Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Zeitschrift VW Speed wird eingestellt
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Zeitschrift VW Speed wird eingestellt
BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 5:21 pm Antworten mit Zitat
tschlagweinOffline
Anmeldung: 06.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 565
Wohnort: 54340 Detzem
Admin
Admin




Hallo Jungs,

ich habe gerade ne eMail vom Delius Verlag erhalten, dass die beiden Zeitschriften VW Speed und TUNING eingestellt werden. Die letzten Ausgaben sollen 12/11 bzw. 1/12 sein.

Finde ich eigentlich sehr schade! Was meint ihr?


_______________________________________________________________
# http://www.G-Laderseite.de
# http://www.MaxRPM.de (Tuning- & G-Laderteile)
# http://www.WerkzeugGarage.de (über 4400 Werkzeuge)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:26 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 352
Wohnort: Schweiz / Luzern
Profi
Profi




Sehr Schade, denn ich habe mich über die Jahre vom VW-Scene Leser zum VW Speed Leser geändert. Dieser Wechsel kam in etwa mit den ganzen GFK ein und Umbauten die immer extremer wurden.


Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:45 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 31
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




ja habe die speed aboniert...schade drum...war immer viel interessentes zeug dirn....inna sceene gehts mir zuviel um bling bling Traurig


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:46 pm Antworten mit Zitat
der danielOffline
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: berlin
Experte
Experte




schade, das war damals ein nettes team beim shooting und auch mal ein guter sponsor bei einem unserer treffen in berlin ... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 8:16 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




In den 90er Jahren habe ich mir die VW-Scene, VW-Speed und WOB ( gibt es ja schon seit einigen Jahren nicht mehr ) noch regelmäßig geholt. Aber da der Stil der Tuningfahrzeuge sich doch sehr verändert hat, waren die Zeitungen nicht mehr so ganz mein Ding. Es ist ja mit den VW-Treffen logischerweise genauso. Schade ist es halt für die Leser, welche bis heute dem Blatt treu geblieben sind. Vielleicht kommt ja eine andere Zeitung raus. Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:30 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 41
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Was !!???? Geschockt Ich bin entäuscht, das hätte ich nicht erwartet !!!

Wie oben schon von meinen Vorrednern war es bei mir auch, die ersten Jahre immer und überall die VW-Scene. Aber die letzten 5 Jahre haben nach meinem Geschmack die dort vorgestellten Fahrzeuge und die Qualität der Artikel und Fotos hatten stark nachgelassen !!!
Aber das Niveau der "SPEED" wuchs von Jahr zu Jahr, und die Aufnahmen waren immer der Knaller !!!! Das ist echt Schade !!

Was mach ich nun in meiner Nachtschicht ????!!!!

Gruß Rene

PS: @Thorsten, wurde es in der Mail näher erläutert?????


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 4:12 pm Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Hallo zusammen!

Ich hab die Scene, Speed und Wob ab der ersten Ausgabe gelesen, inklusive aller Sonderhefte. Bei mir kam der Bruch Anfang 2006, die Hefte hatten nicht mehr viel, was mich interessiert hat. Nun bin ich beim Polo-Volk ja auch schon einer der älteren, aber ich find in der Zwischenzeit in den diversen Youngtimermagazinen viel mehr interessantes als in den oben genannten Magazinen. Gut, es ist nicht markenspezifisch, aber ein Blick über den Tellerrand hat meiner Meinung nach noch nie geschadet. Und da im Prinzip alle Polos mit ner 86 im Typ schon mindestens 17 ahre alt sind, was soll ich da noch in so nem GFK-Ritterburg-Magazin? War nie mein Ding und wirds auch nie werden. Wenn ich dann mal beim Durchblättern im Laden seh, daß ein Ur-Passat innen komplett mit irgendwelchen beigen Leder/Alcantara überzogen ist, die weißen Handschuhe am Schlüssel hängen und das Airride wie die ganze restliche Technik verchromt ist, dann ist klar, daß das Modellbau im Maßstab von 1:1 ist. Wer fährt denn mit sowas? Für ins Wohnzimmer zu stellen wär mit das Teil zu groß, vom interfamiliären Streß mal abgesehen Blinzeln

Die Zeiten ändern sich, die Prioritäten auch, in der Zwischenzeit bin ich mein halbes Leben mit meinem G40 zusammen. Das soll sich auch bis ans Ende nicht ändern. Die ersten 20 Jahre sind um, noch 10 bis zur "H" und hoffentlich reichts noch für die nächten 40 Jahre... Seht es doch mal so, jedes Ende ist auch irgenwo ein Anfang (ohmeingott, was ein Spruch!!)

Viele Grüße!

Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 11:32 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 38
Beiträge: 1051
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Frank F. hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich hab die Scene, Speed und Wob ab der ersten Ausgabe gelesen, inklusive aller Sonderhefte. Bei mir kam der Bruch Anfang 2006, die Hefte hatten nicht mehr viel, was mich interessiert hat. Nun bin ich beim Polo-Volk ja auch schon einer der älteren, aber ich find in der Zwischenzeit in den diversen Youngtimermagazinen viel mehr interessantes als in den oben genannten Magazinen. Gut, es ist nicht markenspezifisch, aber ein Blick über den Tellerrand hat meiner Meinung nach noch nie geschadet. Und da im Prinzip alle Polos mit ner 86 im Typ schon mindestens 17 ahre alt sind, was soll ich da noch in so nem GFK-Ritterburg-Magazin? War nie mein Ding und wirds auch nie werden. Wenn ich dann mal beim Durchblättern im Laden seh, daß ein Ur-Passat innen komplett mit irgendwelchen beigen Leder/Alcantara überzogen ist, die weißen Handschuhe am Schlüssel hängen und das Airride wie die ganze restliche Technik verchromt ist, dann ist klar, daß das Modellbau im Maßstab von 1:1 ist. Wer fährt denn mit sowas? Für ins Wohnzimmer zu stellen wär mit das Teil zu groß, vom interfamiliären Streß mal abgesehen Blinzeln

Die Zeiten ändern sich, die Prioritäten auch, in der Zwischenzeit bin ich mein halbes Leben mit meinem G40 zusammen. Das soll sich auch bis ans Ende nicht ändern. Die ersten 20 Jahre sind um, noch 10 bis zur "H" und hoffentlich reichts noch für die nächten 40 Jahre... Seht es doch mal so, jedes Ende ist auch irgenwo ein Anfang (ohmeingott, was ein Spruch!!)

Viele Grüße!

Frank


Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Dann hab ich ja bald einen Kleiderschrank voll mit nicht mehr produzierten Einzelstücken, quasi Raritäten Achtung!


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 2:51 am Antworten mit Zitat
XG11Offline
Anmeldung: 20.01.2007
Alter: 35
Beiträge: 261
Wohnort: Cham/Bayern
Experte
Experte




mhm, dass ist echt schade, wollte eigentlich mein VW-Scene Abo jetzt dann kündigen und zur Speed wechseln........Ich finde in der VW-Scene sind überwiegend GFK-Bomber oder Bastellbuden zu sehen.......

So nen Zeitschrift würd ich mir bei uns mal wünschen........

http://www.performancevwmag.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 3:43 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 31
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




oh ja die is genial...da hab ich auch shconmal 2 inna hand gehabt...bissel teurer die dinger ne....8€ doer so ne?


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 5:24 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Echt Schade! Ich habe zuletzt nur noch VW Speed gelesen. War von allen VW Zeitungen die Beste fand ich. Sowohl von der Aufmachnung den Fotos und der Texte. Auch Stiltechnisch fand ich die Zuletzt echt i.O.
Ich dachte da eigentlich immer die VWScene geht zuerst den Bach runter.


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 8:19 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Stellt sich nur die frage wieso es eingestellt wird,wenn doch allebhier dir speed lesen und nicht die scene...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Speed wird eingestellt
BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:56 am Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 309
Profi
Profi




Mittelfristig muss sich auch der Markt der Oldtimerzeitschriften bereinigen. Da ist derzeit viel zu viel unterwegs, auch drittklassiges.

Generell haben alle Zeitungen Konkurrenz durchs Internet bekommen. Warum eine Zeitung kaufen, wenn es Fahrzeugvorstellungen in jedem Forum gibt und man dort die Besitzer direkt ansprechen kann?

Auch ein erfolgreiches Produkt kann eingestellt werden, wenn der Anbieter eine höhere Quote oder einen höheren Profit verlangt. Nach dem Motto: Ich möchte nicht 50000 von 60000 gedruckten Exemplaren verkaufen, sondern das Verhältnis auf 90000 gedruckte und 88000 verkaufte steigern.
(Das ist nur eine Meinung mit Zahlenbeispiel, ob es bei der Speed so oder anders ist, weiß ich nicht).

Gruß

audi50gl


www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Korrektur
BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 1:26 pm Antworten mit Zitat
tschlagweinOffline
Anmeldung: 06.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 565
Wohnort: 54340 Detzem
Admin
Admin




Hallo Jungs,

am 8. November erhielt ich die gepostete Nachricht direkt vom Delius Verlag.

Heute habe ich, ebenfalls vom Delius Verlag eine Pressemitteilung der MAV-Verlagsgesellschaft erhalten, in der mitgeteilt wird, dass die TUNING sowie VW Speed von denen übernommen werden.

Die TUNING wird mit deren Magazin "0-100 STREET PERFORMANCE" verschmolzen. Die VW Speed wird um weitere VAG-Marken, wie Seat, Skoda, Audi und Lamborghini erweitert.

Weitere Infos soll man angeblich unter der neuen Verlagsadresse http://www.mav-verlag.com erhalten. Naja, viel ist dort allerdings nicht zu erfahren. Noch nicht mal ein Impressum ist dort vorhanden (Stand: 11.11.2011).

Ich bin jetzt jetzt schon auf die ersten Artikel gespannt, wo ein Gallardo neben einem gepimpten Roomster steht Blinzeln

Naja, warten wir einfach mal ab ...

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!


_______________________________________________________________
# http://www.G-Laderseite.de
# http://www.MaxRPM.de (Tuning- & G-Laderteile)
# http://www.WerkzeugGarage.de (über 4400 Werkzeuge)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Korrektur
BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:30 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 5810
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




tschlagwein hat folgendes geschrieben:


Ich bin jetzt jetzt schon auf die ersten Artikel gespannt, wo ein Gallardo neben einem gepimpten Roomster steht Blinzeln

Naaaaa!
Das Eis wird Dünn junger Mann. Grinser

Mfg der Roomster-Fahrer.


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Zeitschrift VW Speed wird eingestellt
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung für G40 wird wieder teur... HG40 Dies und das 3 Do Nov 22, 2012 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goodwood Festival of Speed Turboboost Motorsport 0 Mo Jul 02, 2012 11:02 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laderüberholung High Speed Tuning G-nuch ... zu Tunern 2 Mi Feb 15, 2012 10:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus der G-Laderseite.de wird demnächs... tschlagwein MODRUM 14 Mo Jul 04, 2011 7:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 bei Mobile, jetzt wird aber mit d... greyavant Dies und das 6 So Jun 26, 2011 10:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife