Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader
Fotogalerie
- VW Polo 2F -

Beschreibung des Polo´s:
Gekauft hatte ich ihn ursprünglich als Polo 86c 2f mit GT Ausstattung und 55 PS, 1300 ccm, BJ.91. Das das auf dauer zu langweillig wurde ist klar, deswegen folgte der Umbau auf G40 und einige andere Raffinessen. Natürlich ist er noch lange nicht fertig, und wie man unschwer erkennen kann noch mitten im Aufbau, aber ich werde die Bilder nach jeder Neuheit Aktualisieren.


Motor:
Motorumbau von 55 PS GT auf G40 (ca.145-150 PS bei 785Kg), Hubraumvergrösserung auf 1400 ccm, G-Lader bearbeitet (1,1bar Ladedruck), Nockenwelle Schrick Asymetrisch 268/282°, Chip von AME (7100 U/min), 62 ziger Laderad, geplanter Kopf, grössere Ventile, bisschen was an der Drosselklappe, GSI 16V Einspritzdüsen, erhöhter Benzindruck, Bastuck Gruppe A Anlage...



Reifen/ Felgen:
VA: Schmidt Modern Line in 8x15 ET 25 mit Distanzscheiben 20mm (ET 15) und 195/45/R15
HA: Schmidt Modern Line in 8x15 ET 20 mit Distanzscheiben 50mm (ET -5) und 195/45/R15


Fahrwerk:
VA: Bilstein B8 Srint Dämpfer, gekürzt, mit AP Federn 70mm
HA: Koni Gelb, härteverstellbar, gekürzt, mit AP Federn 60mm
Domstreben vorne, Domstrebe hinten (2 Stück), auf den Dämpfern und zwischen den Domen, Querlenkerstrebe von Salzmann mit Abstützung, Racing Stabi befestigung, Teflonlager an Querlenkern, Polierter Überrollbügel...


Karosserie:
Stossstange vorne komplett Eigenbau, Kennzeichen mulde auf Fahrerseite versetzt, Lufteinlass unten über die komplette Breite der Stossstange verbreitert, Chromleisten in Stossstangen, Kotflügel vorne und hinten gezogen, Heckklappe clean, Leiste über Nummernschild im Audi A3 Design (ohne sichtbares Schloss), Audi Türgriffe ohne Schloss, Lufthutze in Motorhaube (vorne links, genau über Luftfilter), Grill ohne Emblem in Chrom, Scheinwerferleiste, Chrom Motorrad Spiegel, Spiegelecken eigenbau, G40 Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer und Blinker, Plastikverbreiterungen entfernt, Antennen-,Blinkerlöcher entfernt, Schweller Clean, Scheibenwischer Chrom vom Golf 1, Chrom Kennzeichenrahmen, Chrom M3 Luftschlitze in den Kotflügeln, Wischer hinten entfernt...
Gewicht: 785 kg



Innenraum:
2 Sitzer, 300mm Raid (poliert), gekürtzter Chromschaltknauf, Polierter Überrollbügel, polierte Domstreben, Carbon Feuerlöscher, Mittelkonsole entfernt, Armaturenbrett teillackiert, Lederhalbschalen, schwarze Schroth Gurte, blau/rote Tachobeleuchtung, silber/rote Tachoscheiben, Alarmanlage, ZV, Ersatzrad Mattig Stahl Sport in 8x14 mit 195/45/14, Originalbereifung folgt, Musik folgt...

Besitzer:
Bastian Stielow
Wusstest Du schon, dass der VW Polo G40 das gleiche Leistungsgewicht (9,9 kg/kW) wie der VW Corrado G60 hat?

Webdesign by Bitfashion
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum
Startseite - Impressum - Intern - Presse - Datenschutzerklärung - Übersicht
©1998-2013 by Thorsten Schlagwein
Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige
Zu den Artikeln ...
Absolut edle Hightech-Schalthebel

Digitale
Schaltanzeige

Zu den Artikeln ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zu den Artikeln ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.

G60 Motorsport Verdränger
Zu den Artikeln ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zu den Artikeln ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile

Racingkit 2
Zu den Artikeln ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.