Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  
 
>> Foren-Übersicht -> Kurioses & Dubioses -> Erfahrungsbericht Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 10:13 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




hallo,

ich denke mal, wenn keiner was dagegen hat, werde ich ab und zu mal ueber erlebnisse bei fahrzeugabnahmen berichten. also auch mal die andere seite des tunings darstellen....oder einwende?

gruss

manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 10:19 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




Absolut nicht!

Unser Tüvler auf der Firma, hat uns da auch schon einige tolle Geschichten Erzählt, die er so erlebt hat.

z.B. das einer Abgeflexte Orginalfedern (nur noch 3Windungen)Eintragen lassen wollte.
Oder Einer der nen Golf 2 G60 Eintragen wollte, mit der 55Ps Bremse. usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:05 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Manu23 hat folgendes geschrieben:


z.B. das einer Abgeflexte Orginalfedern (nur noch 3Windungen)Eintragen lassen wollte.
Oder Einer der nen Golf 2 G60 Eintragen wollte, mit der 55Ps Bremse. usw.

Geschockt Wie, das geht nicht?? Noch mehr geschockt










































Grinser

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:11 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




grins Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:22 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




Ich habe mich am Anfang auch erstmal gewundert, warum das Falsch sein sollte. Blinzeln

Aber manchmal Fragt man sich echt, wie sehr die Leute Pfeil Uneinsichtig !!!

Aber das betse ist: Ein Kollege von mir kaufte sich mal nen 2er Polo, Tief, Breit und EXTREM HART. Ich Sollte den mal unter die Lupe nehmen. Und siehe da, Orginalfedern Abgeflext, und die Schönen Koni´s an der Kolbenstange FESTGESCHWEIßT, weil die im A... waren. Zusätzlich noch Zusammengebratene Motorträger, Risse in der Motoraufnahme(die Typische Stelle) und Karosse total verzogen.

Natürlich mit angeblich, neuem TÜV+ eintragungen gekauft.


In dem Sinne: Lieber vorher mal beim Tüv NACHFRAGEN Idee was man überhaupt machen darf. Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:27 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




vor 2 wochen war ein sportlicher bmw fahrer zur abnahme da. fahrzeug komplett umgebaut. naja soweit alles in ordnung nur wunderte es mich, warum man bei -3 grad mit offenen scheiben auf fahrer- und beifahrerseite vorfaehrt. ich brauch ja nicht weiterzuerzaehlen, oder Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:30 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Die tollen Spiegelfolien?

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:32 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ohh, wie hast du das jetzt nur wissen koennen? ... Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:34 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Jedenfalls nicht weil ich mit heruntergelassenen Fenstern zum Tüv fahre. Grinser


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:38 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




der naechste war ein corsa fahrer. der hatte aus unerklaerlichen gruenden von seinem gewindefahrwerk die vorspannfedern verlegt. ich hab unter dem auto gesucht und gesucht, doch sie waren unauffindbar. Blinzeln


Zuletzt bearbeitet von polo1G60 am Mo Dez 29, 2008 8:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:41 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Also manchmal bin ich echt am verzweifeln.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:46 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ich koennte buecher schreiben, aber ich denk mal, dass so kuriose berichte auch ihren platz in diesem forum haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:58 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 2946
General
General




Das ist echt interessant! Und lehrreich Very Happy

mfg Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 8:35 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ok, das naechste beispiel...und ausgerechnet eine polofahrerin Smile

sie kam zur hauptuntersuchung mit nem umgebauten polo 2 coupe. sah noch gut aus, also nicht nur der wagen Blinzeln
soweit alles eingetragen, dann ging ich ums auto, dachte erst, was ist das, getoente rueckleuchten am polo 2 coupe, sind das die vom steilheck? ging naeher hin und traute meinen augen nicht, madame hatte schwarze strumpfhosen ueber die rueckleuchten gezogen!!!!!!! sagte ihr natuerlich, dass das nicht geht, daraufhin antwortete sie, damit war ich schon oefters in polizeikontrollen. darauf ich, dann haben unsere lieben gruenen maennchen bestimmt auf andere sachen geschaut... Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 9:13 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
Alter: 34
Beiträge: 1394
Wohnort: Kreis Recklinghausen
König
König




Krasse Sache.

Ich habe auch schon mal gehört, das manche Kerle, ihre Frauen mit den Umgebauten Autos zu TÜV schicken, damit die einfluss auf die Prüfer nehmen. Sie Spielen die Ahnungslosen, und meinen mit ihren Weiblichen Reizen und ihrem Sprachtalent, etwas erreichen zu können.

MFG Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 10:28 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




@polo1g60

schaust du also auch auf jede kleinigkeit oder wie?
finde sowas schlimm...
dann nimmt sie die vor ort eben ab und wenn sie vom hof fährt macht sie sie wieder dran! mein gott! sone kleinigkeiten, finde ich bei motorsport grün/weiß schon immer ätzend...

kenne so nen kleinkinderkram nur zu genüge!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 11:21 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




an poloturbo,

ich kann dir nur dazu eins sagen, wenn jemand dir aufs auto faehrt, jemand dabei erheblich verletzt wird und die versicherung das auto begutachtet und dir nachgewiesen wird, dass du an den heckleuchten selbst rumgesprueht oder in irgendeiner anderen weise hand angelegt hast und aus diesem grunde zum beispiel die bremsleuchten in ihrer helligkeit beeintraechtigt waren, dann und spaetestens dann wirst du wissen, warum man da genau schaut.

das hat nix mit kleinlich zu tun, wenn es um die sicherheit geht, dann gibs kein kleinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 5:14 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




finds trotzdem kleinlich!
55 ps bremse auf g60 motor oder sowas kann ich nachvollziehen, aber nicht sowas! nicht für ne HU.
kenne das zb mit alupedalen, welche 6 jahre am auto waren, immer zum gleichen tüver und auf einmal mussten sie raus! schwachsinn, blödsinn, unsinn... aber gut, geldmacherei für ne nachuntersuchung!

wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, bitte! dein problem, ich denke nicht das ich dich oder jemanden persönlich angegriffen habe.
ich habe lediglich meine meinung zu kleinlich argumentiert, mehr nicht... wenn das falsch rüber kam tuts mir leid, ändert aber nix an meiner meinung!

sicherheit hin oder her, ich kann dir jeden tag mind. 2-3 autos nennen die keine funktionierende bremsleuchte haben! und? interessierts jemanden? nein, nicht mal die polizei wenn man diese darauf hinweist!
sorry aber mit motorsport grün/weiß und tüv etc kann ich mich beim besten willen nicht mehr mit einigen!
man wird mit nem tiefen und breiten auto so oder so gleich als schwerverbrecher behandelt, alle anderen dinge verlieren ihre gültigkeit!
hätte da noch mehr geschichten auf lager, die ich selbst erlebt habe bzw die ich mit erlebt habe!
aber lassen wir das...

in diesem sinne werde ich mir die lustigen erfahrungen weiterhin durchlesen aber mir jeglichen kommentar sparen...

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 5:45 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Muss mann aber auch mal so sehen wenns keinen TÜV gäbe wäre ja einiges los auf Deutschen Strassen Blinzeln ...Aber kleinigkeiten wie Scheiben vorne Tönen oder Rückleuchten selbst schwarz machen ist ja kein Weltuntergang .Hatte an meinem G60 Golf nen Kompressor drauf und das ist weder dem Tüv noch der Polizei aufgefallen!!!! Der ist ohne Mängel drüber gegangen !!! An meinem Fiesta Turbo damals war ein Motorrad Schalldämpfer als endschalldämpfer verbaut, hat sich super angehört das ding ,Aber der nette Herr Mosmann vom Tüv Saar wollte das so nicht abnehmen und bestand darauf das der Auspuff ohne den schalldämpfer wieder vorzuführen wäre.Gesagt getan . Der wagen war 2x lauter als vorher hatte dann aber Tüv bekommen das wiederum konnte die Polizei garnicht verstehen ....
Also wie manns macht bekommt mann doch dann eh an den karren gep......!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 11:14 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Hi,
zwecks Bremsen erinnere ich mich noch an einen 2er Golf VR6 Turbo aus den späteren Neunzigern. Das war auch noch in der VW Scene. Also, der hatte als Basis nen G60 genommen und nen Vr Turbo reingebaut ca.340 PS. Soweit alles locker und cool....ABER....wie es damals üblich und In war hatte er 13 Zoller drauf....ja genau 13Zoller und G60 Bremse....nneeee dat passt net...richtig. Aber er hat ja zum Glück auf die Bremse vom GT zurückgerüstet um die Kullerräder zu fahren.
Zwei Ausgaben später zeigte man den Golf nochmal mit total verzogenem Vorderwagen.....Auslaufzone beim Viertelmeilesprint hat leider net gereicht für die GT Bremse.

So viel zum Thema.

Gruß f.town


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Erfahrungsbericht
  >> Foren-Übersicht -> Kurioses & Dubioses
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 11  

  
  

Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife