Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  

>> Foren-Übersicht -> Kurioses & Dubioses -> Erfahrungsbericht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 9:22 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

heute war ne dicke kiste mit nem stern bei uns

Mercedes SL 55 AMG

6,3 Liter Hubraum

517 PS

Höchstgeschwindigkeit 300 eingetragen

hab mal eben geschaut, dat teil ist noch echt billig - 134000 Euro

musste ein wenig aufpassen beim freiheben, da das teil luftfederung hatte

ausserdem noch schaltwippen

aber halt trotzdem nur ein mercedes Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 9:45 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Haben die Sternenkreuzer keinen Hebebühnenmodus?

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 8:35 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

ne, der da nicht.

aber sehr genau musste man arbeiten um die au plakette zu entfernen. der typ hat schon ganz genau geguckt, ob man die klebereste auch zu 1000% richtig entfernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 8:41 pm Antworten mit Zitat
coshG40Offline
Anmeldung: 16.07.2007
Junior
Junior

den musste doch eigtl. mitm tester in den wagenhebermodus bringen sonst kanns schnell passieren dass das luftfahrwerk schrott ist!?

wundert mich wenn das nich so war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 8:58 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

ach so, ja das stimmt.

da musste in der mittelkonsole so nen knopf drücken, bis 2 lampen angehen und dann fährt der in den himmel Lachen

und dann war mein traumauto wieder da, ein rs4 in schwarz mit keramikbremsen und komplettumbau + leistungssteigerung von der quattro gmbh

555 PS Grinser

ich denk mal, dass reicht für mal schnell an die eisdiele und zurück zu fahren, ohne dass das eis auf dem heimweg schon geschmolzen ist Lachen

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 9:08 pm Antworten mit Zitat
coshG40Offline
Anmeldung: 16.07.2007
Junior
Junior

da ist das eis durch den wärmeentzug des fahrtwindes wohl zu stein gefrostet. :P

der englischen sprache nicht ganz mächtig
BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 8:51 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

heute war jemand mit ner knatterbüchse da, der hatte sowas auf em auspuff stehn

(bild mal von einer anderen race anlage ausgeliehen)

hab ihn dann gefragt, was er wohl meint, was das heissen könnte Blinzeln

da sagte er

"...dass man die auspuffanlage auch bei rennen fahren darf" Schämen

da sagte ich zu ihm, er sollte den satz noch einmal im wörterbuch nachschlagen und mir beim nächsten wiederkommen das mal übersetzen Lachen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 7:27 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
General
General

haaa geil Lachen

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 7:37 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

hier mal ein anhängerchen, bei dem aus gewichtsreduzierungsgründen teilweise auf die befestigung der achse verzichtet wurde Schämen

aussage halter:"...wollt nur mal schnell noch kies holen fahren....."

Noch mehr geschockt

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 8:48 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Baron
Baron

omg ....der is ja fast ab....mit kies drauf hätte das nicht besonders gut enden können...

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 6:41 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

so heut mal kein werkzeugs bei der durchsicht gefunden, aber dafür ein diagnosegerät, was ne werkstatt im motorraum vergessen hat Lachen

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 6:54 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Du hast es natürlich direkt an dich genommen um es zurück zu geben, nicht wahr? Grinser

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 7:02 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

steht jetzt bei ebay drin Grinser

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 9:37 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

so ein fast and furious car war mal wieder im saarland unterwegs

ausgerüstet mit folgendem hinten quer eingebautem endschalldämpfer mit jeweils links und rechts angeflanschtem endrohr (bild 1)

bemerkung: mit schriftlicher eg-typgenehmigung sogar mit e1 zulassung aus deutschland

nach genauerem betrachten des schalldämpfers konnte ich leider keine kennzeichnung auf dem teil finden, dafür aber jeweils links und rechts auf dem angeflanschten endrohr (angeschweißt und mit eg nummer versehen, die eigentlich für den auspuff gedacht war). Noch mehr geschockt

da mich das dann doch ein wenig stutzig machte, begann ich mit der "zeugenvernehmung". dabei kam dann heraus, dass der käufer den schalldämpfer, samt anschraubbaren endrohren + 2 einzelnen anschweißblechen mit eg typgenehmigungsnummer geschickt bekommen hat.

er sagte weiterhin, dass ne montageanleitung dabei war, wo er als käufer diese typschilder hätte anschweißen sollen

Noch mehr geschockt

sachen gibts, da kann man nur noch mit dem kopf schütteln Augen rollen

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:13 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Moderator
Moderator

gibts hier nichts neues mehr? echt amüsant zu lesen.... Cool

hab bei meinem neuerwerb auch so nen fall gefunden, fahrwerk und räder (7X13) eingetragen. Aber scheinbar gefiel es nicht wirklich und dann an der HA distanzscheiben drunter.
TÜV? warum, haben doch ne ABE.... *kopfschüttel*

liebe grüße

frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:21 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

dieses jahr schon 2 fahrzeuge aus luxembourg gehabt, die eine vollabnahme benötigten, um das fahrzeug in deutschland zuzulassen.

dabei war es doch mehr als verwunderlich, wenn bei annaehernd null grad aussentemperatur die vorderen seitenscheiben beidseitig bis zum anschlag runtergekurbelt waren

fragte dann nur die typen, ob die heizung bei dem fahrzeug so gut ist oder ob ein defekt der fensterheber vorliegen würde Grinser

(danach durfte er noch die tönungsfolie abziehen) Cool

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:37 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

ach und vor nem jahr noch was kurioses gehabt

eintragung einer nachtraeglich verbauten fluessiggasanlage in ein fahrzeug

der kunde erzaehlte, dass er, zwecks einbau extra nach holland zur hauptstelle des gasanlagenherstellers mit seinem fahrzeug gereist war und er dann für die gesamte anlage 5500 euro bezahlt haette

(man muss dabei sagen, beim fahrzeug handelte es sich um einen lexus mit 8 zylindern und die eingebaute gasanlage war mit das beste, was man fuer geld kaufen konnte)

alles soweit noch nicht verwunderlich

dann schaute ich mir den kilometerstand des fahrzeugs bei der abnahme an => 628000km Noch mehr geschockt

nach meiner frage, ob sich da der umbau ueberhaupt gelohnt haette, antwortete mir der besitzer "bis jetzt hat mich das fahrzeug noch nie im stich gelassen, also warum soll ich mir ein anderes kaufen ! " Lachen

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:47 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Moderator
Moderator

das kenn ich nur zu goud, hatte zu bmw zeiten auch vorne scheibenfolie drin mit 25% plus serien colorverglasung, war teils echt mies die sicht und da kann ich das nachvollziehen dass man so was nicht durchgehen lassen kann.

und ausserdem ist es meist billig mit folie gemacht und im falle vom unfall für die retungskräfte hinderlicher...

genau wie ich oft genug damals gecleante bmw gesehen hab, ohne waschanlage für scheiben und teils sogar ohne scheiben wischer Noch mehr geschockt

und das nicht als trailer-quenn sondern mit kennzeichen drauf.... meiner meineung nach unverantwortlich so was... kein wunder dass alles strenger wird..

mal ganz OT: hab gestern im radio gehört gibt eine gesetztlich festgelegte mindestgeschwindigkeit für fussgänger (5km/h). problem, wir gehen zu langsam, wenn ampel auf rot springt dürfen wir ja weitergehen aber da zu langsam bekommen die autos schon grün... wollen jetzt die programmierung ändern mit blinkender grünphase (so wie in düsseldorf gelb für fussgänger) damit die dann beschleunigen....
was wird in zukunft noch alles normiert? bekommen wir wenn der schw*** zu gross is den abgeschnitten und wenn zu klein nen dicken bmw ans bein gebunden? Very Happy Very Happy Very Happy

und warum wird immerzu alles teuer? damals hat der döner 4DM gekorstet, mittlerweile meist 5€ (10DM), wenn ich 60 bin kostet der dann wenn das so weitergeht 64€ Blinzeln

liebe grüße

frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 10:41 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Das Thema "Scheibenfolie" wird mich wohl auch noch beschäftigen.,
Mittelfristig werde ich wohl klare Splitterschutzfolie für meinen Polo brauchen.
Habe da auch schon sehr widersprüchliche Angaben bekommen...

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 12:31 am Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

ich denke auch im ersten moment an das splitterverhalten der vorderen scheiben bei einem unfall

das ist wohl der hauptgrund, neben der tönung (bei tief abedunkelten), dass diese wohl nicht an den vorderen seitlichen und der frontscheibe erlaubt sind

ein grosses thema sind zur zeit auch die werbeaufdrucke auf omnibussen bzw. linienbussen mit der reklame über die ganze seitenfläche

hier sind nur speziell geprüfte folien zulässig, wobei dann ein ganz besonderes augenmerk auf die seitenscheiben gerichtet werden, die als notausstiegsfenster gekennzeichnet sind.

Blinzeln

Zuletzt bearbeitet von polo1G60 am Di März 26, 2013 2:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Erfahrungsbericht
  >> Foren-Übersicht -> Kurioses & Dubioses
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 10 von 11  

Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife