Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  

>> Foren-Übersicht -> Turbo -> Von G40 auf Turbo K03 Einsteiger ...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Von G40 auf Turbo K03 Einsteiger ...
BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 3:04 pm Antworten mit Zitat
G-MeisterOffline
Anmeldung: 01.05.2006
Neuling
Neuling

Hey Jungs !

Hab mir nen komplettes Kit gekauft für meinen G40..nun wollte ich mir noch nen Dampfrad zulegen wo ich mich frage mechanisch oder elektrisch...wo sind da die Unterschiede usw...???

Hier gibt es ja einige die auf Turbo umgebaut haben , mich würd gerne Interessieren ob ich mir noch andere dinge dazu kaufen sollte damit er perfekt läuft.-..

Habe bis jetzt das Kit .. dann das dampfrad will ich noch holen und die G60 düsen , sollte ich mir zb auch besser noch nen benzindruckregler holen???

Am Motor habe ich folgendes ..Den passenden chip für Turbo,scharfe nocke,3f ansaugbrücke,bearb. drosselklappe

Was mich noch bissle unsicher macht ist meine scharfe nocke , habe ne 268 er ein-auslass , habe jetzt gehört das die beim Turbo Müll ist ??

Viele Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe keine Lust das er nachher scheisse läuft weil ich irgendwas vergessen habe zu wechseln...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 11:24 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Baron
Baron

ich würde die scharfe-nocke rausnehmen!

dampfrad muss nicht sein, ist halt ganz nett Blinzeln gibts ja schon billig wenn man bissl stöbert!

G60 düsen sind nur erforderlich bzw. hilfreich, wenn du vor hast über 1,++bar fahren möchtest.

ich hoff ich hab dir bisschen etwas helfen können, da ich selber gerade umbaue, is das bis jetzt so mein wissensstand! Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 11:45 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Hi,

die 3F Nocke ist beim Turbo die beste Wahl, sagen zumindest die meisten PY-Turbo-Fahrer. Die 3F Ansaugbrücke kann Leistung im oberen Drehzahlbereich kosten, somit auch Endgeschwindigkeit, aber das musst du ausprobieren.

mfg Markus

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 10:21 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Baron
Baron

wieso ist die 3F nocke die beste wahl?

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 12:01 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Hi,

das sind die Erfahrungswerte von vielen Turbo-PY Fahrern, da hat sich die 3F eben als bester Kompromiss zwischen scharfer Nocke und Seriennocke herausgestellt. Muss mal ein bißchen die Suche bemühen, wurde schon öfter so berichtet!

mfg Markus

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 3:19 pm Antworten mit Zitat
G-MeisterOffline
Anmeldung: 01.05.2006
Neuling
Neuling

wieviel bar wird sich noch herrausstellen da ich testen muss was meine 14 " übertragen können...

Bei ebay gehen die dampfräder ab 40 euro los aber die kann man bestimmt vergessen , hier auf der seite gibts ja auch eins , denke das werd ich holen.

Wieviel Bar fahrt ihr denn mit nem Turbo??
Hab eigentlich so an die 1,2 gedacht oder ist das übertrieben??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Von G40 auf Turbo K03 Einsteiger ...
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 turbo was für eine nockenwelle <blackline> Motoren 6 So März 03, 2013 6:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife