Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  

>> Foren-Übersicht -> Kurioses & Dubioses -> Erfahrungsbericht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Neues vom TÜV
BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 5:34 pm Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Profi
Profi

Hatte auch schon ein paar tolle Erlebnisse, wenn auch wesentlich harmloser als einige der hier beschriebenen:

1. beim GTÜ: Prüfer hat mich durchfallen lassen, weil er meint, die VW Stahlfelge 5,5x13 e38 mit den 6 Langlöchern und schwarzen Abdeckkappen in der Mitte gehört auf gar keinen Fall an einen 2er Polo Coupè von 1982. Das GT-Lenkrad mit 3 Speichen ab 1985 natürlich auch nicht. Bin dann zur Konkurrenz gefahren und die hatten überhaupt keine Einwände gegen irgendwas. Warum auch?

2. In der Schlange vor mir war ein Käferfahrer. Der wollte vorn 195-50-15 auf 6x15-Felgen eingetragen haben, ohne den Tacho anzugleichen oder den Lenkwinkel zu begrenzen. Seine Begründung: Auf dem Treffen haben die das doch alle!

Im übrigen bin ich zwar auch tolerant, was den "Baukasten" betrifft, etwa ein von Momo hergestelltes A112-Abarth-Lenkrad mit Momo-Nabe im Audi50 eintragen, aber Leuchten abdunkeln, lackieren oder sonstwie in der Helligkeit verschlechtern geht ebenso wenig wie selbstgebasteltes "Xenon" oder abgesägte Federn. Auch irgendwelche nicht passenden Pedalplatten, die beim Drauftreten zwecks Notbremsung verrutschen, will ich in keinem Auto sehen. Da finde ich es richtig, wenn der Prüfer hart bleibt.
Und Gewohnheitsrecht sehe ich da auch nicht. Wer sowas schön redet, hat einfach nicht den Blick für Technik und Sicherheit, der für Umbauten erfoirderlich ist. Wenn Veränderung, dann mit Hand und Fuß!

Gruß
audi50gl.

www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 5:00 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

so heut mal wieder was neues gesehn.

ich sag nur deutschland deine bastler und schrauber

folgendes bild stammt von einem bmw, der die befestigung seiner lampenfassungen links und rechts auf seine ganz eigene art geloest hat, aber seht selbst

ich hab ihm gesagt, dass er zumindest beim naechsten versuch gutes panzertape nehmen soll Blinzeln

ach übrigens die losen lampen waren sein kleinstes problem, ich glaube ich habe auf dem pruefbericht des tuev pruefers 20 maengel gezaehlt Noch mehr geschockt

Zuletzt bearbeitet von polo1G60 am Fr Nov 20, 2009 5:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 5:04 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Moderator

Geschockt ohh man gibts echt net......

www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 5:48 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

ach und dann wollte er ja noch ne hauptuntersuchungsplakette vom pruefer (wie gesagt mit 20 maengeln, von durchrostung,gewindefahrwerk ohne nachweis,abgefahrenen reifen,blauen birnen,leuchtweitenregulierung ausgebaut, ne unzulässigen "flowerpower" endschalldämpfer und und und)

Augen rollen

aber ihm wurde doch schnell klar, dass das heut nicht sein tag werden sollte

Schämen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 6:15 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Moderator

Trampolin 1A

www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 4:35 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

hier noch ein bild von heute, muesste als sicherheitsgurt fuer ne aldi tuete anzuschnallen und sicher nach hause zu bringen ausreichen. Schämen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 10:07 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

hier mal was neues

am samstag wurde mir ein fiesta vorstellig mit bastuck auspuffanlage

leider war ihm die bastuck endrohrvariante wohl zu klein und deshalb schweißte er dieses monströse endrohr drauf

allerdings wenn man von hinten ins endrohr schaute, dann sah man, dass er dafür dreiviertel des endschalldämpferauslassquerschnitts zugemacht hatte

tja staudruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr !!!!
Augen rollen

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 7:05 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

heute der absolute knaller

rover 75 aus dem ausland, §21 Durchsicht

beim Prüfen der Vorderachse plötzlich festgestellt, dass an dem Traggelenk links irgendwas fehlt Noch mehr geschockt

ach ja die Befestigungsschraube samt Mutter ........... aaahhhh Augen rollen

da gibts nur eins, VU Achtung!

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 8:19 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Oha, wurde die bei einer "frischen" Schrauberei-Aktion vergessen, oder mutmaßlich schon länger weg?

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 8:28 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

also der franzose kam mit der ganzen familie im handgepäck.

bis ich dem mal mit händen und füßen erklärt hatte, was da nicht stimmte, verging ne zeit.

aber hilfreich, wenn man die andere seite dann als vergleich zeigen kann. da merkte er und die familie wohl selbst, was sie für ein glück gehabt haben.

so wie ich raushörte, war er wohl vor längerer zeit in einer werkstatt zur "durchsicht".

ich denk mal, die werkstatt wird ihn wohl demnächst mal wieder sehn und das nicht um kaffee zu trinken Schämen

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 8:34 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Das hast Du aber nett umschrieben. Grinser

der sicherheit ein schnippchen geschlagen
BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 5:59 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

schaut euch diesen ausgereiften grubenheber an.

ich hatte glück, dass dieses teil mir nicht auf die fuesse gefallen ist

Augen rollen

unverantwortlich Geschockt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 6:19 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

hallo,

hier noch ein schöner fahrzeugschein

schaut mal auf die zulässige bereifung Lachen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 6:40 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Meister
Meister

Die Bereifung Einfach Luft ist doch gut,
dürfte ein sehr geringer Rollwiederstand sein, sofern das Fahrwerk nicht so tief ist das der Hänger auf dem Boden schleift. Lachen

MfG

Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 8:25 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

gestern hat ein polo den weg zu mir gefunden.

was für ne verbaute bastelbude sag ich euch Augen rollen

es sollte irgendwann bei der auslieferung ein 6n colour concept blau gewesen sein, aber davon war net mehr viel zu sehn.

das teil hatte 2 gewindefahrwerke im fahrzeugschein eingetragen und dann ein drittes nicht eingetragene h&r gewinde verbaut Blinzeln

zudem war dann eine vorspannfeder gebrochen Noch mehr geschockt und das bei dem fahrwerk.

dann hatte er günstig räder vom lupo besorgt. leider nur ca. 1mm platz zwischen bremssattel zu den klebegewichten auf der innenseite der felgen vorne. und die et war auch so gewählt, dass er wohl nie im leben neue bremsbeläge mit diesen felgen hätte fahren können.

später sagte er auch, ihm kam das auch alles ein wenig seltsam vor, dass das da schleifen würde. aber die felgen seien schließlich von vw und dann müssten sie quasi an jedes fahrzeug passen (vom lupo bis zum passat w12) Geschockt

ich konnte nur noch mit dem kopf schütteln

und das alles vor 2 jahren mit neuer plakette gekauft !!!!!!!!!!

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 12:04 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Tja, vielleicht trägt mir der Vogel auch meine Sitze ein? Grinser

Naja, nachdem ich heute 20 Minuten mit unserem Prüfer in der Firma über das Thema gesprochen habe hat er mir dann doch zugesagt sich mal schlau zu machen wie es doch klappen kann. 1A
Ich habe zwar 2 Adressen wo ich die Sitze auf jeden Fall in die Papiere geschrieben bekäme, bei dem einen wurde auch explizid dazu gesagt das er auch Sitze mit Kotflügelschrauben ins Bodenblech geschraubt abnehmen würde...
Naja, ich gehe dann doch lieber den etwas steinigeren Weg, kann aber dann sicher sein das diese Eintragung auch einer Überprüfung standhalten wird.

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 9:24 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

hier noch 2 neue bildchen

das erste ist ne nachkontrolle einer kfz werkstatt. hatten bremsscheiben und beläge neu gemacht und dabei den bremsschlauch "neu" verlegt

das zweite ist ne kleine blase im bremsschlauch. hab danach die bremsprüfung abgebrochen, sonst wäre es ne riesensauerei auf dem bremsprüfstand geworden.

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:21 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Der arme T4...

Btw, das mit dem verdrehten Bremsschlauch kenne ich...

Schämen

Habs aber bemerkt bevor der Prüfer das gesehen hat. Grinser

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:07 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

......und noch ein kurioses bild

ich denke, dass der besitzer in einer gegend wohnt, wo es notwendig ist, auch seine alten, heruntergekommenen stahlfelgen mit den winterschlappen vor diebstahl zu sichern Lachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 3:57 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Baron
Baron

Winterreifenklau ist nichts ungewöhnliches mehr !
Einem Kollegen von mir hat man die Winterreifen geklaut, und das in der direkten nähe des Pförtners ! Der hat natürlich nichts gesehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Erfahrungsbericht
  >> Foren-Übersicht -> Kurioses & Dubioses
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 9 von 11  

Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife