Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Patrick und der Teiledienst.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Patrick und der Teiledienst.
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 7:34 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Tach freunde des gepflegten Sexualsportes. Grinser

In der Firma geht die hochansteckende Bindehautentzündung um.
Heute morgen hats dann auch unseren Lageristen erwischt und ich soll ihn vertreten. Naja, ich habe von dem Kram zwar etwa soviel Ahnung wie ne Kuh von der Weltraumfahrt, aber wen juckt das schon.
Heute war der Tag ja noch recht aufregend, so mit einweisung in diese ganzen Programme, den Scanner... aber morgen? ich sehe mich schon gelangweilt in der Nasebohrend Zeitung lesen, oder wie der erkrankte Lagerist telefonieren. Grinser

Drückt mir mal die Daumen das ich morgen früh diesen ganzen Kram in Gang bekomme, sonst gibts in der Werkstatt keine Teile und die dürfen sich dann auch langweilen. Grinser

Aber ein gutes hat das ganze, durch die mehr oder weniger ausreichend vorhandene "Freizeit" habe ich wohl etwas zeit um mich um meinen Fernlehrgang in der Firma zu kümmern. Das dürfte etwas die langeweile vertreiben, und gleichzeitig meine Freizeit zu hause verlängern. Grinser

Mfg Patrick
























P.s. ich glaube mir juckts auch schon in den Augen. Augen rollen


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:14 pm Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 213
Wohnort: Essen
Experte
Experte




Tja, da ich in meiner Ausbildung auch 6 Monate im Lager bei VW "stationiert" war, fühle ich mit dir....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:33 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




Tja das kenn ich auch. Ich durfte mir auch, als angehender Servicetechniker, eine Einweisung abholen, um mal aushelfen zu können. ETKA, VAUDIS und LEXCOM kannte ich ja schon.

Das Ende vom Lied, ich darf jetzt, wenn die Werkstatt etwas ruhe hat, ins Lager. Telefonieren, bestände Prüfen, waren Einsortieren usw...

Ich Kenne das auch sehr Gut.

Was für nen Fernlehrgang machst du denn? Auch den ST?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:37 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ja, auch ST.
Und diese Ähnlichkeit macht mir etwas sorgen. Grinser

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:51 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




So ist das Eben in der VAG-Familie.
Wie viele Leute habt ihr denn in der Werkstatt/Lager? Dann kann es dir Genauso gehen wie mir. Ist zwar ganz Ok aber wenn die anderen rumsitzen, habe ich noch voll den Stress.

Also wir haben 3 im Lager und insgesamt 12 in der Werkstatt(ohne Azubis).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:03 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




2 Lager, 6 in der Werkstatt, 3 Lehrlinge (wovon einer in den nächsten Wochen fertig wird, dann also 7 Gesellen), und einen Meister.
also eher klein und überschaubar.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:09 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




Ok, dann hast du ja noch ansatzweise Glück.
Aber wie wird es dann bei Urlaub oder Krankenschein der Lagerristen? Wenn du das drauf hast, wirst du da dann bestimmt Öfters helfen müssen. Aber das geht auch. Bis auf das Telefon, ist das meistens gar nicht so schlimm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:14 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Oha!
JensG40 hat den ganzen Tag so nen anspruchsvollen Job...*ggg*
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:17 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Der Jens kam aber nicht eines morgens in die Firma in der Erwartung aller möglichen und unmöglichen reperaturen und wurde dann kurzerhand mittels eines kleinen Zettels ins Lager beordert. Grinser
Aber Fakt ist das ich heute schon festgestellt habe das das auf dauer wohl nichts für mich ist.
Bin halt inkompatibel zu einem Schreibtisch. Grinser

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:46 am Antworten mit Zitat
Jensg40Offline
Anmeldung: 28.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 1077
Wohnort: Siegen
Baron
Baron




Hi


Bist du da alleine? Sollst du dann auch Austausch und Reklamationen machen??

Gruß Jens


SI-kommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:48 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hallo,
nein, alleine bin ich normalerweise nicht.
ist ja nur einer der beiden Lageristen ausgefallen, wobei die Chancen gut stehen das der zweite sich auch angesteckt hat. Irritiert
Lediglich heute bin ich mit den Chef alleine, das heißt ausser Teile "empfangen", herausgeben und ggf bestellen wird nicht viel laufen. Mit Austausch, Reklamation... habe ich zunächst nichts zu tun.
Das wäre wohl auch für den Anfang etwas viel?
Wenn das ein längeres Gastspiel im Lager wird werde ich mir das ggf auch mal ansehen, aber eigendlich würde ich doch lieber heute als morgen zurück in die Werkstatt gehen.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 11:47 pm Antworten mit Zitat
auf-G-ladenOffline
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 309
Wohnort: Rheinberg
Profi
Profi




hehe,wenn ich in der pause mal ans etka gehe und damit klar komme reichts mir^^
bei uns ist es allerdings etwas größer, haben 6lehrlinge, 29gesellen, 4 meister in der werkstatt und 7 annahme meister und 9 leute fürs lager Teufel

da bleibe ich lieber schön in der werkstatt und halte mich aus den anderen sachen raus so gut ich kann Augen rollen


MFG



und ab "G"ehts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 10:17 am Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 213
Wohnort: Essen
Experte
Experte




Also wenn hier noch so viele Leute zugriff auf den ETKA haben, vllt kann mal einer in einer ruhigen Minute was raussuchen?

Es geht darum das ich rausfinden wie sich diese beiden Motoren wirklich unterscheiden: MKB KR & PL.

Beides GTI 16V Motoren.

Was ich bisher weiß ist das der KR zuerst auf dem Markt war (ohne Kat) und der PL ein Jahr später kam und dann schon einen G-Kat hat.

Nun gibt es da viele Meinungen betreff der sonstigen Unterschiede:
verschiedene Nockenwellen,Ventile und Ansaugbrücke.

Wenn da jemand mal die Nummern vergleichen könnte wäre supi, hätte da gerne mal Licht ins Dunkle gebracht.

Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:45 pm Antworten mit Zitat
auf-G-ladenOffline
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 309
Wohnort: Rheinberg
Profi
Profi




also ich weiß schon mal zu 100% das 1 nockenwelle anders ist...meine die einlass,bin mir da aber nicht sicher! beim pl ist eine von beiden "zahmer".
den rest muss ich gleich mal nen kumpel fragen...der hat sich damit beschäftigt wegen des umbaus auf 16v g60! melde mich dann nochmal!


MFG



und ab "G"ehts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:12 pm Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 213
Wohnort: Essen
Experte
Experte




Das wäre supi, interessiert mich einfach mal.

Danke schon mal,

Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 6:29 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




auf-G-laden hat folgendes geschrieben:
also ich weiß schon mal zu 100% das 1 nockenwelle anders ist...meine die einlass,bin mir da aber nicht sicher! beim pl ist eine von beiden "zahmer".
den rest muss ich gleich mal nen kumpel fragen...der hat sich damit beschäftigt wegen des umbaus auf 16v g60! melde mich dann nochmal!

Also, die Einlaßwelle ist unterschiedlich, Das Saugrohr ist bis Motornummer KR 148313 mit 50mm etwas größer als das des PL,
Ab KR 148314 hat er dann auch das "kleine" 42,5er Saugrohr wie auch der PL.
Der Zylinderkopf ohne Ventile und Nockenwellen ist bei beiden Motoren gleich, die Ventile ebenfalls.
Einspritzanlage, Motorblock und Abgasanlage habe ich nun nicht geprüft, habe mit meinem Fernlehrgang genug zu tun. Grinser

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 8:35 pm Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 213
Wohnort: Essen
Experte
Experte




patrick, ich danke dir,

Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Patrick und der Teiledienst.
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Patrick an alle... tschlagwein MODRUM 21 Di Aug 10, 2010 5:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge @ patrick himself Kn? Matze G-Lader 9 Mi Sep 26, 2007 7:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife