Die G-Laderseite.de

- abmelden / TÜV -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » ... zum TÜV
#1: abmelden / TÜV Autor: BerndG40Wohnort: Mühldorf / Oberbayern BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 7:16 pm
    —
Hi Jungs,

vielleicht kennt sich ja einer von euch aus, ich möchte meinen Polo abmelden. Er hat bis 07/12 noch TÜV. Wenn ich ihn nächstes Jahr wieder anmelde, kann ich dann ganz normal die TÜV-Prüfung machen oder kommt dann mehr auf mich zu? Wenn nein, wie lange kann ich den Polo abgemeldet lassen ohne eine gesonderte Prüfung beim anmelden zu machen?
Wenn ich nächstes Jahr zum TÜV vorfahre, ist die Plakette dann ab dem Datum gülltig (2013) oder von dem Datum wo er eigentlich TÜV gehabt hätte, sprich dieses Jahr?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Bernd

#2:  Autor: MG4Wohnort: Rotenburg/Wümme BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 7:46 pm
    —
Ja ,2013 ganz normal HU und Zurückdatiert wird auch nicht mehr,bekommst dann 2 Jahre.

Gruß MG4

#3:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 7:50 pm
    —
Meine Infos sind, bis 7 Jahre abgmeldet wird nur eine normale Tüvprüfung gemacht. Über 7Jahre ist dan ein Vollabnahme nötig.
Würde aber mal nachöre, ob das noch aktuell ist, da ja wieder was beim Tüv geändert wurde. ;)

Ab Juni oder Juli, entfällt das Rückdatieren der Plakette, bekommst dann wieder volle 2 Jahre, ab Prüfdatum.

MfG

#4:  Autor: BerndG40Wohnort: Mühldorf / Oberbayern BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 8:13 pm
    —
Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Klingt ja gut wenn der TÜV dann ab Prüfdatum wieder gilt.

Vielleicht warte ich dann noch ein Jahr mehr dann kann ich gleich meine H-Zulassung abholen ;)

Grüße

Bernd

#5:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 10:17 pm
    —
[quote="Der schwarze 2er"]

Ab Juni oder Juli, entfällt das Rückdatieren der Plakette, bekommst dann wieder volle 2 Jahre, ab Prüfdatum.

MfG[/quote]
Bei abgemeldetem Fahrzeug gab es, zumindest in NRW, immer die vollen 24 Monate!

Mfg Patrick

#6:  Autor: Melroy BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 4:16 pm
    —
Und du musst erst den Tüv machen und kannst ihn erst dann wieder anmelden (also mit /roten/kurzzeitkennzeichen) hin, neue HU machen und dann erst anmelden. Ohne HU wird nicht angemeldet.
#7:  Autor: BerndG40Wohnort: Mühldorf / Oberbayern BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 11:15 pm
    —
Vielen Dank für die Antworten.

Immer noch ein Top Forum hier, auch wenn ich nicht mehr so oft vertreten bin.

Grüße

Bernd

>> www.g-laderseite.de » Forum » ... zum TÜV

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1