Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Saschas Derby G40 Turbo...mit Neulack Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 5:01 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




OHA, denn mal viel Glück auf der Meile. Blinzeln


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 10:47 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




So, hab mich lange nicht mehr gemeledet. Auto ist seit längerem zusammen. Anliegend einige Bilder. Leider sind keine gescheiten dabei, was mir gerade auffällt.







Bestzeit lag bei 14,239


Zuletzt bearbeitet von sascha1985 am Di Aug 19, 2014 7:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 11:23 pm Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 42
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Bist mit Strassenreifen die 1/4 Meile gefahren?


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 7:52 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Bin mit Straßenreifen gefahren. Somit immer mit schleifender Kupplung im 1. Gang. Um im 2. anzufahren reicht die Leistung nicht.

Beim nächsten mal kommen Semis ran, dann sollte ich knapp in die 13er reinkommen. Vielleicht.
Temperaturen waren fast durchgehend über 32 Grad. Strecke ist aber recht gut.

PS: Herzlichen Glückwunsch zu deiner 11,5 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 8:45 am Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 42
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Na dann viel Glück für die 13er!


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 8:55 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Moin,

anliegend neue Bilder vom Derby. Hat sich einiges getan.




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 1:32 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Teile sammeln geht weiter..

LLK mit 90er Breite:



G60 Drosselklappe-Flansch (Oben+Unten)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 3:37 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Wieder was neues. Habe den Derby für paar Minuten mit neuen Rädern rausgerollt.



Für den Ladeluftumbau habe ich soweit alle Teile zusammen.
Die G60 Drosselklappe ist mittlerweile auch eingetroffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 2:20 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Da bin ich wieder.

Der Derby steht seit einiger Zeit bei einem Kumpel, der mich tatkräftig unterstützt, einige Sachen für macht.
Unter anderem hat er den Adapter zwischen Turbo (Ø50) und LLK (Ø65) gebaut:



Der original Eingang vom LLK musste weichen. Mittlerweile wurde der ein 45° Bogen angeschweißt.



Der LLK ist schon soweit fest. Wie man sieht, ist der neue etwas kürzer als der originale 2er LLK.



Momentan schleife ich die Ansaugbrücke. Das kostet echt viel Zeit und Schleifer.

Ich melde mich, wenn es was neues gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2015 12:20 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Moin,

da bin ich wieder. Derby ist soweit fertig. Läuft gut. Ansprechverhalten hat nicht unter den größeren Volumen des Ladeluftsystems gelitten. Ob der Wagen jetzt mehr Leistung hat, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls ist er jetzt für mehr ausgelegt.

Das vorletzte Wochenende war ich beim Jade Race.
Fahre jetzt konstanter die kleineren 14er Zeiten an.
Bestzeit war bei 14.236 mit einer Reaktionszeit von 0.4xx und Straßenreifen (195/45 R15).
Somit ist Platz 2 dabei raus gekommen.

Anliegend noch ein aktuelles Bild.



Quelle: https://www.facebook.com/carrollfotografie?sk=photos
Wirklich gute Bilder bei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2015 9:00 am Antworten mit Zitat
coltracerOffline
Anmeldung: 20.08.2015
Beiträge: 3
Forum-Tester
Forum-Tester




Wunderschön!










tasche iphone 6s


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. hulle6
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Saschas Derby G40 Turbo...mit Neulack
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 5 von 5  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vw derby motor umbauen ? hypertoxic Motoren 12 Di Aug 26, 2014 3:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2er Derby Schlossträger schraubbar ma... sascha1985 Technik 1 So Dez 29, 2013 12:00 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife