Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei -> Polizeikontrolle
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Polizeikontrolle
BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 11:48 am Antworten mit Zitat
DomiG60Offline
Anmeldung: 18.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ansbach
Neuling
Neuling




Hiho hatte gestern eine Polizeikontrolle der etwas "anderen art"

wurde aufgehalten alles schoen und gut , dann haben die jedoch direkt wegen meinen reifen rugemeckert , die haben hinten bissl geschliffen (sind nagelneue reifen mit etlich profil) und haben ne etwa 1mm tiefe einlaufspur vom kotfluegel , da meinte der herr von der polizei "die sind kaputt sie brauchen neue reifen".
Ich stand da leicht perplex da und meinte warum ? wenn ich die reifen 2 monate fahre sieht das kein mensch mehr ...
zack maengelkarte "Reifen hi. re+li. Einschnitte kotfluegel"
Naja ok lass ich mir noch eingehen leg ich meine kanten um und fahr zum tuev.... (das meine felgen nich eingetragen sind bzw noch nicht wird in der maengelkarte nicht erwaehnt)

Nungut , noch dazu meckerten sie wegen roter rueckleuchten .... fuer den corrado gibts doch rote rueckleuchten bei denen auch die blinker rot sind ? die rueckleuchten waren schon drann deswegen hab ich keine ahnung ob die lasiert sind oder nich , jedenfalls bekam ich deswegen auch prompt nen eintrag auf die maengelkarte

Dann kam der abschuss , in meinem fahrzeugschein ist vermerkt "Austauschendrohr ohne Bezeichnung" , fuer die auspuffanlage an sich was sonst noch drunterhaengt hab ich eine ABE , jetzt wurd mir der dreck aber auch direkt mit aufgeschrieben weil auf der auspuffblende "Friedrich" steht und auf der ABE Fortex .
Wollte das dem polizisten erklaeren zwecks fahrzeugschein etc etc.
Ließ ihn jedoch kalt.

So jetzt darf ich dann direkt morgen mal zum Tuev und mir bescheinigen lassen das alles i.O. ist ....

Reifen sind laut reifenhaendler nicht verkehrsgefaehrdend , hab auch direkt federwegsbegrenzer reingemacht , kann auch mal ein bild davon machen das sieht echt mal gar nicht schlimm aus ....

werd jetzt dann wohl erstma meine kanten umlegen und gucken das ich ein gutachten fuer die Borbet A Felgen (9x16) herbekomme


Aber das wegen der rueckleuchten *g* das stinkt mir weil ich bei ebay direkt die gleichen die ich draufhab gesehen habe


greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 12:16 pm Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




größtenteils ist es wirklich schwachsinn vom staat, aber in gefahren- oder extremen Situationen sollten die Reifen wirklich genügend Freigängigkeit haben, ansonsten dürftest du sie auch nicht eingetragen bekommen haben... ob des auspuff ein paar db zu laut ist finde ich auch schwachsinn, aber wenn die sicherheit des fahrzeugs nicht mehr gegeben ist bin ich auch einsichtig...
ob die rückleuchten lasiert sind solltest du auch erkennen können obs eben original oder nachträglich gemacht wurde... da geht es um die reflektoren auch katzenaugen genannt und eben um die leuchtkraft (licht) welches noch durch den scheinwerfer oder rücklichter gehe soll... hab schon oft sowas gesehen, wo kaum das bremslicht geleuchtet hat vor lauter lasur, da schüttelt man nur noch den kopf... in welchen zustand dein auto direkt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, wenn ich es nicht kenne...
mfg patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 12:23 pm Antworten mit Zitat
DomiG60Offline
Anmeldung: 18.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ansbach
Neuling
Neuling




naja denen gings darum das die blinker hinten rot leuchten das war alles , an sich sieht man alles gut durch und funktioniert auch alles , der polizist meinte die seien lasiert weil wohl irgendwo ne orange ecke zu sehen war aber ich hab die teile heute vormittag ausgebaut und find keine orange ecke *lol* , hab sogar extra mal meine brille ausgepackt XD

jo das mit den reifen war mist meinerseits wohl wahr , deswegen hab ich ja auch als ich merkte das die schleifen direkt federwegsbegrenzer reingemacht und werd wohl heute abend kotfluegelkanten umlegen ist ja nur hinten und so gesehen meines erachtens nix wildes , schleifen tun die eigtl auch nur wenn ich 2 hrm korpullente menschen hinten mitnehmen *g*

wenn ich allein ueber stock und stein fahr (brutale ausdrucksweise *g*) schleift da nix Blinzeln


greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 12:26 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




hiho


Was ist da schwachsinn??? der reifen muss immer minimum 3mm luft rundum haben... schleifts ist das nicht der fall = nacharbeit bis es passt fertig ab.


wenn die rückleuchten n.i.o sind ist das das selbe fahr zum tüv wenn ders für gut befindet hat sicht das problem gelöst.


wegen auspuff: abes taugen fürn müll. da ist immer irgendwas was man anzweifeln kann und dann gibts theater. eintragenlassen und fertig.



Und wenn schon einer kommt wo die reifen sichtbar schleifen würd ich mir den karren auch genauer anschauen... das macht jeder normale mensch so
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 12:47 pm Antworten mit Zitat
DomiG60Offline
Anmeldung: 18.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ansbach
Neuling
Neuling




die reifen schleiften ja zu dem zeitpunkt nicht mehr !!! aber gut wie gesagt das wegen der reifen lass ich mir ja noch eingehen , den rest nicht


wieso soll ich was eintragen lassen wofuer ich eine ABE hab , sowas ist schwachsinn , sonst muesstest ja dein komplettes auto eintragen lassen weils nich viel mehr als eine BE ist , und sowas geht nun mal nich ...

Die rueckleuchten haben jedenfalls andere nummern als die originalen (eben nachgesehen)

Der Auspuff ist auch gekennzeichnet, von daher waere es schwachsinn sowas eintragen zu lassen , sonst muesste man ja bei allen teilen wofuer es ABE'S oder sonst was gibt eine Eintragung vornehmen dann waeren die "tests" die der hersteller macht humbug , weil dort hats der TUEV ja auch als zufriedenstellend befunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 12:52 pm Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




hallo,
du hast mich anscheinend falsch verstanden.
ich finde es teilweise schwachsinn wie z.b. bei zu lauten auspuffanlagen zu bemengeln dass sie ein paar d.b. zu laut sind, denn das hat nichts mit sicherheit zu tun...
dass die reifen absolut freigängig sein sollte, um eben solange bearbeitet wird am auto bis alles passt, halte ich auf jeden fall fpr wichtig!!! das mit den federwegsbegrenzern ist in meinen augen auch nur eine notlösung, denn das auto sollte ausreichend ein und ausfedern können ohne dass irgendwo was aufsitzt oder so...
würde auch auf jeden fall alles vom tüv absegnen lassen, dass dir da keiner was so schnell was kann...
abe sind immer im auge des betrachters sag ich mal, also wenn der polizist sagt das und das passt ihm nicht hilft dir keine abe, denn die kann man in 5min im pc selber ausdrucken wie es heutzutage soviele tun... wenn der beamte bei einer kontrolle liest dass alles vom tüv das ok bekommen hat, bist du schon so gut wie weiter...
mfg patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 1:14 pm Antworten mit Zitat
DomiG60Offline
Anmeldung: 18.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ansbach
Neuling
Neuling




hm ok kann sein , werd das jedenfalls absegnen lassen und heute abend meine kanten umlegen dann sollte das selbst bei kompletter einfederung passen.

Hatte aber bisher in jedem auto federwegsbegrenzer , da es sonst geschliffen haette , beim polo waers wohl damals gar nich anders gegangen

sry und nix fuer ungut ...

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 5:39 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




abe sind immer im auge des betrachters sag ich mal, also wenn der polizist sagt das und das passt ihm nicht hilft dir keine abe, denn die kann man in 5min im pc selber ausdrucken wie es heutzutage soviele tun... wenn der beamte bei einer kontrolle liest dass alles vom tüv das ok bekommen hat, bist du schon so gut wie weiter...

genau so... eintragen lassen und fertig.


@patrik.. hast das avatarbild auch in groß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 5:49 pm Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




so ist und das sind eben leider tatsachen!
@stummel: hast pn!
mfg patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 12:19 pm Antworten mit Zitat
RennsemmelOffline
Anmeldung: 03.10.2006
Alter: 36
Beiträge: 55
Wohnort: Garage
Junior
Junior




Grauenhaft was man hier so liest...
Schleifspuren in den Reifen da stellen sich meine Nackenhaare auf...
Dann Lasierte Rückleuchten bzw. welche die Rot blinken Irritiert
Felgen nicht eingetragen Noch mehr geschockt
Warum beschwerst du dich übern Mängelschein, das ja wohl mehr als entgegenkommend vom Hr. Polizeier!!!
Kenne Leute dessen Auto wegen Schleifspuren eingezogen wurde das sind dann Abschleppkosten+Gutachterkosten+Stellplatzkosten usw.
Glaube du kannst da nicht mekkern!!!!!!!!


No Airbags
No ABS
No Comfort
Just Racing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 5:45 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




tja und da waere der polizist sogar im recht.

es gibt nur vier faelle, weswegen eine betriebserlaubnis erloeschen kann:

-gefaehrdung (das waeren zum beispiel aufgeschlitzte reifen durch nicht umboerdeln)
-unzulaessiges geraeuschverhalten
-unzulaessiges abgasverhalten
und zu guter letzt
-aenderung der fahrzeugart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:08 pm Antworten mit Zitat
DomiG60Offline
Anmeldung: 18.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ansbach
Neuling
Neuling




so ich war beim tuev

jener hat mir auch direkt bescheinigt das das umboerdeln fuer die katz war da ich ja federwegsbegrenzer drinn hatte und die "schleifspuren" von der ersten fahrt kamen und relativ geringfuegig sind somit ist das abgehakt (aber nun sind die federwegsbegrenzer draußen)

die rueckleuchten passen wohl auch sind nun direkt eingetragen wordem (mit jenem stritigen gutachten das wohl einige haben neja egal eingetragen und die polizisten habens auch als ok anerkannt)

auspuffanlage passt auch die ABE , ist jedoch nun auch eingetragen

insofern waere alles erledigt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:47 pm Antworten mit Zitat
RennsemmelOffline
Anmeldung: 03.10.2006
Alter: 36
Beiträge: 55
Wohnort: Garage
Junior
Junior




Mehr Glück als Verstand...


No Airbags
No ABS
No Comfort
Just Racing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 7:24 pm Antworten mit Zitat
DomiG60Offline
Anmeldung: 18.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ansbach
Neuling
Neuling




oder einfach nur mal richtig gemacht und gelernt als .... kommentiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polizeikontrolle
  >> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polizeikontrolle mit meinem G60. polo1G60 ... mit der Polizei 105 Sa Jan 31, 2004 1:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife