Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.
Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)
Könnt ihr mir die Teilenummer von der Schraube sagen (und die abmaße), womit der Lader am Motorträger oben befestigt wird? Ich wollte mir diese bei VW neu Holen, jedoch finden die freundlichen vom Dienst die Schraube nicht auf dem Planfilm. Meine alte ist leider nicht mehr aufzufinden, Projekt steht schon eine weile und wird jetzt fortgesetzt!
Achso, die seitliche Schraube, welche in das Langloch am Motorträger zum Lader kommt, hätte ich auch gerne neu! (Teilenummer + Abmaße)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:-)
mfg
Tobi
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:02 pm
steppi
Anmeldung: 07.06.2008
General
Ich habe letztes Jahr im August für meinem Polo die alte, 19er Sechskantschraube bei VW 2 mal bestellt. Waren am nächsten Tag, wie gewohnt, da. Die Nummer lautet: " N -010-463-1 ". Kostete pro Stück glaube 1,79 Euro incl. Mwst. Gruß, Andreas. :D
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:52 pm
Polo_2_Coupe_G40
Anmeldung: 15.04.2008
Meister
Die o.g. Schraube ist seit dem 01.10.2010 bei VW nicht mehr erhältlich.
Aber bei Classic Parts ist die noch bestellbar. Die Maße der Schraube:
M12 x 110
Gruß
Ralph
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 9:55 am
steppi
Anmeldung: 07.06.2008
General
Oh, dann habe ich ja richtig gehandelt, gleich 2 zu bestellen. :D
Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---
Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:02 pm
polofreak83
Anmeldung: 13.05.2008
Neuling
Dann hole ich mir die M12x110 bei uns im Eisenwarenladen:-) Ist ja sicher eine normale 8.8, nehme dann eine verzinkte oder könnte man Edelstahl nehmen? (wegen Rost).
Die Nummer von der seitlichen Schraube? Die dicke Unterlegscheibe meine ich noch zu haben.
Danke schonmal ;:-)
EDIT: Auf welcher Bildtafel ist diese Schraube denn bei VW im Programm zu finden? Hatte eben wegen ner anderen Sache dort angerufen aber die können da nix finden, komisch da :-(
MFG
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:59 pm
Polo_2_Coupe_G40
Anmeldung: 15.04.2008
Meister
Die Nr. von der Schraube mit der dicken Unterlegscheibe ist ne
M12 x 50, Teile-Nr. N 010 491 2. Kostet um 1,70 €/Stck.
[quote="polofreak83"]Danke:-)
Dann hole ich mir die M12x110 bei uns im Eisenwarenladen:-) Ist ja sicher eine normale 8.8, nehme dann eine verzinkte oder könnte man Edelstahl nehmen? (wegen Rost).
Die Nummer von der seitlichen Schraube? Die dicke Unterlegscheibe meine ich noch zu haben.
Danke schonmal ;:-)
EDIT: Auf welcher Bildtafel ist diese Schraube denn bei VW im Programm zu finden? Hatte eben wegen ner anderen Sache dort angerufen aber die können da nix finden, komisch da :-(
MFG[/quote]
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 3:14 pm
G40 Rocket
Anmeldung: 21.12.2009
Profi
Edelstahl würde ich nicht nehmen, da dieses Material zu spröde ist, wenn du sie zu fest anziehst dann bricht das Gewinde, dann bekommst die nie wieder auf ;).
Und würde trotzdem rosten weil sie mit normalem Stahl in Berührung kommt.
Das unedle Metall frißt immer das edle.
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 4:47 pm
Genesisfahrer
Anmeldung: 15.02.2005
General
[quote="G40 Rocket"]
Das unedle Metall frißt immer das edle.[/quote]
Andersrum
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 8:37 pm
polofreak83
Neuling
Hu!
Die Lange habe ich heute im Eisenwarenladen bekommen, Edelstahl hab ich mir aus dem Kopf geschlagen und einfach eine verzinkte genommen! Das geht auch.
denk ich auch,die wo er meint müßte nen federring als u-scheibe haben.
200 PS und mehr auf 820kg...
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 6:02 pm
G40 Rocket
Anmeldung: 21.12.2009
Profi
Die Schraube vom Laderrad hatt Schlüsselweite 17
und die zur Spannung G-Lader 19
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 7:18 pm
polofreak83
Neuling
Hallo!
Hab se gefunden! Schlüsselweite 19 und auch soeine dicke Scheibe drunter! Foto kommt morgen! Sollte diese dann sein!
Ker, ich rege mich sowas von auf! Hatte alles schön in der Garage in die Regale gelegt, aber mein Dad meinte es muss mal ein bisschen Ordnung her, das er auch die Garage nutzen kann und jetzt ist das Gesuche groß :-(
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de