Die G-Laderseite.de

- Bügel, Käfig eintragen ?? -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » ... zum TÜV
#1: Bügel, Käfig eintragen ?? Autor: polo-mülliWohnort: küps BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 7:40 pm
    —
hi
bekomm ich beim Tüv nen käfigoder bügel eingtragen phne marken und typenschild und ohne gutachten ?? :)

#2:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 3:42 am
    —
Ich glaube wenn du net mal ein materialgutachten hast net !!! :roll:
#3:  Autor: Polo TurboWohnort: 57555 Brachbach BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 12:58 pm
    —
Ich habe den so eingetragen bekommen ohne Papiere.
#4:  Autor: polo1G60Wohnort: Saarland BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 3:17 pm
    —
ich wuerde auch sagen, es geht so. wenn du im kopfbereich die polsterungen drin hast, sonnenblenden verbaut hast und auch sonst alle sicherheitsrelevanten sachen eingehalten hast (kaefigbefestigung, gurte,kopffreiheit etc.), muesste das gehn.
aber ich wuerde auch mal zum tuev deines vertrauens fahren und mich mit dem sachverstaendigen vor ort unterhalten.

gruss

manfred

#5:  Autor: G40Terracotta BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 12:05 am
    —
Mani, wie sieht das aus wenn man statt der Sonnenblenden auf die Frontscheibe einen Klebestreifen dran pappt ? Kann man dann die Sonnenblenden weg lassen ?
#6:  Autor: BlueG40Wohnort: Lütjenburg bei Kiel BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 2:49 pm
    —
Sollte so gehen,ich hatte auch von Wiechers nur ein Materialgutachten und kein Gutachten zur Einbauabnahme bekommen...
#7:  Autor: polo1G60Wohnort: Saarland BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 3:40 pm
    —
mit der sonnenblende ist ne gute frage. wenn du glueck hast, dann laesst er es so durchgehn. am besten mal mit dem tuevmenschen sprechen.
da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, beim kaefig ist ja auch wenig bis gar kein platz fuer die blenden, da muesste der sachverstaendige das ja verstehn, wenn man sich anders behilft.

gruss

manfred

#8:  Autor: g40doctorWohnort: Sinntal BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 7:29 pm
    —
Und wenn man keine drin hat?
#9:  Autor: G-nuchWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:21 pm
    —
Also mein Kumpel damals hat seinen Heigo Käfig in seinem Jetta G60 nur mit Sonnenblenden trotz Blendstreifen auf der Frontscheibe eingetragen bekommen!!
Er hat sich einfach irgendwo aus dem zubehör "Zusatzsonnenblenden" aus Plexiglas besorgt, die mit Klettband am Käfig befestigt!!
Die sind wohl für kleine Personen bei denen die normale sonnenblende nicht tief genug geht !!!! Vielleicht werdet ihr im Netz fündig,und ich hoffe es war ein guter Tip !!

Gruß Rene

#10:  Autor: polo2turboWohnort: 77855 Achern BaWü BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 5:05 pm
    —
das kommt wohl aufn prüfer an da hab ich nie drüber nachgedacht.... hatte sie weg und er hat noichts dazu gesagt und hat den käfig eingetragen....

gruss

#11:  Autor: Der Opfersucher !Wohnort: Barßel BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 6:25 pm
    —
bei mir wollte er auch die blenden sehen ,obwohl ich auch einen streifen auf der windschutzscheibe habe ,naja gut zu hause die blenden aber wieder abgeschraubt !!!!!!!! :mrgreen:
#12: Nochmal das Thema aufgreifen Autor: poloschrauberWohnort: Gera BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 8:08 pm
    —
Hallo

ich habe ein Überrollbügel von Omp aber leider keine Papiere dazu.

Wie sieht das Heut zu tage aus mit dem eintragen Einzelabnahme? oder was Benötige ich ?

Ne nummer ist keine eingeschlagen kann ich aber noch machen und Omp aufkleber habe ich auch schon.

MFG

#13:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 8:54 pm
    —
Ich habe mir für meinen Wiechers mal neue Typenschilder besorgt und das passende Gutachten. Hatte 25 Euro gekostet.
#14:  Autor: poloschrauberWohnort: Gera BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:40 pm
    —
ja den weg kenne ich doch ist es kein wiechers auch von der ausführung 50 haupt bügel und die diagonal stebe geht auch andersrum.
>> www.g-laderseite.de » Forum » ... zum TÜV

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1