Die G-Laderseite.de

- Welches Masseproblem kann es sein? -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Elektronik
#1: Welches Masseproblem kann es sein? Autor: simsone2Wohnort: Fürth BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 10:14 am
    —
Hab denn 2er wieder zum Leben erweckt und fahr ihn jetzt schon über das ganze Wochenende.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß wenn ich Zündung aus mache die rote LED zwischen Batterie und Öllampe ganz schwach leuchtet.
Betätigt man irgendeinen Verbraucher (Bremse, Türkontakt oder ähnliches) ist es kurz aus und kommt dann wieder.

Weiß jemand woran das liegt?

#2:  Autor: Dirk H.Wohnort: Wriedel BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 5:39 pm
    —
Kontrolliere mal die steckplätze der 2 Relais oben neben deinem steuergerät würde mich nicht wundern wenn da der gilb drin sitzt! das eine ist für die Sprit pumpen und das andere ein strom schalt relais. Frag mich aber nicht wie das heisst!
#3:  Autor: simsone2Wohnort: Fürth BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 6:03 pm
    —
Schön das sich jemand mal meldet.

Habe die Relais rausgenommen, Kontakte sahen eigentlich gut aus, an den Relais war kleiner Rostansatz, hab Kontaktspray drauf.

Lampe glimmt nach wie vor, auch wenn ich die Relais aussen habe.

#4:  Autor: Dirk H.Wohnort: Wriedel BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 6:09 pm
    —
Uh hab das bild nicht vor augen von dem 2er tacho aber welche glimmt da denn vor sich hin? Kühlwasser? handbremse?
#5:  Autor: simsone2Wohnort: Fürth BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 9:16 am
    —
Die zwischen Batterie und Öl, steht nicht beziffert welche Funktion sie haben soll, Handbremse ist rechts unten davon.
Die anderen Lichter funktionieren ganz normal.

#6:  Autor: Dirk H.Wohnort: Wriedel BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 5:53 pm
    —
Merkwürdig hab mit jetzt mal ein paar tacho bilder angesehen vom 2er g 40 da ist eigendlich nicht mal ne diode drin! sicher das der tacho nicht aus nem golf 1 ist nen foto währe gut.
#7:  Autor: simsone2Wohnort: Fürth BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 5:45 pm
    —
Hier mal 2 Fotos

http://imageshack.us/photo/my-images/12/tacho2e.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/546/tacho1.jpg/

#8:  Autor: hypertoxicWohnort: meerbusch BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 6:59 pm
    —
hi,

schlecht zu sehen bei den bildern mit blitz...

hatte auch mal nen 2er und könnte mir vorstellen dass korrosion auf dem träger der warnlampen ist und zieht sich den strom von der uhr...
Nur ne vermutung, aber durch korrosion schon die tollsten fehler gehabt ;)

liebe grüße

frank

#9:  Autor: Dirk H.Wohnort: Wriedel BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 8:10 pm
    —
Ist ein ganz normaler Tacho bis auf die diode in der mitte die gehört da mit sicherheit nicht rein! hab ich so auch noch nie gesehen und habe selber 3 2er polos gehabt. da du den wagen ja so wie ich verstanden hab noch nicht so lange hast würde ich mal sehen ob man die nicht richtig hell zum leuchten bekommt! z.b wenn jemand die als status lampe für licht an wenn zündung aus, oder heckscheiben heizung das die an ist! Nebelschluss leuchte usw usw. man weiss doch leider nie was bei so alten autos schon gemacht wurde! Muss ja auch nicht schlecht sein wenn man weis wozu es dient.
#10:  Autor: InterWohnort: Garbsen BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 8:36 pm
    —
Die einzige Kontrolleuchte, die an der Stelle ab Werk drin war, ist die Vorglühkontrolle bei Diesel. Jedenfalls steht das so in der Betriebsanleitung für den 2er Polo.
#11:  Autor: simsone2Wohnort: Fürth BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 10:39 am
    —
Hab den polo zwar schon einige Zeit aber dachte immer der tachowäre original, hab noch nen gebrauchten und ne neue leiterfolie, werde die mal eeinbauen und dann weitersehen
#12:  Autor: greyavantWohnort: 59379 Selm NRW BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 11:04 am
    —
Habe auch mal bei meinem nachgeschaut. Ist definitiv ein org. G40 Tacho. Da gibt es keine Leuchtdiode. Also rausmachen und gut ist. Ist der kleinere Aufwand, oder falls du noch nen Tacho hast umbauen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tachog40zklm5fh4as.jpg

Gruß Ralf

#13:  Autor: simsone2Wohnort: Fürth BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 2:51 pm
    —
Ichwerde auf den anderen umbauen, und gleich die neue Leiterfolie mit reinmachen. Hatte ich zwar sowieso vor, aber die Frage für mich war, ob trotzdem ein Masseproblem weiterhin besteht und durch die Umrüstung nur nciht angezeigt wird.
>> www.g-laderseite.de » Forum » Elektronik

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1