Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> Eintragen von Motor und div.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Eintragen von Motor und div.
BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 2:24 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Tüver im norden oder so von Hamburg.

Folgendes problem.

Mein derby, da wollte ich nun alles eintragen lassen.

Aber die tüv machen nicht so mit wie ich es von damaligen zeiten her kenne.

Die wollen dinge die habe ich nicht und bekomme ich nicht.

Die wollen von mir das ich von VW eine bestätigung bekomme, das die G40 Bremsanlage auch wirklich eine ist. Das machen die aber nicht.

Und der andere wollte zusätzlich noch eine bestätigung von VW bis wie viel PS die ausgelegt ist, weil der Turboumabau was ja ganze 17ps mehr ist als G40 Serie 113ps. Was VW mir auch nicht geben wird.

WIe kann man sich so Quer Stellen wegen eintragung, die sonst immer Easy Going waren.

Weiter geht es mit mein 16zoll, da ich kein gutachten habe das nen 86c aufgeführt ist, und ich und der tüv in seiner datenbank keine 16zoll für 86c drin hat. Trägt er mir die auch nicht ein.

Aber 8x15 mit 245reifen aber keine 7x16 mit 195 weil ja nichts drüber steht.

Ich hab mit

tüv Nord PInneberg herr Schön
Tüv Nord Norderstedt herr Timm
Tüv Hanse Süderstr herr Augstin
Tüv Nord HEIDE herr Hinrichs

Dekra und GTÜ dürfen hier im Westen/Norden keine Motoren eintragen.. wobei im Osten würde ich auch zur Dekra fahren.

Und alle pissen dich wegen der bremse, felgen oder sowas an.

Oder preise von 1200euro für eintragung weil die div test machen müssen, wie bremse heiss fahren, höchstgeschwindigkeit fahren und bla.

Wo ich für sone eintragnung nie bezahlen werde, und nie so aufwand gemacht haben muss.

Also meine frage, wo meint ihr ist noch tüver mit KOPF, der meint das ist so ok wie es ist.

Und ich für alles unterlagen hab, wo mein 86c eingetragen ist ausser die 16zoll weil da gab es ja nie 16zoll ob original oder zubehör.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 2:29 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 32
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




schonmal bei irgend ner tuningfirma nachgefragt ob die das amchen lassen können?
weil unter 1200€ werden die dafür denke ich auch mal bleiben...aber bissel doof sowas net eintragen zu wollen...


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Re: Eintragen von Motor und div.
BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 2:56 pm Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Wegen der Bremse und so. Lass Dir doch von VW eine Teileliste ausm E*** ausdrucken. Dann muss der TÜVer doch nur draufgucken und die Nummer vergleichen.
Sowas hab ich noch nie gehört.
Bei meiner damaligen Eintragung mit Scheibenbremse hinten hat er nur gefragt, aus welchem Modell die stammen. Der hat nicht die Nr. verglichen etc.

Gruß
Ralph



[quote="Marco*polo"]Tüver im norden oder so von Hamburg.

Folgendes problem.

Mein derby, da wollte ich nun alles eintragen lassen.

Aber die tüv machen nicht so mit wie ich es von damaligen zeiten her kenne.

Die wollen dinge die habe ich nicht und bekomme ich nicht.

Die wollen von mir das ich von VW eine bestätigung bekomme, das die G40 Bremsanlage auch wirklich eine ist. Das machen die aber nicht.

Und der andere wollte zusätzlich noch eine bestätigung von VW bis wie viel PS die ausgelegt ist, weil der Turboumabau was ja ganze 17ps mehr ist als G40 Serie 113ps. Was VW mir auch nicht geben wird.

WIe kann man sich so Quer Stellen wegen eintragung, die sonst immer Easy Going waren.

Weiter geht es mit mein 16zoll, da ich kein gutachten habe das nen 86c aufgeführt ist, und ich und der tüv in seiner datenbank keine 16zoll für 86c drin hat. Trägt er mir die auch nicht ein.

Aber 8x15 mit 245reifen aber keine 7x16 mit 195 weil ja nichts drüber steht.

Ich hab mit

tüv Nord PInneberg herr Schön
Tüv Nord Norderstedt herr Timm
Tüv Hanse Süderstr herr Augstin
Tüv Nord HEIDE herr Hinrichs

Dekra und GTÜ dürfen hier im Westen/Norden keine Motoren eintragen.. wobei im Osten würde ich auch zur Dekra fahren.

Und alle pissen dich wegen der bremse, felgen oder sowas an.

Oder preise von 1200euro für eintragung weil die div test machen müssen, wie bremse heiss fahren, höchstgeschwindigkeit fahren und bla.

Wo ich für sone eintragnung nie bezahlen werde, und nie so aufwand gemacht haben muss.

Also meine frage, wo meint ihr ist noch tüver mit KOPF, der meint das ist so ok wie es ist.

Und ich für alles unterlagen hab, wo mein 86c eingetragen ist ausser die 16zoll weil da gab es ja nie 16zoll ob original oder zubehör.[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 3:31 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Teile katalog hab ich.

VW teile nr steht nicht drauf.

Und dazu, meint er.

Nen ausdruck sagt nicht ob es wirklich die ist, die ich verbaut habe.

und da ich mein G40 Auf Turbo umgebaut habe. 17ps mehr leistung.

Will er noch eine bestätigung über die leistung was die bremse an PS hält.

Und wo ich bei vw gefragt habe, das stellen die mir nicht aus.

Ich hatte sowas auch noch nie in 10jahren meiner umbauten..

ALso wenn sowas liegen hat, beo POLOMAGAZIN soll es welche geben.. wäre nett wenn ich sowas bekommen könnte.

ja zum Tuner.. da will ich nicht hin, weil ich das nicht einsehe das ich den geld bezahlen soll.

Weil der gleiche prüfer der mir das nicht eintragt bei sich in der zentrale.

Trägt mir das aber ein wenn ich da im laden stehe und extra geld zahle.

das war früher nie so... und will ich vermeiden nach möglichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 4:51 pm Antworten mit Zitat
BassbumperOffline
Anmeldung: 19.02.2010
Alter: 44
Beiträge: 106
Wohnort: 41751 Viersen
Junior
Junior




Normalerweise helfe ich keinem in so einer angelegenheit, weil mir auch keiner hilft, aber ich gebe dir mal nen tipp im ruhrgebiet.

Der Tüv Nord Mülheim a.d Ruhr Alexanderstr, da nach einem herrn Kapschack fragen, ist der leiter der Station, was der nicht einträgt kriegst du woanders auch nicht eingetragen. Such dir die adresse bei google raus, und ruf den man mal an, der hat schon die unmöglichsten dinge eingetragen vr turbos usw...

MfG
MArkus


[URL=http://www.vw-freunde-viersen.de][img]http://www.vw-freunde-viersen.de/04.jpg[/img][/URL]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 6:33 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Hm, das sind 360km ein weg.

Ja sicher wenn der das einträg ist das schon gut.

Nur ich dachte das ganze kann ich auch hier bei mir machen.

Im Notfall wenn garnichts geht kann man ja da noch ausweichen.

Ich werde das mal im hinter kopf behalten, das problem ist ja auch.

Ich muss dann frei nehmen, dahin fahren, das muss dann auch klappen wieder vorführen geht dann ja nicht so einfach. Wenn mal was nicht stimmt oder so.

Aber danke, son tipp ist schon ganz gut.

Nur den Prüver wollte ich gern hier bei mir in der nähe haben.

Ich will hier nochmal nen link rein machen.

er hat auch keine bestätigung von VW wegen der Bremse bekommen

[url]http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=20603&highlight=bremse+freigabe[/url]

Hier noch ein link.

Wo ich sagen würde, das ist noch recht nah bei mir.

Bremen, Oldenburg..

Und die haben 2010 G40 oder G40 Turbo eingetragen und haben hoffentlich nicht von der bremse die von VW ausgestellen unterlagen verlangen wollen

[url]http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=19383&highlight=bremse+freigabe[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:24 pm Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Alter: 35
Beiträge: 508
Wohnort: CB
Meister
Meister




Also mit der Bremse ist ja sehr witzig, den Hauptunterschied also die Scheibendicke kann man doch ohne Probleme nachmessen und ein Ingenieur sollte doch dann auch ein einsehen haben.. Ob die Bremse ausreicht steht doch sicherlich in deinem Turbogutachten drin, was ja eigentlich jeder nimmt zum Turbo eintragen. Ausserdem wurde die Bremse (239x20mm) ja auch teilweise im Golf 2 GTI 16v eingebaut mit min. 129ps und noch mehr Gewicht, wenn dein Auto nicht den Eindruck einer üblen Bastlerbude hinterlässt, würd sich doch wohl ein Weg finden, mit einem Prüfer mal in Ruhe darüber zu reden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:38 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Hier mal nen bild.



[img]http://img703.imageshack.us/img703/4713/kopievonimg6413.jpg[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 9:43 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 34
Beiträge: 723
Baron
Baron




schönes Auto.

Hast du denn schon in Oldenburg angerufen? Sind ja auch grob 200km von dir weg.
Ich weiß nur dass sich in letzter Zeit viel geändert hat, besonders bei Bremsanlagen. Ich bin bin mit meiner Scheibenbremse an der HA noch rechtzeitig da gewesen.

Außerdem brauchen die anscheinend für jede Kleinigkeit ein Gutachten, worauf die sich beziehen können.

Ruf einfach mal an, per PN schicke ich dir noch den richtigen Ansprechpartner. Wenn du natürlich willst.

Gruß

Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 9:48 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




joar alles ist gut, ich shreibe ja auch in anderen foren.

ich rufe jeden an, und wer freundlich ist, und nicht 1000 euro haben will.

und nen gutachten wegen der bremse.. da fahr ich dann wohl hin.

Weil gutachten hab ich ja so weit für alles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Eintragen von Motor und div.
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motor will nicht mehr! Manu34 Motoren 27 Sa Jan 06, 2018 5:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor qualmt joirdo Motoren 3 Fr Aug 12, 2016 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eaton Kompressor bei Polo G40 eintragen? Hockenheimer77 ... zum TÜV 2 Do Feb 04, 2016 11:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt bei konstanter Drehzahl... Maz Motoren 2 Di Dez 30, 2014 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife