Die G-Laderseite.de

- 68er pro/contra 65er LR -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » G-Lader
#1: 68er pro/contra 65er LR Autor: krtWohnort: ger-nrw-mh BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 7:06 pm
    —
hi
wollte mal fragen ob man da nen großen unterschied in der leistung der beiden LR spürt?

beim 68er kann ich ja mit chip bi 7000 drehen und mit dem 65er nur 6500.. die frage ist die 500 umdrehungen die ich mehr drehen kann beim beschleunigen und dadurch späte schalten kann,lohnt sich dann eher das 68er oder doch lieber nen 65er?
hmm ich hoffe ihr versteht was ich meine?

mfg

#2:  Autor: FinissWohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:40 pm
    —
Ich hab meinen selbst mit 268/282 Nockenwelle, egal ob mit 75er, 70, 68er oder 65er Laderrad nie über 6000Upm gedreht.

Net nur der Lader freut sich da sondern auch der Motor!

Ich würd zu einem 68er Laderrad greifen. Auch für die Warmlauphase ist es besser.

#3:  Autor: polo1G60Wohnort: Saarland BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:43 pm
    —
ist doch fuppes den motor so weit zu drehen, da in diesem bereich die drehmomentkurve wieder absinkt.
ich wuerde dir auch zum 68er raten, das fahre ich jetzt schon 180000km und bin vollends zufrieden und ein g mit 65er ist auch noch nicht an mir vorbeigezogen ;-)

gruss

manfred

#4:  Autor: PoloindianWohnort: Ulm / Ehingen BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 10:53 pm
    —
also ich hab auch ein 68er und 268/282 nocke und bin zufrieden, denn ich fahre mein im alltag und dreh ihn auch ab und zu bis 6500rpm und des tut dem lader doch bissl besser wenn er dann net so hoch dreht wie mit dem 65er
#5:  Autor: BerndG40Wohnort: Mühldorf / Oberbayern BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 11:56 am
    —
Hi,

kann an Manfred nur zustimmen, wenn deine Maximalleistung erreicht ist, was bringt es dann noch hoeher zu drehen? Es bringt nur was, wenn man im naechsthoeheren Gang dann eine bessere Drehzahl hat, dazu muesste man aber die Leistungskurve und die Getriebeuebersaetzung wissen, wenn man es ganz genau wissen will.

Gruesse

Bernd

>> www.g-laderseite.de » Forum » G-Lader

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1