Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  

>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> Vorderachse Rahmen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Vorderachse Rahmen
BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 7:49 pm Antworten mit Zitat
Polo2204Offline
Anmeldung: 27.10.2007
Profi
Profi

Hab mich heute erst hier angemeldet und hab direkt mal ne frage Geschockt :Hab gesehen,das einige Leute schon selbstgebaute verstärkungsrahmen ähnlich dem rahmen von salzmann eingetragen bekommen haben. Wenn hier jemand aus NRW ist und diesen Rahmen eingetragen hat,wäre es nett,wenn er mir mitteilen könnte bei welchem tüv das war Very Happy Hab vor mir selbst auch einen zu bauen da 1. günstiger und 2. qualitativ besser. Bevor ich anfange wollt ich aber erstmal nen tüv in aussicht haben der sowas abnimmt,da ich bei unserem örtlichen tüv bei der ersten frage danach schon abgewimmelt wurde Uneinsichtig Würd mich freuen,wenn mir da jemand helfen könnte.

P.S. ggf. nötige änderungen vor erfolgreicher eintragung wären auch interessant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 8:30 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
General
General

wenns nur nen verstärkungsrahmen ist ist der eintragungsfrei weil nur geschraubt

Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 9:45 am Antworten mit Zitat
Polo2204Offline
Profi
Profi

Aber doch nicht dann wenn der Stabi rauskommt oder? Ist dann auch nur verschraubt,aber Stabi is ja weg und stattdesen Zugstreben drin. Muss der dann auch nicht eingetragen werden?

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:49 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

wenn er nur als verstaerkung bzw. versteifung des vorbaues dient und nur an originalen befestigungs bzw. zusaetzl. befestigungspunkten angebracht wird ist das kein problem.
knackpunkt sind die zusaetzl. montierten dreieckslenker und das wegfallen des originalstabis. dies macht die eintragung so schwierig. welcher prüfer moechte das schon mit seiner unterschrift bestaetigen, dass eine selbstkonzipierte "vorderachse" auch haelt. beim salzmann rahmen wird dies anhand des mitgelieferten teilegutachtens bestaetigt.

gruss

manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 6:17 pm Antworten mit Zitat
Polo2204Offline
Profi
Profi

Hmm,ich glaub das Ding wird jetzt erstmal gebaut und der stabi ersetzt. Dann werd ich mal gucken obs tüv gibt(Haben ja genug in Nrw,mal ein paar verschiedene testen). Wenn nicht,kommt der stabi halt wieder dran und der rahmen wird entsprechend geändert. Werds halt mal auf nen versuch ankommen lassen. Wär natürlich schön wenns klappt und falls nicht,kommt halt der stabisatz hier aus dem shop rein,mit dem verstärkungsrahmen ohne zugstreben etc. Erstmals danke für die antworten Very Happy

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:46 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
General
General

hiho

da gibts doch noch SAT.....

bei mir war das kein problem.. hingefahrn der gugt 10 min mhm jo sieht gut aus.. hast das alles selber gemacht .... ist aber nicht gut fürn alltag weil die gelenke nixmehr dämpfen jojo weiß ich dafür hab ich den 6n :P fertig 35€ und gut

Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Vorderachse Rahmen
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorderachse Koradhil Technik 42 Mi Aug 28, 2013 8:00 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scharf auf Althaus Rahmen mit Dreieck... beekey Technik 0 Sa Feb 23, 2013 5:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knacken Vorderachse Lars G Technik 8 Sa Nov 24, 2012 12:22 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 280er Bremse vom G60 für Vorderachse Tidalix Technik 8 Do Nov 15, 2012 12:35 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 Stoßdämpfer Öl Vorderachse Nolimit022 Technik 3 Do Sep 20, 2012 1:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife