
Junior
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Ich bin zur Zeit beim Fahrwerksumbau. Die Dämpferpatrone habe ich aus dem Radlagergehäuse raus. Dort drin war ein Öl, welches zum Teila uch ausgelaufen ist. In meinem Schrauberbuch steht auch drine, dass dort Öl drine ist. Doch was hat es für eine funktion? Und muss ich es wieder auffüllen? Wenn ja, welches Öl ist es genau?


Projekt: Polo 2 Coupe mit 1.3l 8V - Einzeldrossel Einspritzanlage und Megasquirt
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BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:27 pm Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 1973
Wohnort: Sinntal
Guru
Guru




Das Öl ist da drin um Geräusche zu vermeiden, und gegen Rost ist klar. Ich mache immer einfachen Motoröl rein. Kommt ja nur ein Schluck rein.


Wer später bremst, ist länger schnell
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Mahlzeit...
BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:33 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Nen Schnapsglas voll...

MFG
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BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:34 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 33
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




glaube das waren 50ml pro hülse.


______________________________________________________________rechts is gas
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BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:48 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Richtig,zum Geräusche dämpfen und zum kühlen !!!
Habe auch immer normales Motorenöl genommen!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
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BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:34 pm Antworten mit Zitat
Rucksack-G40Offline
Anmeldung: 01.01.2006
Beiträge: 546
Wohnort: Wetzlar
Meister
Meister




Ich denke der TE meint das Öl, welches sich beim Erstausrüsterdämpfer im Federbein befindet.

Der originale Erstausrüsterdämpfer hat kein eigenes Gehäuse, sondern das Federbein ist die Außenhülle des Dämpfers.

D.h. das Öl ist das Hydrauliköl des Dämpfers.

Beim Austausch wird das Dämpferinnenleben durch eine komplette Dämpferpatrone ersetzt (auch beim originalen VW Austauschdämpfer) .

Das maulvoll Öl was dann wieder reinkommt ist, wie oben schon gesagt, nur zur Kühlung und Schwingungs=Geräuschdämpfung gut.

MfG Kai


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !

Niveau wirkt nur von unten gesehen wie Arroganz ....
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Frage zu Öl im Radlager/Stoßdämpfer Gehäuse
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