Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> DynoDay 2007 - 1.09.2007! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

DynoDay 2007 - 1.09.2007!
BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:56 pm Antworten mit Zitat
tschlagweinOffline
Anmeldung: 06.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 565
Wohnort: 54340 Detzem
Admin
Admin




Hallo zusammen,

so war's auf dem DynoDay 2006:
http://www.g-laderseite.de/fotogalerie/dynoday2006.php

Wer hat Lust auf einen DynoDay 2007? Als Abstimmung einfach mal ein paar Terminvorschäge von mir.

EDIT: Da der Termin ja nun feststeht habe ich den Titel mal geändert und die Umfrage entfernt.

Mfg Patrick


Zuletzt bearbeitet von tschlagwein am Fr Nov 09, 2007 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet


_______________________________________________________________
# http://www.G-Laderseite.de
# http://www.MaxRPM.de (Tuning- & G-Laderteile)
# http://www.WerkzeugGarage.de (über 4400 Werkzeuge)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:09 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ich meine mich erinnern zu können das wir uns letztes Jahr einig waren einen Termin später im Jahr zu wählen weil 1. einige mit "Ersatzfahrzeugen" kamen das das "Einsatzfahrzeug" noch nicht fertig war, und um den recht hohen Temps zu entgehen die sich ja wohl bei den Späteren Prüfstandläufen störend bemerkbar machten.
Von daher würde ich den Augusttermin bevorzugen, wobei es da auch recht heiß werden könnte.
Im Prinzip ist es mir aber egal, ich komme wenn möglich auf jeden Fall.
Lediglich der 30.6. ist bei mir definitiv nicht möglich da ich da beim GLP und RCN Lauf des BMC Wuppertal als Helfer eingeplant bin.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:24 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Mir wäre der August Termin auch am liebsten!!!


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:06 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




ähm ich will ja nichts sagen. aber sollten wir nicht lieber erst mal abwarten bis lars den chef von rüddel gefragt hat?
das mit dem dynoday war ja mehr ne frage ob sowas wieder möglich is bei rüddel.
später termin wäre mir auch ganz lieb. bin nämlich noch nicht fertig.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:33 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




evtl würde ich auch mal kommen, hab aber wohl eher das problem das mein wagen eh nicht auf den prüfstand passt und der motor inzwischen eh keine leistung mehr hat Blinzeln

ich muss es vom termin und dann relativ sponatn ausmachen...

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:48 pm Antworten mit Zitat
tschlagweinOffline
Anmeldung: 06.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 565
Wohnort: 54340 Detzem
Admin
Admin




Ok, den Rüddel sollte man natürlich fragen. Aber auch wenn das bei ihm bei einem unserer Termine nicht funktionieren sollte, hätte ich einen Ausweich-Rollenprüfstand (http://www.schmiddi-tuning.de).

'Er' hat vorletztes Jahr eine neue Halle mit einem Allrad-Prüfstand gebaut.


_______________________________________________________________
# http://www.G-Laderseite.de
# http://www.MaxRPM.de (Tuning- & G-Laderteile)
# http://www.WerkzeugGarage.de (über 4400 Werkzeuge)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 9:04 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




joa dann wird nen dynoday ja auf jeden fall statt finden Very Happy neuwied is zwar ganz andere richtung aber wäre ja auch okay.
das könnte ja zu nem richtigen treffen über 2 tage werden.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 8:30 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




zum Thema Termin,

Ich befinde mich Mitte August im Urlaub, daher ginge, wenn August, nur die ersten beiden Wochen bzw. die letzte Woche...


grüßla
jochen


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:26 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi Leute,

hab gestern mit Herrn Rüddel nur kurz telefoniert, da er aufgrund eines Telefonproviderwechsels derzeit Probleme mit der Leitung hat. Evtl. fahre ich diese Woche aber noch hin. Ansonsten sollte die Telefonleitung Anfang nächster Woche wieder stehen und ich bespreche mit ihm die möglichen Termine. Aber ich kann denke ich jetzt schon sagen, dass Rüddel wahrscheinlich aus Gründen der hohen Temperaturen im Hochsommer eher einen Termin im Mai oder September vorschlagen wird, was ich persönlich auch sinnvoll fände.

Für Leute, die von weiter her kommen finde ich die Idee der Übernachtung auf einem Campingplatz übrigens sehr gut. Da lässt sich sicherlich etwas finden.

Viele Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 6:27 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Wenn da mehere Übernachten würden und ich da Zeit hätte würde ich das mit dem Campingplatz in Erwägung ziehen!!! Grinser


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 8:28 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Sieht also eher nach einem September-Termin aus, ist vermutlich echt das sinnvollste, denn Mai halte ich, insbesondere bei den "weitgereisten" eventuell schon für etwas kurzfristig.
Was das Campen betrifft, auch wenn es von der Entfernung her nicht unbedingt nötig wäre, aber ich würde wohl auch mit zelten.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:06 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




wenn september bitte mitte bis ende!
dann könnte das evtl bei mir klappen...

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:33 pm Antworten mit Zitat
chefkochOffline
Anmeldung: 30.12.2004
Alter: 35
Beiträge: 646
Wohnort: bei Hamburg
Meister
Meister




wäre wenn auch dabei im September evtl. müsste ich dann auch spontan machen und dann auch wohl evtl. mit campen Blinzeln

Mfg Markus


....ich bin ein Kind der Liebe, aus Vernunft zeugt man sowas nicht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 10:08 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Na wunderbar, bauen wir ein großes Zelt auf!!!! Grinser


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 8:17 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




September klingt gut.


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 8:06 pm Antworten mit Zitat
Garagenperle
Gast




chefkoch hat folgendes geschrieben:
wäre wenn auch dabei im September evtl. müsste ich dann auch spontan machen und dann auch wohl evtl. mit campen Blinzeln

Mfg Markus


bin ich auch nicht abgeneigt, evtl bekomm ich da auch frei,
aber ungewiss.... schluchz.

chefkoch : wir wohnen gute 100 km aus einander,
wäre ja gemeinsame fahrt möglich??!?!!?!!!!

vielleicht mal treffen und bissl "schnacken" und austauschen? Very Happy

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 10:43 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi zusammen,

war heute bei Rüddel und er hat nix dagegen das ganze noch einmal zu machen. Auch nicht, wenn noch einige Autos mehr kommen wie letztes Jahr (13). Er hatte in der letzten Woche 28 (alte) Minis da.

Bei den Kosten für die Messung muss jeder mit etwa 40.- Euro rechnen. Über Sonderwünsche wie CO oder Ladedruck mitmessen kann man sicher mit Robert sprechen.
Aus Erfahrung aus dem letzten Jahr würde ich mit 3-4 Euro/Person Umlage für Grillkohle, Saucen, Brötchen, Brot, Kräuterbutter, Pappteller, Besteck usw. rechnen, vorausgesetzt jeder bringt sich Grillgut selber mit.

Termine hat er jede Menge frei, außer an einem Wochenende ich glaube im August, wo er mit seinem "Hundeknochen" am Nürburgring ist.

Ich persönlich würde aus mehreren Gründen Ende August oder Anfang September vorschlagen:

- längere Vorbereitungszeit, mehr Leute können sich darauf einstellen

-Voraussichtlich ist es nicht mehr ganz so heiß

- es stehen nicht ganz so viele andere Termine an.

Glück und Pech kann man mit dem Wetter immer haben.

Was meint ihr? Ich fände noch den 25.08, 01.09. sowie 08.09 gut.[/list]


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 11:04 pm Antworten mit Zitat
chefkochOffline
Anmeldung: 30.12.2004
Alter: 35
Beiträge: 646
Wohnort: bei Hamburg
Meister
Meister




Garagenperle hat folgendes geschrieben:
chefkoch hat folgendes geschrieben:
wäre wenn auch dabei im September evtl. müsste ich dann auch spontan machen und dann auch wohl evtl. mit campen Blinzeln

Mfg Markus


bin ich auch nicht abgeneigt, evtl bekomm ich da auch frei,
aber ungewiss.... schluchz.

chefkoch : wir wohnen gute 100 km aus einander,
wäre ja gemeinsame fahrt möglich??!?!!?!!!!

vielleicht mal treffen und bissl "schnacken" und austauschen? Very Happy


Hey moin,

joah sicher könnt man gemeinsam hin fahren Blinzeln

Das andere kann man auch bestimmt mal hinkriegen, kannst dich ja mal per PN melden Blinzeln



@ Lars

Also die beiden Termine im September finde ich gut, an denen könnte man doch mal festhalten oder???

Mfg Markus


....ich bin ein Kind der Liebe, aus Vernunft zeugt man sowas nicht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 8:03 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




kleine Anmerkung:

Ich würde es begrüßen wenn wir den September ins Auge fassen könnten.


grüßla
jochen


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 4:47 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




Also mir ist es Wurscht wann wir das machen, ich bin auf jeden Fall dabei! Wobei mir der 08.09 besser zusagt.

Muss eh mal ne Leistungsmessung machen, damit ich nach dem Turboumbau, weiß, was sich getan hat.

MFG Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

DynoDay 2007 - 1.09.2007!
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 7  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Dynoday 2011 Christofer B. Dies und das 24 So Jul 03, 2011 10:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Nachgeplänkel und Egebnisse Dynoday `09. Patrick B. Dies und das 38 Sa Sep 26, 2009 8:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DynoDay - Das Forum auf der Rolle Ac... Patrick B. Dies und das 91 Do März 19, 2009 1:27 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dynoday 2008 ??? krt Dies und das 29 Sa Jun 07, 2008 12:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dynoday 2007, die Ergebnisse! Poloheinz Dies und das 34 Sa Sep 01, 2007 7:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife