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turboumbau keilriemen
BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 6:17 pm Antworten mit Zitat
chriz86cOffline
Anmeldung: 04.08.2006
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hallo, habe auf turbo umgebaut und die originale lima und riemenscheibe drinngelassen,jetzt bräucht ich das modell oder die bestellnummer von dem keilrieman: er ist 8mm breit und 710 lang,wisst ihr zufällig von welchem vw oder autoo des ist??

danke
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 6:20 pm Antworten mit Zitat
bmcrOffline
Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 515
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wie willst den denn spannen?

ich geh wenn ich sowas brauch immer zum kugellager laden bei uns der hat sowas auch. oder zum hydraulik laden.. halt alles für maschinen und so.

mfg
bmcr
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 6:28 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
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beim turboumbau muss der g40 motorhalter gegen einen vom saugmotor 45-75ps getauscht werden.
beim g40 wird der riemen der lichtmaschine der auch den g lader antreibt über den g-lader gespannt.
kurbelwellenrad muss auch getauscht werden weil dann nur noch 1 riemen ansatt des doppelkeilriemens benötigt wird.


______________________________________________________________rechts is gas
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 6:34 pm Antworten mit Zitat
chriz86cOffline
Anmeldung: 04.08.2006
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hallo, ich brauche nur die teilenummer oder das fahrzeug von einem 8mm breiten und 710mm riemen,das andere weiß ich alles.

mfg christian
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 6:56 pm Antworten mit Zitat
chriz86cOffline
Anmeldung: 04.08.2006
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schaut mal auf vw4ever,der fährt auch mit originaler g40 riemenscheibe und limascheibe,also es geht,ich weiß blos die best.nr von dem keilriemen nicht,die bei vw sagen das sie nicht den ganzen tag suchen können,ich brauch den autotyp.

bitte helft mir!!!
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 7:07 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
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Beiträge: 2946
General
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Hi,

und wie willst du den dann spannen?

Gruß, Markus
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 8:46 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
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Beiträge: 2227
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hiho

warum kauft man sowas bei vw??? keilriehmen sind 0815 normteile. die sind beim kfz zubehör fritzen um die ecke in 1000 größen zu bekommen.... latsch dahin frag nach nem 8x710er keilriehmen und fertig kostet 10€ und gut


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
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BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 10:59 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
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Beiträge: 2946
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Da hat der Stummel recht, nur immer noch weiss ich net, wie du den spannen willst Frage? Very Happy

Gruß, Markus
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:09 am Antworten mit Zitat
ui-injektionOffline
Anmeldung: 22.05.2007
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Beiträge: 28
Wohnort: Magdeburg
Neuling
Neuling




Hallo,

habe mal kurz durchs ETOS gestöbert. Der originale Riemen vom G40 (1015mm lang) ist mit Abstand der einzige Riemen der 8mm breit ist!
Ansonsten werden nur 9,5mm, 11,9mm oder 11,2mm verwendet.

Polo:
- 9,5x675 - 052 903 137 F
- 11,9x710 - 030 903 137 E
- 8x1015 - 030 145 933 A
- 9,5x695 - 068 903 137 AQ

Wenn Du unbedingt bei VW bestellen willst und inbedingt 710mm haben willst dann eben nur in 11,9mm Breite. Würde auch funktionieren, hast halt nicht die komplette Flanke im Kontakt.

Geh einfach zum Technikhandel oder dergleichen und sag Du willst einen Keilriemen 8x710 nach DIN2215 haben. Fertig.
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:06 pm Antworten mit Zitat
chriz86cOffline
Anmeldung: 04.08.2006
Alter: 31
Beiträge: 44
Wohnort: münchen
Junior
Junior




also, zum thema g40 lima und spannen und ........:
habe eine g40 lima oben aufgebohrt (wo die dicke imbusschraube durchgekommen ist) und somit konnte ich sie schoonmal am 55 ps motorhalter montieren!!!
dann habe ich den 55ps limaspanner und die schraube mit der verzahnung genommen und die lima dort angeschraubt und wird einfach über die normale "art" gespannt.funktioniert einwandfrei,brauch haltr blos noch die keilriemen.schaut auf die seite von vw4ever der hats auchso gemacht.

christian
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:44 pm Antworten mit Zitat
WiddelOffline
Anmeldung: 20.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 85
Wohnort: Erzgebirge
Junior
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Tach o

also wie schon gesagt, den Spanner vom kleinen Polo
nehmen.
den Riemen bekommst du bei
Keilriemenexpress.de
AVX 8x700
DIN 2215

aber miß lieber noch mal nach.
Bei mir sind die etwas zu lang, aber spannen lassen die sich noch
grade so.

MFG David
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:13 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Will das Thema nochmal hoch holen!

Also ich bau ja gerade auch auf Turbo um!
Also Spannbügel und halter hab ich mal vom 55PS Polo!


Also sind die G40 Lima und die vom 55PSigen gleich bis auf das die G40 Lima eine lange 8er Schraube hat und die 55PS eine lange 10er Schraube!

Also einfach die G40 Lima auf 10mm aufbohren und gut ist´s?

Danke
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:39 pm Antworten mit Zitat
Shadow-ManOffline
Anmeldung: 02.12.2005
Alter: 30
Beiträge: 99
Wohnort: Osnabrück
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Die eine Gehäusehälfte vom G40 Generator ist anders. Umbauen und fertig! Blinzeln
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BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 12:45 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Nochmal für alle die es interessiert mit originalen G40 Rädern zu fahren!

Kauft euch den 8x670 VB Optibelt denn der 8x700 ist zu lang! Hab ich auch gerade verbaut aber denn kann man nicht mehr ordentlich spannen! Traurig

Hier noch ein link wo ihr ihn bekommt:

http://www.wdn.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=16519&category_id=142&option=com_virtuemart&Itemid=79
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BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:40 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Hab auch insgesammt 3 verschiedene Riemen da gehabt, am ende war es der Kürzseste.

Grüß
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BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:43 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Und wie lang ist der jetzt?
Weil vielleicht passt ja auch noch der 640er

Mfg
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turboumbau keilriemen
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