Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> TurboStefan´s Poloextreme 1,5l Turbo Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:04 am Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




HI,


@Johann
Der Turbolader ist ein K04R der hat schon eine ander wastegate dose.
mhm wegen dem Krümmer musste mich wenn überhaupt nächstes jahr ansprechen ...wenn ich mit der meisterschule fertig bin.

@noxNeo
hatte organisch OMP drin.
jetzt denke ich an sachs werde die bei s-tec bestellen . ist ja von preis her top.

mfg stefan


Zuletzt bearbeitet von TurboStefan am So Mai 11, 2014 5:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 11:37 am Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




okay, dann testen wa die mal beide! :D

die von s-tec ist mir nämlich auch in den sinn gekommen! :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 5:25 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 43
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Hallo,ich fahre eine gefederte Sinterscheibe von Sachs! Auf meinem
1,5l mit 1,5 bar,sogar mit 240mm Slicks gibt es bei mir keine Probleme!Ich dachte zur Abstimmung gehört ein Prüfstandslauf dazu! Brauche auch eine neue Abstimmung,werde am Freitag einen neuen Kopf motieren von Rauhspeed mit 36,5mm Einlässen und 33,5mm Auslassen mit Turbonockenwelle von Schrick!
Geladene Grüsse!


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 6:09 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




[quote="Polo1 GT25R"]Hallo,ich fahre eine gefederte Sinterscheibe von Sachs! Auf meinem
1,5l mit 1,5 bar,sogar mit 240mm Slicks gibt es bei mir keine Probleme!Ich dachte zur Abstimmung gehört ein Prüfstandslauf dazu! Brauche auch eine neue Abstimmung,werde am Freitag einen neuen Kopf motieren von Rauhspeed mit 36,5mm Einlässen und 33,5mm Auslassen mit Turbonockenwelle von Schrick!
Geladene Grüsse![/quote]

was für daten etc hat die welle von schrick?
ich kenn bis dato keine turbowelle von schrick...

mfg Andreas


~~ [url=http://vw4ever.blogspot.com/]VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog [/url] ~~
[url=http://www.vw4ever.de/][img]http://www.vw4ever.de/bilder/boost.jpg[/img][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:01 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




neeee,
wenn der wagen auf der Strasse abgestimmt wird ( da wo ich es auch am sinnvollsten finde) ist keine prüfstandfahrt dabei ...
wer weiss was der röhm da nun wieder verkäuft *G*
aber die ventile würde ich nachmessen .

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:13 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




achso @noxneo:
jo habe die gestern bestellt ....macht mir einen guten eindruck, der einzige nachteil wird sein das sie ungefedert ist und somit im stand motor vibrationen auf den antriebsstrang übertragen wird..aber sind wir ehrlich virbationen naja da stehen wir doch alle drüber *lach*

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:14 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 43
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Hey,das mit der Nockenwelle wollte er nicht verraten! Aber mein Kumpel hat den selben Kopf drauf mit 3F Nocke! Der hat 1,3l bei 1bar 212 Ps auf der Rolle! Soll den Kopf Freitag kriegen stellen dann
Fotos ein! Bei L&S Cartec soll die Abstimmung 7-800 Euro kosten!
Geladene Grüsse


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:19 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




jo das hört sich doch schon gut an *G*
obwohl mir die leistung für 1bar sehr hoch vorkommt , aber da fliessen ja mehrer möglichkeiten mit ein *G* wie z.b. hat der abstimmer die leistung gemessen *G* will ab nichts unterstellen...wir wissen ja alle wie das so ist..
mit deinem lader usw. würde ich eher auch auf den thomas schüler zurückgreifen.

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:37 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 43
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




War bei Sls! Auch wenn es 200Ps waren ist das Ok,find ich!


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:41 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




*G* sag ich nix


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:59 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




ich sag dazu mal lieber auch nix :)


mfg Andreas


~~ [url=http://vw4ever.blogspot.com/]VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog [/url] ~~
[url=http://www.vw4ever.de/][img]http://www.vw4ever.de/bilder/boost.jpg[/img][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 8:09 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 43
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Ja, ist ok! Aber nach Hessen fahren ist mir zu weit! Da könnt ich mal
mit Turbo Schüler sprechen ob er mir eine Abstimmung zuschickt!
Er wird, denk ich mal deine Abstimmung zu Grunde legen! Wenn du 1,8 bar fährst funktioniert es bei 1,5 bar auf jeden Fall! Was hast du bezahlt wenn ich mal fragen darf?






680kg und über 200Ps ist schon nich schlecht!


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:00 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




naja wenn du ne abstimmung von der post willst.... dann hol dir eine vom andreas die sind so schon sehr gut.
der schüler stimmt nur direkt am auto ab da gibts nix aussem regal meine abstimmung wird bei dir nicht laufen....
der preis beim schüler musste ambesten mit ihm selbst klären. entweder hier in hessen oder halt in berlin. er springt da so ein bisschen rum.

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:25 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Hessen Rules!!! :mrgreen:


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:30 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 43
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Hey,wollte nur ein Programm von der Post mit dem ich erst mal 400km mein neuen Kopf einfahren kann!Das er auch in Berlin arbeitet wusste ich nicht! Bin aus Magdeburg würde passen!Kannst mir mal die Nummer Schicken ruf dann mal an bei Schüler Turbo!
Gruss


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:31 am Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




@ Stefan,

du hast diese gekauft richtig:

* Organische, starre Reibscheibe
* Verstärkte Druckplatte
* Bis ca. 300 Nm ausreichend
* Schönes anfahren möglich, da organischer Belag

Preis : 369,00 Euro


wieso solls da vibrationen geben und wo solln die entstehen???

hast du das normale ausrücklager verbaut?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 8:25 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




die wird nicht lange halten.. ;)


grüßla
Jochen



[b][ Leistungsgewicht: [color=red]3,9130kg pro PS by 900kg[/color] ][/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 9:44 am Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




@Gpfirsich joooooo hessssse immer mittendrin.....

@GT25R:
der schüler wohnt in Berlin :shock:

@NoxNeo
genau die hab ich bestellt ......
geräuche entstehen dadurch das die mitnehmerscheibe nicht gefedert ist und somit die schwingungen (da der motor meist im leerlauf nicht 100pro rund läuft) auf das getriebe überträgt...
das die federn fürs anfahren sind ist falsch den die gehen sobald du losfährst gehen die auf voll anschlag.

@Gee4Ti aka Gee6Ti
Das die auf dauer nicht hält ist mir auch klar *G* aber besser als die die ich drin habe ist sie.
werde diesen winter mich mal intensiver mit dem thema kupplung beschäftigen mal sehen was dabei rauskommt...

gruss
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:19 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




[quote="Gee4Ti aka Gee6Ti"]die wird nicht lange halten.. ;)[/quote]

und welche schlägst du dann vor?

komplette sintermetall?


@Stefan,

du hast nur die möglichkeit so eine zu nehmen wie von s-tec oder eine komplette sintermetall ich weiß nicht was für viele andere möglichkeiten es da noch geben sollte?!?!?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:02 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 43
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




(URL=http://imageshack.us][img]http://img388.imageshack.us/img388/3406/polofeb06044xc2.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=388&i=polofeb06044xc2.jpg][img]http://img388.imageshack.us/img388/3406/polofeb06044xc2.7c5e1c2727.jpg[/img][/URL]
Meine Scheibe ist eine gefederte Sinterscheibe, vielleicht kann auf dem Foto die Nummer erkennen!Ist alles von Sachs


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

TurboStefan´s Poloextreme 1,5l Turbo
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 6  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 turbo was für eine nockenwelle <blackline> Motoren 6 So März 03, 2013 6:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife