Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share
Time to say good bye ...

Nach über 14 Jahren, fast 130.000 Postings die mehr als 4,7 Millionen mal gelesen wurden und mit weit über 3.000 registrierten Benutzern haben wir das Forum der G-Laderseite.de in einen Passivmodus geschaltet. Das heißt es können noch alle Postings gelesen werden - ein schreiben von neuen Postings oder ein beantworten von bestehenen Postings ist nun nicht mehr möglich. Auch kann man sich nicht mehr im Forum anmelden.

Wir haben diesen Schritt freiwillig getan, da das Forum in der jetzigen Form technisch veraltet ist und nicht mehr auf einen aktuellen Stand upgedated werden kann - der Aufwand hierfür wäre einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile andere gute Foren, so dass der Abschied nicht so schwer fällt :-)

Es war schön mit euch!



>> Foren-Übersicht -> Motoren -> zahnriemenantrieb bei turbo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

zahnriemenantrieb bei turbo
BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 10:20 am Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Hi leute, baue grad auf turbo um, möchte aber auf die g40 lima und den zahnriemen nicht verzichten.
Jetzt hab ich festgestellt, dass mit dem lima halter vom sauger die flucht der scheiben nicht mehr passt. Kann das sein?
Hat mir da jemand nen tip? Danke


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 12:20 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 2227
General
General




jo kann sein musst halt scheiben bei der lima beipacken..


aber warum braucht ne lima nen zahnriemen?? damit man durch das Schwu** geheule auch ja von jedem schnittlauch auf 100m entfernung gehört wird?


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 1:05 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 34
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




naja wenns dir um die leistung der lichtmaschine geht..... ich hab noch ne 65 ampere lima für nen sauger.
alternativ kann man auch ne lima vom t4 mit 100 ampere einbauen.
nen zahnriemen antrieb würd ich auch nich einbauen, da muss man dann auch erstmal passend kurze zahnriemen finden. is meiner meinung nach den aufwand nicht wert.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 3:10 pm Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Also habs jetzt nochmal rangehoben, wenn man davor steht, steht das lima rad viel zu weit links, also müsst ich ja an der kw unterlegen...
Ich hab halt vom g keine lima scheibe und vom sauger keine kw scheibe. Will ich auch nicht, weil da die ot markierungen nicht passen.
Wie fahrt ihr in euren turbos?
Sauger antrieb oder g?


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 8:51 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 34
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




ich hab noch ne g-limascheibe rumfliegen. gegen versandkosten würd ich sie dir zuschicken.

standard beim turboumbau is eigentlich der komplette kram vom sauger. dann sollte man nur auch die zahnriemenverkleidung mit umbauen, dann passt die ot makierung, oder man guckt nach der markierung auf der riemenscheibe.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 8:59 pm Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Ne g lima hab i ja. Und eine vom sauger.
Zahnriemenabdeckung hab ich keine dran, nur den zipfel. Vom g.
Also besorg ich mir ne kw scheibe vom sauger, oder? Weil mit der limascheibe vom g, also doppelriemen wird die flucht wohl auch nicht passen...
Oder lieg ich falsch?
Fährt jemand was anderes?


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 11:38 am Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Du kannst auch einfach die G Lima auf eine 10er aufbohren dann passt die auch beim Saugerhalter!

Ich fahre die G Scheiben mit den passenden Riemen!

Freund von mir verkauft auch Zahnriemenantriebe für Turbo http://cgi.ebay.de/Polo-Turbo-Zahnriemenantrieb-MTM-KKK-Turbo-G40-Rothe-/270492809831?cmd=ViewItem&pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3efaa0ba67
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 2:48 pm Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Ja, hab ich gesehn, is mir aber zu teuer...
Sind die zahnräder so, dass die flucht passt?


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 6:23 pm Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Wart mal, du fährst die g scheiben?
passt des mit dem halter vom sauger?


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:50 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 2227
General
General




hiho


meine güte nu wirds wieder son aufwand... alles vom 45pser nehmen und fertig... hat die lima zu wenig dampf billige 65er golf lima nehmen und das vordere gehäuseteil gegen das von der 45A polo lima tauschen (inkl neuen lagern) und zusammen mit dem 45ps riemenkrams verbauen kostet 10min schrauben und 5€ aufem schrott


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

zahnriemenantrieb bei turbo
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 turbo was für eine nockenwelle <blackline> Motoren 6 So März 03, 2013 6:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife