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bin im Moment dabei meinen Derby 1 Bj.78 neu aufzubauen. Karosse ist jetzt schon fast nackt und geht nächste Woche zum Sandstrahlen für Unterboden, Motorraum, Radkästen und Fußraum. Das jetzt aber zweitrangig
Erste Planung war ein G40 einzubauen. Da der Lader aber vorne rausschauen würde und ein Turbo glaube ich so verbaut werden kann das er das nicht tut, ist die Entscheidung gefallen... Es soll ein G40 Turbo werden. Hab schon die Suche Funktion genutzt aber noch nicht alles gefunden.
Was brauch ich alles? Also was für einen Krümmer, passt der 6n von Rothe? Gibt es fertige für den 1er zu kaufen oder doch Eigenbau aus Edelstahl? Krümmerfrage bezieht sich aufs Platzproblem im 1er!! Welchen Turbolader(Audi,Passat,Golf?).
Ich hoffe es hat jemand Lust mir mit Rat zur Seite zu stehen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von Sir Derby am So Sep 28, 2014 10:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Du mußt aus Gründen der Eintragungsfähigkeit auf das MTM-Teilegutachten zurückgreifen. Darin ist nur der Rothe 6N krümmer mit dem TSG40 Lader und einer geeigneten Auspuffanlage eintragungsfähig.
Aber, je nach Prüfer der das eintragen soll, hat man da riesen Spielraum in der Umsetzung.
nichts gegen dein vorhaben, aber wenn du soviel liebe und geld in so eine restauration steckst....-dann würde ich aber eher wert auf original setzen da du ja die möglichkeit eines h-kennzeichen hättest....mit so nem motorumbau ist das nicht mehr möglich....
a das ist deine sache
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 10:11 pm
Sir Derby
Anmeldung: 13.09.2014
Beiträge: 2
Forum-Tester
Schonmal Danke für die Antworten!! :D :D
Bin irgendwie verzweifelt auf der Suche nach nem Rothe-Krümmer für meinen Umbau. Dachte den kann man noch problemlos irgendwo kaufen, aber irgendwie finde ich nichts :( . Falls noch einer einen rumliegen hat... ;)
Gruss
Verfasst am: Do Okt 02, 2014 3:16 pm
toniator
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Junior
hiho,
ja den krümmer suche ich schon seit monaten....leider erfolglos bis jetz
Verfasst am: Do Okt 02, 2014 6:27 pm
Rene6577
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Experte
letztens war einer in der bucht...aber ist fast zum neupreis weggegangen....immer mal die augen offen halten....
soll es denn unbedingt ein rothe umbau werden? weil ich meine , das bei dem alten wagen eh kein mtm/rothe gutachten gültig wäre, denn einen py gab es damals noch nicht....
alternativ gäbe es im turbozentrum berlin noch nen turbokrümmer mit t25 flansch...mußt halt dann garett lader etc fahren. aber für meinen geschmack eh die schönere sache...
tzb 1607001001
gruß rene
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