Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Motorsport -> SEMA-Motorsport Slalom Polo Gruppe-H Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 11:05 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hmm, super. :1a:
Schön auf das wesentliche geachtet...

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:38 am Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 42
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




Noch mal ein kleiner Nachtrag, es war bei der Veranstaltung auch ein Golf 2 mit einem heruntergebuchsten (oder anders verkleinerten) 11xxccm Motor mit G-Lader in der Gruppe F dabei. Er hat eine Pylone geworfen, die ich jetzt mal von seiner Fahrzeit herunterrechne. Dann bin ich immer noch 9 Sekunden schneller als er, obwohl er schon mehrere Jahre Rennslalomerfahrung hat. Also scheint die Idee mit dem verkleinerten Hubraum auch nicht so der Kracher zu sein. Wir hatten das Thema ja schon mal hier besprochen.

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
[url=www.sema-motorsport.de] [img]http://sema-motorsport.de/styled/blog-3/files/header.png[/img] [/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:08 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 5812
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ja, das hatte ich mal angeschnitten.
Stellt sich nur die Frage ob der Zeitverlust am Motor, oder am Rest des Fahrzeuges liegt?

In Osnabrück war ja auch ein Corrado 16V bei den 1300ern am start.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:41 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 42
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




[quote]Stellt sich nur die Frage ob der Zeitverlust am Motor, oder am Rest des Fahrzeuges liegt?[/quote]

Das ist natürlich schwer zu sagen, aber er kommt mir deutlich drehmomentschwächer vor, z.B. beim Anfahren am Start. Der Rest vom Wagen muß auch passen, das ist klar. Abeer da bin ich mit meinen Plänen auch noch nicht am Ende angelangt, es gibt noch viel zu tun.

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
[url=www.sema-motorsport.de] [img]http://sema-motorsport.de/styled/blog-3/files/header.png[/img] [/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:29 pm Antworten mit Zitat
polomannOffline
Anmeldung: 14.12.2006
Alter: 36
Beiträge: 191
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Junior
Junior




[quote="SEMA-Motorsport"]Noch mal ein kleiner Nachtrag, es war bei der Veranstaltung auch ein Golf 2 mit einem heruntergebuchsten (oder anders verkleinerten) 11xxccm Motor mit G-Lader in der Gruppe F dabei. [/quote]

Klingt stark nach K. Hens aus Berlin in der F9?! Verstehe noch nicht ganz, warum er das Auto von M. Rampp gekauft hat. Dieser setzte es zunächst in der F8 ein. Hens seit dem Kauf in der F9. Vermutlich passt das Auto durch die KW nur in die F9.
Denke da gilt es noch viel Arbeit reinzustecken.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:42 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 42
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




[quote]Klingt stark nach K. Hens aus Berlin in der F9?[/quote]

Hallo Stefan,

Deine Vermutung ist ein Volltreffer :D Ich hatte leider nicht die Zeit mich mal mit Ihm über das Auto zu unterhalten.

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
[url=www.sema-motorsport.de] [img]http://sema-motorsport.de/styled/blog-3/files/header.png[/img] [/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

SEMA-Motorsport Slalom Polo Gruppe-H
  >> Foren-Übersicht -> Motorsport
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 3 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 33 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife