Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Wo bekomme ich Diff/sperre und nen ordentlichen langen 5.gan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 9:00 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Selbst beim Sauger gehen die Gelenke mit Sperre flitzen.
Hatten wir schon ein zwei mal bei meinem Kumpel Robs. Und der hat mit dem 1,6er 16 V knappe 200 PS und irgendwas um die 160NM.
Bei nem Aufgeladenen Motor mit beispielsweise 250NM wäre da noch schneller Ende.
Deswegen meine Entscheidung,16 Zoll zu fahren.
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 9:03 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




Er nun wieder 16Zoll :hammer: Ahhhh .Aber recht haste :1a:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 9:07 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ich halte einfach "Gasdisziplin". :mrgreen:
Das ist das billigste.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 9:12 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




Oder vorm Autofahren die Bleischuhe ausziehen .Aber wies halt immer so ist wenns mit einem durchgeht das kennen wir sicher alle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 9:19 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




:evil:
NEEEIIIIIN ich doch nicht. :mrgreen: :D

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 11:45 pm Antworten mit Zitat
PolozistOffline
Anmeldung: 10.03.2006
Alter: 34
Beiträge: 41
Wohnort: duisburg
Junior
Junior




@turboboost....sieht richtig fett aus..aber rennwagen nix tüv sag ich ma...farwerks technisch hab ich sls dreieckslenker drinne die wohl nur von denen vertrieben werden..das soll wohl irgend eine andere firma sein..sieht aber alles tip top aus.die verarbeitung vor allem im vergleich zu anderen herstellern..lach
ohne stabi und hilfsrahmen dann natürlich.
fahrwerk hab ich nur nen g&m 60 60 drinne mit orginalen g40 domlagern..mit gewinde hab ich nur schlechte erfahrungen gehabt.der zog damit volles rohr nach links.und jetzt mit normalen dämpfern federn iss es nich...hinterachse auchalles orginal g40 und nen bügel.und domstreben vorne hinten eben..
und vorher wie gesagt mit 147 rüddel ps war es nich..Aber kann auch sein das das fahrwerk jetzte erst am ende iss durch die krasse mehrleistung..weiss nich????

will unbedinkt grip mit 13zoll bekommen.weil die echt das beste ansprechverhalten haben.klar auffe bahn drehen sich die "SCHUBKARRENRÄDER"kaputt..nur ob ne diff sperre eine so deutliche besserung bringt...

@poloheinz...

meinst du den grauen polo1 mit dem 1,6er 16v vom 6ngti mit einzeldrossel und alles???der hatte 185ps.und letzter stand der dinge war motorschaden.vor ca. einem jahr.weiss gar nich ob der wieder läuft.
aber der ging ja mal überhaupt nich gut fand ich...echt ganz anders

wie bekommst du denn 16zoll ordentlich unter einem 2f..bzw was fürn fahrwerk dann???bilder mal von deinem so?wieviwel leistung hast du eigentlich?weil wenn der im 3. radiert normal mit 16zoll muss da ja auch was heisses drinne sein..


druck ist nicht alles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 8:47 pm Antworten mit Zitat
bmcrOffline
Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 515
Meister
Meister




jop. gehäuseumbau notwendig. kostenpunkt 800€. und viels mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 10:03 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Also 195/40 16 kriegst du relativ leicht im 2f unter. Mit einer ET um die 30 reicht bördeln. Ich fahre 195/45 15, die sind von der Größe auch nicht anders.

Ich kann dir auch nur raten mindestens 15 Zoll zu fahren. Von der Traktion her machen 15 und 16 Zoll meiner Meinung nach fast keinen Unterschied, da beide Abrollumfänge bei 170 cm liegen.

Wenn du auf das Gewicht der Felgen, also die ungefederten rotierenden Massen, achtest fährt sich das Auto immer noch sehr agil.

Ich denke im Moment sogar über meine ATS DTC Competition in 17 Zoll nach, weil die auch nur gut 1 kg mehr als die jetzigen 15 Zöller wiegen (ca. 5,8 kg). Wahrscheinlich nehme ich aber nur den längeren 2. Gang aus nem Polo Diesel Getriebe (hab ich schon hier liegen). Wahrscheinlich reicht das gerade so, dass bei warmen Reifen der 2. nicht mehr durchdreht. Und das ist genau das was ich will, denn ab dem 3. hab ich auf trockener Straße trotz über 200 PS wieder vollen Grip. Außerdem geht der 2. dann schön bis 108 km/h :mrgreen:

Aber wenn du weiter Schubkarrenräder fahren willst ... nur zu. Nicht das demnächst noch alle mit großen Rädern durch die Gegend fahren ;)

Grüße

Lars

Übrigens findest du zu Poloheinz´ Auto mehr auf seiner Website.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 1:42 am Antworten mit Zitat
PolozistOffline
Anmeldung: 10.03.2006
Alter: 34
Beiträge: 41
Wohnort: duisburg
Junior
Junior




@larsg

im zweiten bei vollfeuer kein durchdrehen..dann haste aber keine 200ps oder sogar 220...
sehen wil und dann auch haben will sofort..dann kommen da sofort 15zoll drauf..also wenn ich den punsch dann komplett in grip umwandeln kann..oh mann..aber ich sag das isst unmöglich im erstenzweiten..neeee niemals..das geht nich kann man hier auch videos reinsetzten..bzw.wie geht das???dann zeig ich euch mein problem und mach morgen videos
[/quote]


druck ist nicht alles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 3:11 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hier findest du Leistungsdiagramme von Rüddel Motorsport zu meinem Auto, allerdings fehlt das zur letzten Ausbaustufe mit 220 PS:

http://www.tschlagwein.de/forum/viewtopic.php?t=2626&highlight=leistungsdiagramme


Und hier Tachovideos, die zeigen, dass bei warmen Reifen (2. Video) im 2. Gang zumindest im Sommer nix mehr dreht. Im Winter und auch im Sommer mit kalten Reifen sieht das wieder anders aus:

http://www.tschlagwein.de/forum/viewtopic.php?t=4751&sid=556c101d4dd1ac5b55ca87a270c55fdf


Videos kannst du hier hochladen:

http://videos.streetfire.net/upload/upload.uplx


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 3:48 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




@Polozist:
Nein ich meine nicht den grauen. Meine nen lila 2er Steilheck,der Motor wurde komplett bei Rüddel gebaut und abgestimmt.
200,7 PS auf dem Prüfstand. Einige (z.B. Gee6ti oder Poloturbo) kennen das Auto.
Dreieckslenker vom Steffen,ja,die sind gut... ;)
Bilder von meinem Wagen findest du unter www.poloheinz.de .
Und glaub Mir,Lars Auto hat die Leistung,hatte schon mal die Ehre...
Mfg
Heinz

P.S.:Unter Friends ist auch ein Bild von dem Steilheck.


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 7:41 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 2949
General
General




Lars G: Funzen die Videos noch? Ich krieg die irgendwie nicht zum anschauen...Hab aktuellsten Firefox mit allen Plugins und mit IE gehts auch net...*Hilfe* :oops:

mfg Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 10:50 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Ist schon merkwürdig. Bei meinem Rechners funktionierts auf dem einen nur mit I.E., auf dem anderen mit I.E. und Firefox.

Klick mal oberhalb des Videos was du nicht siehst ;) auf "Switch to windows media player". Das funzt bei mir noch überall.

Alternativ schick mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse.

Grüße

Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:15 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




Also leute nicht schlecht eure karren hab hier auch mal ein Inboard Video für euch leider wars nass und ich hab noch keine Diff Sperre :( http://www.chaosteam-nlw.de/include.php?path=content/download.php&contentid=68&PHPKITSID=21b27325e7c6be3d1f1027e72b79ca31
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:32 pm Antworten mit Zitat
PolozistOffline
Anmeldung: 10.03.2006
Alter: 34
Beiträge: 41
Wohnort: duisburg
Junior
Junior




@turboboost.....

HAMMER HAMMER
echt respekt.....unglaublich.das mal nen video
hab leider keinen sound.aber wie geil liegt liegt der denn bitte
alleine so bei regen zu fahren
einfach nur porno :shock: [/quote]


druck ist nicht alles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:44 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




Ja im Training sah das noch gut aus aber im 1rsten Lauf schon nich mehr :( gugst du


http://www.chaosteam-nlw.de/include.php?path=content/download.php&contentid=69&PHPKITSID=15bc02f5be65e32175a4100bbdd785ba

Hab dann jetzt wieder etwas Arbeit vor mir nich so schlimm :? In dem Begrenzungspfosten war ein holzkern drinn :evil:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:52 pm Antworten mit Zitat
PolozistOffline
Anmeldung: 10.03.2006
Alter: 34
Beiträge: 41
Wohnort: duisburg
Junior
Junior




ui ui..zack zack...
das issett.haste aber noch gut gefangen:)sowas würde ich nie mit meiner kiste machen-lach.
also bei regen :lol:

aber echt geil...
wie siehts bei dir fahrwerkstechnisch aus wenne das verräts:)


druck ist nicht alles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 3:07 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




Komplette Dreieckslenker eigenbau mit Hilfsrahmen und Unniball gelenken .Federn sind Sonderanfertigung von Eibach mit Gewindefederbeinen von Fichtel und Sachs Domlager von Salzmann mit sturzverstellung ...Bei Trockenem Wetter mit Sliks fängt der Spass erst richtig an kein so dummes rumgerutsche wie bei Regenwetter ...Leider fehlen mir da noch einige Pferdchen um vorne mitzuhalten .. :(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 8:05 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Wieviel liegen denn an bei Dir im moment?
Haste vielleicht en Leistungsdiagramm für Lars? ;)
Als aufgeladener Polo fährst du 2L Klasse oder? Das is immer F...
Mfg
Heinz

P.S.: Ja Regen is beschissen,aber warst gut.


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 8:22 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




Ja das mit der 2L Klasse ist immer Blöd naja was soll mann machen :( Unter 190 Ps bin ich auch noch nicht konkurrenzfähig :(
Ja Ps ist ne gute frage keine ahnung ich weiss nur das mein auto 720 Kg wiegt und schon sehr gud geht für meine begriffe natürlich da muss noch mehr Leistung her ..
Hab einfach jetzt nen K03 Lader mit chip von Polo turbo und ne 60 mm auspuffanlage ohne KAT als Sidepipe 1,0 bar ladedruck ..Schätze mal so 135,140 ps .
Hab im Winter noch einiges vor im moment läuft die Saison halt noch bis ende September..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Wo bekomme ich Diff/sperre und nen ordentlichen langen 5.gan
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 8P getriebe mit atv diff?! - Erfahrun... roger Motoren 19 So Apr 10, 2011 2:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quaife Sperre !! Polo_0815 Technik 44 Mi Jul 28, 2010 5:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quaife Sperre G40 nick Motoren 4 Do Okt 08, 2009 3:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich die Kotflügelverbreit... Genesisfahrer Technik 1 So Aug 16, 2009 9:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich nen g40 Umbau in nem A... audi50 ... zum TÜV 1 Mo Sep 01, 2008 4:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife