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SPORTKUPPLUNG --- SEILSPANNUNG
BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2004 8:51 pm Antworten mit Zitat
RETTE
Gast




ich habe ne Kupplung von sachs race engeniering
was mir damals auffiel das ich das kupplungsseil richtig heftig andrehen musste um den passendne druckpunkt zu haben...
frage

in meinem fall scheint das ausrücklader immer mit zu drehen..
( EUÌGENTLICH DOCH NICHT NORMAL ODER? ))

bei der originalen Kupplung nehme ich den ausrückhebel
drücke in bis widerstand kommt und drehe das Seil ca. dort hin
bis noch etwas spiel bleibt.. dann dreht das teil nicht immer mit
(Vorrausgesetzt ich sthe nicht immer aufm Pedal!)

wer hat ne Sportkupplung drin und wie wars bei euch...

Antwort: SPORTKUPPLUNG --- SEILSPANNUNG
BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2004 11:16 pm Antworten mit Zitat
StefanOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Beiträge: 114
Wohnort: Braunschweig
Junior
Junior




Moin,

das Ausrücklager darf nicht mit drehen wenn die kupplung nicht betätigt wird. Ansonsten würdest du Alle 1000km den Ausrücklager auswechseln können.
Mit dem Seil kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Mfg

Stefan
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Antwort: SPORTKUPPLUNG --- SEILSPANNUNG
BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 8:20 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




aber ich! :o)
fahre auch eine sachs sportkupplung, und war ebenfalls wie du darüber erstaunt, wenn man das seil richtig einstellt, wo der druckpunkt ist!
geht aber leider nicht anders... stell die kupplung so ein wie sonst auch, ich weiß sie kommt dann recht früh, aber das legt sich etwas wenn du ein paar hundert km gefahren bist! außerdem ist der mensch doch ein gewöhnungstier! :o)
das hängt zb mit der erhöhten anpresskraft zusammen, die druckplatte liegt enger an der scheibe an, daher ist da nicht so viel spiel!

mfg Andreas


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Antwort: SPORTKUPPLUNG --- SEILSPANNUNG
BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 10:13 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi Andreas,

habe auch ne Sachs Race Engineering und mir kommt das mit dem Druckpunkt auch merkwürdig vor.

Meinst Du mit Zitat:"ich weiß sie kommt dann recht früh", dass sie sehr nahe am Bodenblech schon kommt.

Hab meine nämlich so eingestellt, dass sie erst im oberen Drittel packt. Finde es total bescheiden, wenn man das Pedal bis in den Teppich treten muss, um sicherzugehen, dass sie richtig trennt.

Andererseits habt ihr mich etwas verunsichert. Kann es sein, dass durch meine Einstellung das Ausrücklager schneller kaputt geht?

Grüße

Lars G
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Antwort: SPORTKUPPLUNG --- SEILSPANNUNG
BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 2:55 pm Antworten mit Zitat
RETTE
Gast




MH.. so hatte ichs auch.. nun mach ich mir sorgen um mein A lager..
MH.. scheint wieder en scheiß zu sein.. ( gibt es überhaupt ware die
Passt frag ich mich.. was man kauft immer ist irgendwas scheiße)
was ist mit made in germany...

Mh.. der um sein lager zu schonen den druck punkt jetzt im Bodenblech hat.. so ein scheiß aber au.

Antwort: SPORTKUPPLUNG --- SEILSPANNUNG
BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 3:03 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




ja genau, bei eurer einstellung schleift die kupplung immer etwas, trennt somit nicht vollständig, ist dann ja nicht sinn und zweck der sportkupplung!
eine sportkupplung kommt eigentlich immer sehr früh, also nahe am bodenblech, je früher die kupplung kommt desto weniger schleift sie, was der scheibe und dem ausrücklager und somit der lebensdauer zugute kommt!
den kompromiss muss man leider mit einer sportkupplung eingehen!

mfg Andreas


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