Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> Elektronik -> 1,8t motorkabelbaum im polo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

1,8t motorkabelbaum im polo
BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 9:21 am Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 33
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




moin moin,

ich habe mit jetzt entschieden meine polo 2f auf turbo umzubauen.
ich habe allerdings keinen py g40 motor sondern einen ajv 6n gti motor verbaut ( 1,6er 16v).
das einzigste problem was mich bisher noch abschreckt is die elektrik die den ladedruck erfassen kann.
von irgendwelchen zusatz steuergeräten oder irgendwelchen zusatz einspritzdüsen halte ich nichts.
inwiefern wäre ein umbau auf die elektrik eines 1,8t motors ein problem? einen zündverteiler habe ich schon nicht mehr, das läuft alles über einen kurbelwellensensor, das haben die 1,8t's meines wissens ja auch. aber wie sieht das mit diversen sensoren und einzelzündspulen und was die dinger alle so haben aus? ist es möglich das so umzubauen?


alternativ wäre noch die uralt g60 einspritzanlage eine alternative, nur weiss ich nicht wie es da mit den zu erreichenenden abgaswerten aussieht.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 8:10 pm Antworten mit Zitat
Rainer16VOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 69
Wohnort: Osterode (OHA)
Junior
Junior




Das sollte eigentlich gehen mit der 1,8T Motronic, mußt dir nur einen suchen ohne Nockenwellenverstellung. Hat der 1,6er 16V E-Gas und Einzelfunkelspulen?

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 9:29 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 33
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




hi

nein hat kein e-gas und keine einzelzündspulen. hat gaszug und ne ruhende zündung mit nem kurbelwellensensor für die zündung.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:55 pm Antworten mit Zitat
Rainer16VOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 69
Wohnort: Osterode (OHA)
Junior
Junior




Gut wenn er kein E-Gas hat, kannst du umrüsten auf E-Gas. Also Drosselklappe und Pedal vom 1,8T einbauen oder einen alten 1,8t suchen. Die ersten hatten noch einen Gaszug z. B. AEB.
Hat der 1,6er einen Nockenwellensensor? Wenn ja kannst du auf einzelfunken unrüsten.

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

1,8t motorkabelbaum im polo
  >> Foren-Übersicht -> Elektronik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VW Polo 86c 2f G40 Original 38tkm gel... Manu34 Biete 1 So Mai 27, 2018 6:51 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 2 G40 Vorserienfahrzeug Manu34 Biete 0 So Mai 13, 2018 8:07 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife