Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das seit Beginn dieses Forums hier schon über 127.000 Artikel von mehr als 3.000 Mitgliedern veröffentlicht wurden?  
 
>> Foren-Übersicht -> Innenraum -> Digifiz im Polo???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Digifiz im Polo???
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:03 pm Antworten mit Zitat
SKA99Offline
Anmeldung: 22.12.2006
Alter: 38
Beiträge: 8
Wohnort: 94486 Osterhofen
Forum-Tester
Forum-Tester




Hallo an alle!
Ich würde mir gern den Digitaltacho vom Golf 2 (Digifiz) in den G40 montieren. Ich glaube es könnte Probleme mit der Tachowelle geben, da der Tacho beim Digifiz elektronisch funktioniert. Hatt von euch schon jemand sowas eingebaut oder irgentwelche Erfahrungen damit?

MfG Teufel


Ladedruck und Hubraum!!! Besser wenn man beides hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:28 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




hi
besorg dir doch einfach den geschwindigkeit sensor vom golf 2 mit digifiz.
glaube das man auch son teil vom 6n nehmen kann.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 11:11 pm Antworten mit Zitat
SKA99Offline
Anmeldung: 22.12.2006
Alter: 38
Beiträge: 8
Wohnort: 94486 Osterhofen
Forum-Tester
Forum-Tester




Wird dann der Tacho beim Golf 2 mit Digifiz auch mit einer Tachowelle angetrieben, oder führt da nur ein Kabel hin?

Teufel


Ladedruck und Hubraum!!! Besser wenn man beides hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 9:19 pm Antworten mit Zitat
FinissOffline
Anmeldung: 11.12.2005
Alter: 32
Beiträge: 2311
Wohnort: Siegen
General
General




Also wenns so ist wie beim Golf 3, dann führt da nur ein Kabel hin. Tachowelle entfällt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 7:11 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ich hab gesehn, mittlerweile werden ja auch schon die opel kadett gsi tachos in vw's transplantiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 4:16 pm Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Alter: 34
Beiträge: 292
Wohnort: Lütjenburg bei Kiel
Experte
Experte




Würde mich auch mal interessieren, der Tankgeber scheint auch ein anderer zu sein, werden bei ebay angeboten... Frage?


www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 2:54 pm Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Alter: 34
Beiträge: 292
Wohnort: Lütjenburg bei Kiel
Experte
Experte




So, habe mir nen Digifiz bei Ebay besorgt, werde nächste Woche mit dem Umbau anfangen, denn halte ich euch auf dem laufenden was es zu beachten gibt...


www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 10:57 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




gibt es etwas neues vom Digifiz Umbau ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 3:46 pm Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Alter: 34
Beiträge: 292
Wohnort: Lütjenburg bei Kiel
Experte
Experte




Also, lange nach allen möglichen Sachen gesucht, nun müsste ich alles zusammen haben, habe jetzt nen 8000er Digifiz, Tachogeber mit Kabelbaum vom Polo6n, Lenkstockschalter mit Mfa Hebel vom Golf2, Stecker fürs Digigfiz einen gab es noch orginal bei VW, der andere ist vom Schrott, für nen Golf2 Mfa Tacho mit alter ZE.
Jedemenge Stromlaufpläne und Schaltpläne vom Digifiz, und ein VW Selbststudienprogramm
Jetzt fehlt mir noch nen Aussentempfühler vom Golf 2, und denn muss das Wetter mal besser werden, damit das mit dem umstricken vom Kabelbaum losgehen kann...
Diue einzige Schwierigkeit die ich bis jetzt sehe ist der Tankgeber, beim Golf2 zeigt der die Liter an, da der Golf aber 55l Tank hat wird der wohl nicht hinhauen.


www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 9:13 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

wenn er die Lieter anzeigt ist das auch kein problem !

Auch das Digifitz macht nix anderes als den Poti des Tankschwinmmers abgreifen. Jetzt mußt Du nur mittels widerstand den Wert bei VOLL anpassen.

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:38 pm Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Alter: 34
Beiträge: 292
Wohnort: Lütjenburg bei Kiel
Experte
Experte




ja,. das war mir auch klar, aber das ist wie gesagt die einzige Schwierigkeit die ich noch habe, sonst sollte das alles ohne Probleme weitergehen..


www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 6:13 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Hast PN!!!


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 11:03 pm Antworten mit Zitat
LimaOffline
Anmeldung: 05.05.2009
Alter: 31
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen
Neuling
Neuling




Ich bin momentan mein auto wieder am aufbauen. da das Digifiz nicht funktionierte, habe ich wieder einen G40 Tacho verbaut, um über den Tüv zu kommen.

In meinem Polo wurde das GolfII Digifiz verbaut,für das Tachosignal wurde der Geber für Geschwindigkeit vom Corrado verbaut,der Wischerhebel mit MFA Schalter ist auch verbaut.

Mein Problem ist das die Tankanzeige bei dem Golf 3Kabel und beim Polo 2Kabel hat und diese deswegen nicht angeschlossen ist. Desweiteren funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige und die Kühlwassermangelanzeige nicht da diese laut Stromlaufplan über ein Relais für Kühlwassermangelanzeige laufen das ich nicht habe!

Würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben kann wie das Digifiz angeschlossen werden muss das es auch 100% funktioniert! Wenn ich im sommer mal zeit habe werde ich versuchen, das digifiz wieder zum laufen zu bringen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Digifiz im 2F
BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 6:01 pm Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 309
Profi
Profi




Hallo Lima,
als Tachogeber am Getriebe passt das Teil vom Polo 6N. Der hat ebenfalls 3 Kabel. Mit ihm müsste der Tacho auch richtig anzeigen. Das Relais für Kühlmittelmangelanzeige wirst Du nachrüsten müssen. Es war im 2er Polo mt GK drin, sowie bei diversen Modellen ab Golf aufwärts. Ansonsten die beiden Kabel, die an den Geber gehen, miteinander verbinden. Dann leuchtet die Lampe nicht mehr.

Gruß
Christian


www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 9:10 pm Antworten mit Zitat
VW_BastiOffline
Anmeldung: 03.11.2008
Beiträge: 21
Neuling
Neuling




Muß das mal ausgraben Very Happy

Wie ist das jetzt mit dem Tankgeber gelöst? Was gibts da für ne möglichkeit?

Und habt ihr eine Idee für die "knöpfe" vom Uhrensteller?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Digifiz im Polo
BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:22 pm Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 309
Profi
Profi




Ein Bekannter hat das FIZ im Audi50 mit G40, da passen die Werte vom 2F-Tankgeber recht gut. Den Uhreinsteller kann man im Ascher unterbringen oder nur bei Bedarf dranstecken. Tachogeber war vom 6N, der passt direkt ohne Tricks.


www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 6:33 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ich hohl das mal wieder hoch.
Gibt es jemanden in der nähe zu mir der so ein Umbau, egal ob Digifiz oder Opel Digitaltachom im Polo gemacht hat ??


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 8:16 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Und nicht vergessen hier schön die Info´s zu posten, in OWL gibt es auch nen Polotreter der da sehr dran interessiert ist. Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 9:05 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




OWL ??
Bin da auch sehr interessiert dran..... Grinser


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Digifiz im Polo???
  >> Foren-Übersicht -> Innenraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife