Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> Lader klingt komisch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 4:55 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Nur einen größeren Auspuff und chip.
Sodele zusatzluftschieber usw. gecheckt alles dicht und i.o.
Luftschieber war offen man konnte Luft durchblasen richtig ???


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 5:37 pm Antworten mit Zitat
ersguterpoloOffline
Anmeldung: 04.05.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Alfeld
Profi
Profi




könnte an der größeren aga liegen das nur 0,6bar anliegen...ne originale haste nicht zufällig zum testen?


200 PS und mehr auf 820kg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 8:56 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Ne hab ich nicht, war vorher ein von einer 45PS runckel oder so drunter vergamellt und mist drum die Gruppe A. Könnte sein aber das das so viel ausmacht mh....

Außerdem bau ich die sicher nicht mehr um hihi


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 8:41 am Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Kann aber nicht soviel sein. wenn du mit 68er Rad nur 0,6 Bar hast lt. Anzeige stimmt was nicht. Entweder die Anzeige oder was Anderes.
Bei mir hatte ich mit 68er Stahlrad, Gruppe A und Nockenwelle immer noch knapp 1 Bar Druck.


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 5:46 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Habe heute mal eine andere Ladedruckanzeige montiert, beide Lader drücken 0,6- 0,65 bar kein Unterschied :roll:

Könnte der Ladeluftkühler einen defekt haben, das mir dort was flöten geht.


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 6:57 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Mach nochmal den Bypaß-Test, aber zu zweit. Einer hält die Bypaß-Klappe zu, der andere fühlt und hört. Aber nicht länger als 5 sec. am Stück. :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 9:37 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Hab ich schon gemacht nichts gehört....

[img]http://up.picr.de/8094867djh.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/8094868dwe.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/8094869ivz.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/8094870jjn.jpg[/img]

Mehr geht nicht :(


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:53 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




So Andi war heute bei mir hatt seinen Lader geholt, haben zusammen mal den Motor angeschaut und auch mit geschlossener Bypassklappe gehorcht ....nichts. Sind dann zusammen gefahren laut seiner Meinung geht das Ding sau gut :mrgreen: .


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 7:40 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Fahr doch einfach mal auf den Prüfstand. Da können neben KW/ PS und NM auch gleich die Lambdawerte gemessen werden. Am wichtigsten ist doch, daß Dein Auto Dir Spaß macht. Und wenn ein anderer schon sagt, Dein Polo geht wie sau, stellt es doch eine Bestätigung für Dich und den Wagen dar. Was nutzt es denn, wenn 1 bar anstehen, aber ein Serien-G40 verbläst Deinen Polo?! Vielleicht ist ja früher auch eine schärfere Nocke verbaut worden. :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 10:41 am Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




glaube ich nicht denn der Vorbesitzer hatte keine Ahnung von tuten und blasen. Aber paßt schon, werde mal auf den Prüfstand gehen.

Das er schlecht geht hab ich ja nie gesagt. Nur spuhlt halt nicht bis in 3. Gang :mrgreen:
Und abgehängt hatt mich hier auch noch niemand wircklich was so in der Polo Klasse liegt. 8)


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 6:28 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Bist Du denn erst der zweite Besitzer des G40? Dann halte uns bitte auf dem laufenden, was der Prüfstand ergibt. :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 10:14 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




ja mach ich muß halt mal kucken ob es diese Woche noch klappt


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Lader klingt komisch
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 5 von 5  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helicoileinsaetze fuer die Hohlschrau... Manu34 G-Lader 8 Fr Sep 01, 2017 3:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G45 vs. G40 RS2 Lader Maschi_Geladen G-Lader 1 Sa Aug 22, 2015 1:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anschlüsse K03 Lader cydan1 Turbo 0 Fr Jan 17, 2014 5:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stahlflex Ölleitung zum g Lader zu? Honester G-Lader 10 Sa Aug 24, 2013 8:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 RS 2 Lader mit VWM Konturen am Ve... Christofer B. G-Lader 58 Mi Feb 27, 2013 10:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife