Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  

>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> Erfahrung mit SGT? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Erfahrung mit SGT?
BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 11:08 am Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Experte
Experte

Kennt jemand von euch das unternehmen SGT Motorsport?

hier mal der Link:

http://www.sgt-motorsport.com/

Mir fiel auf das da zumindest die drosselklappen sehr günstig im tausch sind....

Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SGT
BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 3:45 pm Antworten mit Zitat
GmotionOffline
Anmeldung: 15.01.2006
Junior
Junior

Hi,

also ich habe jetzt vor kurzem bei SGT die Drosselklappe bestellt.

Die Preise sind voll ok finde ich aber es scheinen nicht grade alte Mitarbeiter zu sein. Weil als ich gestern mit denen telfoniert habe ist mir das aufgefallen...

Über die arbeiten kann ich noch nichts sagen aber ich werd es spätestens am Samstag sehen wie die Arbeiten so sind...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 4:45 pm Antworten mit Zitat
racer-xOffline
Anmeldung: 10.12.2006
Neuling
Neuling

Hi,

habe da auch schon was gekauft.Konnte nicht klagen.Preise sowie die Beratung und das wissen war gut.
Und vorallendingen nett und Zeit genommen.
Naja weiß nich wie das jetzt ist, is schon bisschen her.
Einmal vor 2,5 Jahren was gekauft und letztes Jahr und das war gut.

Meistens is das ja so desto länger die auf dem Markt sind desto unfreundlicher werden die und geben sich weniger mühe.

Gruß

Racer-x

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:52 pm Antworten mit Zitat
racer-xOffline
Anmeldung: 10.12.2006
Neuling
Neuling

Hi,

also mein Bruder und ich können wiegesagt nicht klagen.Auserdem gibt es überall mal schwierigkeiten.Siehste ja bei sls hatten wir mal schlechte erfahrung.Oder wie hier im Forum gerade wieder über rpm geredet wird.

Also ich kann nur sagen SGT is TOP genauso wie LS cartec.
Ich werde jetzt die Woche oder nächste mein Lader zu SGT bringen.

Gruß

sgt
BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 10:56 am Antworten mit Zitat
KryshiOffline
Anmeldung: 19.10.2006
Junior
Junior

Hi,

hast du noch genauere Infos zu SGT Motorsport. Sind die gerade am umziehen?
Würde da auch gerne etwas bestellen!

Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Drosselklappe nie bekommen
BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:30 pm Antworten mit Zitat
SpiderOffline
Anmeldung: 02.09.2005
Neuling
Neuling

Wollte eine Drosselklappenbearbeitung von denen.
Also Drossel hingeschickt Geld überwiesen, dann 2 Wochen gewartet nichts angekommen. Immerwieder eine neue Ausrede parat gehabt. Nach 3 Monaten kamm endlich die Drossel aber nicht so bearbeitet wie ich es wollte. Zurückgeschickt und bis heute nie etwas bekommen. Das war vor etwar einem Jahr. Als ich anrief kam kein Anschluss unter dieser Tel..Diese Firma hat ihren Namen schon paar mal geändert. Mich wundert es das da noch keiner gerichtlich vorgegangen ist.

sgt
BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 9:11 pm Antworten mit Zitat
KruderOffline
Anmeldung: 19.12.2006
Neuling
Neuling

hi
werde meinen g40 lader morgen mal auf die lange reise nach deutschland schicken. die grosse überholung inkl. rs2 bearbeitung liegen an. schon paar mal mit jemandem von dort telefoniert. war eigentlich sehr sympathisch rübergekommen.
mal sehen was in ca. 2 wochen zurückkommt.
gebe natürlich infos.

schöne zeit
grüsse aus der schweiz
silvio

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 10:34 pm Antworten mit Zitat
GmotionOffline
Junior
Junior

das hät ich gelassen!!!!

Hier ist eine kleine Geschichte zu diesem Tuner bei dem Ich nie wieder etwas Bestellen würde!

Also:

Es fing anfang Dezember an als ich und meinem Kumpel bei SGT eine Drosselklappe bearbeiten lassen wollten.

Ich das alles mit dem Typen abgeklärt, Presi und wann die Klappen fertig sind und so...und dann haben wir die Klappen KW 49 zu ihm geschickt mit Adresse von mir und wo die Klappen dann hingeschickt werden soll(das i später noch wichtigt!)

KW 50
Ich dann das erstmal wieder mit ihm telefoniert und gefragt ob alles angekommen ist " ja alles angekommen aba ich hab nur eine! Ich muss die andere dann noch fertig machen " ,, ok mach das ich habs noch nicht so eilig mit dem Teil ,,

KW 1
Nach fast 2 Wochen warten ruf ich ihn wieder an und frag ihn was mit den Klappen ist! Sag er mir" ja die sind schon auf dem weg zu euch !" Ich dann zu ihm das schade weil du uns dann gleich noch 2 Nockenwellen mit schicken hättest können. Sag er mir wieder" ja ehrlich gesagt, ich hab sie hier im Auto und wollte sie grade wegbringen !" (schonmal komisch!)
ok ich hab dann zu ihm gesagt, schick die Klappen nicht weg und pack uns gleich noch zwei Nockenwellen mit ins Paket! " mach ich aber das geht nur noch gegen Vorkasse weil es mit der Nachnahme schon öfters Probleme gab ""ich schick euch mal die Kontodaten wegen dem Überweisen.

Und ich war so blöd und hab ihm dann 655€ überwiesen

Das Geld wurde ihm am 5.1. überwiesen!

Am 10.1 ruf ich ihn an und frage ob das Geld da ist " ja ist es aber ich konnte heute erst gucken da das onlinebanking noch nicht funktioniert !" Dann hab ich ihn gefragt ob die ich die Teile die Woche bekomme" ja auf jeden Fall!"

und so ging es bis heute weiter und ich hab mitlerweile die Bestellung stoniert über Mail und wenn ich meine Sachen und das Geld nicht wieder bekommen sollte bis nächste Woche werde ich rechtliche Schritte gegen ihn und diese Firma einleiten!

Die Klappen die ich jetzt endlich am Montag bekommen habe da kann ich jetzt aus 2 Klappen 1 gute machen! Toll ne!

Und die Nocken hab ich bis heute noch nicht

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:53 pm Antworten mit Zitat
KruderOffline
Neuling
Neuling

ja, das ist jetzt toll zu lesen, nachdem ich die euros per E-BANKING !! einbezahlt habe. tja, aber ich denke da kann man überall glück oder pech haben, wie schon zu sehr vielen tunern immer positives wie auch negatives berichtet wurde. ich hoffe jetzt sehr, dass das ohne probleme über die bühne geht. Augen rollen
wie sagt man, abwarten und tee trinken. oder bier Grinser
ich werde dir die daumen drücken, dass du denn auch deine langersehnte ware bekommst.
schlussendlich ist es immer eine vertrauensfrage, überall....

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 7:25 pm Antworten mit Zitat
GmotionOffline
Junior
Junior

Meine Nocken werd ich wohl nie bekommen weil mein Kumpel mit dem Laden telefoniert hat und die Nocken wurden nicht einmal rausgeschickt!!!

Ich lass mir jetzt meine Kohle wieder geben und wir bestellen bei SLS...

und einzelfälle sind das auch nicht wie das hier beweist!!!!

http://www.polotreff.de/html/forum/55280.html?hl=sgt

SGT meldet sich nicht
BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 8:01 pm Antworten mit Zitat
KruderOffline
Neuling
Neuling

hilfe

Wie schon oben geschrieben, habe ich doch vor einiger zeit meinen g-lader zu dieser firma geschickt.
ich habe x-mal mit dem herr d.h... telefoniert und wurde auch immer wieder vertröstet, dass der lader unterwegs sei und so weiter. tja, bis ich dann von ihm die paketnummer wollte. er sagte mir dann zwei mal, dass er das selbst in die hand nehmen würde und dass er sich drum kümmern wolle. bis heute habe ich nichts mehr gehört. habe die ganze woche jeden tag ca. 25 mal angerufen,,,,aber niemand hat das telefon mehr abgenommen. was auch noch grosse scheisse ist, habe ihm natürlich ca. 700 euros schon lange überwiesen. das heisst jetzt, lader weg und kohle weg. solch eine frechheit. weiss echt nicht mehr was tun. wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich am liebsten mal vorbeifahren und dem typen gehörig dampf unterm a. machen. habe auch schon der deutschen handelskammer angerufen, ob denen was bekannt sei über die firma sgt-motorsport. die haben jedoch nichts merkwürdiges festgestellt. ich weiss nicht mehr weiter. der lader ist jetzt bereits über 3 monate unterwegs oder sonst wo. wohnt jemand von euch in der nähe dort? weiss jemand etwas genaueres über diese firma? gibts die noch? solche kacke...

bitte um hilfe oder ratschläge

grüsse aus der schweiz

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 9:01 pm Antworten mit Zitat
PYOffline
Anmeldung: 04.04.2004
Profi
Profi

Ist natürlich sau Scheisse, aber ich kann auch nicht verstehen das man zu SGT geht wenn vorher ausdrücklich davor gewarnt wurde...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 10:00 pm Antworten mit Zitat
KruderOffline
Neuling
Neuling

hi
tja, aber aber es wurde eben auch positives über diese firma berichtet. leider, habe ich das zu spät kapiert. war im internet noch ein bisschen auf kommentare ausschau halten. z.b. auf ebay hat der quasi 100% zufriedenheit. kann irgendwie nicht verstehen, wie sich jemand so schnell, so negativ wandeln kann.
so, hat jemand noch einen g40-lader rumliegen? Blinzeln

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 9:39 am Antworten mit Zitat
LADAOffline
Anmeldung: 13.02.2007
Neuling
Neuling

kann mich der überwiegenden meinung hier anschließen der mieseste laden den ich kenne ewig nur lügerein die pakete kommen merkwürdiger weise nicht an dann wird es nochmal und nochmal losgeschickt aber nie ware gesehen das aller letzte ich würde keinem menschen raten da was zu kaufen das ist ein schwätzer und sonst nichts

Golf1, 1.9 16V Turbo, 1Z Block, 81,5mm Schmiedekolben, Manley Stahlpleuel 159mm, K24 7200 Turbolader, RS2 Einspritzdüsen, Stoßaufladungskrümmer, 76mm Hosenrohr und Abgasanlage, ABF Nockenwellen

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 9:55 pm Antworten mit Zitat
KruderOffline
Neuling
Neuling

hi
also, noch eine kurze mitteilung. das nichtmögliche ist möglich geworden. der lader ist an diesem dienstag bei mir zuhause eingetroffen. der lader sieht super aus, dreht gut und schmatzt auch ordentlich.. ok,,,nach über 4 monaten !!
naja, habe in der zwischenzeit einen occassion-lader für Fr. 350 gekauft. der läuft noch immer top. werde jetzt mal den drin lassen.

wünsche denen, die auf ware warten noch viel geduld, ich glaube die haben einfach ein riesen durcheinander im betrieb, befürchte wegen dem umbau. ist aber keine ausrede, das habe ich den auch per email x-mal so geschrieben,, ehrlich antworten betreffend lieferzeiten und so, hätte mir mehr genutzt als immer diese lügen.

wenn ich den lader so anschaue (mit rs2 bearbeitung) bin ich eigentlich mit der arbeit an sich zufrieden. dann mal schauen ob er auch bringt was er vom optischen her verspricht.

wünsche einen schönen abend.
grüsse

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 8:16 pm Antworten mit Zitat
Mr.PinkOffline
Anmeldung: 30.06.2007
Neuling
Neuling

Also, ich selbst bin recht zufrieden mit SGT.
Hab händeringend nach ner "neuen" Hauptwelle für mein G40-Baby gesucht und die haben mir ne gute Gebrauchte fürn hunni per Nachnahme geschickt. Hatte leichte Einlaufspuren, aber das wurde mir alles vorher genau am tele berichtet!!
War auch nach nur 2 Tagen gut verpackt in meinen Händen!!

Kann nicht klagen!!!

LG Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 1:57 pm Antworten mit Zitat
8V-SavoyOffline
Anmeldung: 02.08.2007
Neuling
Neuling

Kann das alles nur bestätigen!!!

Alles fing an mit dem Umbau meines Golf 3 auf 8VG60. Motor lief und mit der Zeit wollte ich mehr Leistung und ersteigerte ein RS Einlasskit von SGT bei ebay (ja, damals war er dort noch aktiv;)). Hab dann bei dem angerufen und noch das RS Auslasskit mitbestellt und beim telefonieren hat er mir nen super Preis gemacht für Ein- und Auslasskit plus nen ordentlichen Chip. Zudem kam noch, dass mein Auto auf seine Homepage kam. War der grüne Golf 3 unter Projekte.
Einlasskit und Chip waren nach einer Woche da. Auslasskit kam erst nach 2 Monaten (natürlich super oft nachgefragt.... und immer nur Ausreden bekommen). Als Entschädigung habe ich eine RS2 Drosselklappe für 30 Euro bekommen... is ja auch ganz ok Blinzeln. Naja, immerhin musste ich auch fast 3 Monate auf die Klappe warten...

Danach habe ich sehr oft mit Dirk telefoniert und mir Infos über den G60 geholt, da ich mich davor nur bedingt mit der Materie auskannte.

Also mir dann vor 6 Monaten mein Lader flöten ging, hab ich den noch halbwegs intakten Lader zu SGT geschickt. Er sagte mir, dass er mir nen RS 2 Lader für 650 Euro im Austausch fertig macht. Gesagt getan. Hab ihm gesagt, dass es nicht eilt, da die KArre eh abgemeldet ist.
Meinen Lader hatte er da bereits und sagte mir, dass er den RS2 Lader schon fertig hat, also habe ich überwiesen (aufs Privatkonto). Ab dann habe ich 8 Wochen auf den RS Lader gewartet. Kamen immerwieder Ausreden, dass das Paket zurück kam u.ä. Die lustigste Ausrede war aber das er mir sagte, dass das Paket mit meinem Lader nach Italien gegangen ist.... wie kann denn das passieren?!? Irritiert

Ende vom Lied war, dass ich nach 8 Wochen mit Anwalt gedroht habe und plötzlich kam BEwegung in die Bude... Er hat mich umgehend nach der SMS zurück gerufen und rumgejammert und das es nicht seine Schuld sei, etc. Hab ich mich nicht drauf eingelassen und nach weiteren 2 Wochen habe ich dann endlich mein Geld und den alten Lader wieder zurück bekommen. Hatte mir zwischenzeitlich woanders einen RS2 Lader für 700 Euro zukommen lassen, nicht im Austausch!

Also, lasst die Finger von SGT wenn ihr eure Sachen schnell wollt. Zum Anrufen und Infos holen ist der Dirk aber noch zu gebrauchen! Mehr nicht!
Am Telefon hat Dirk dann noch gesagt, dass RPM noch viel schlimmer sei... eine WOche später habe ich einen Laderbogen bei RPM gekauft. Preis 99,- Lieferzeit 2 Tage !!!!! Soviel dazu!

Für mich ist das Kapitel SGT mehr als geschlossen!!!

Gruß Lars

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 7:46 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Anmeldung: 27.01.2005
Experte
Experte

Hab momentan auch Probleme mit denen:
Hab vor 6 Wochen den Umrüstkit G40/G60 bestellt und einen
grossen Wartungssatz. Zum Glück hab ich mich mit dem Herrn
darauf geeinigt, dass ich 50% anbezahle und 50% dann bei Lieferung per Nachnahme. So trauere ich momentan "nur" meinen 350 Euro hinterher, statt 700.
Vor 2 Wochen versprach er mir, den Umrüstkit schon mal zu schicken, weil es wohl nur noch an den fehlenden Lagern für den Wartungssatz läge. Bis jetzt hab ich nichts bekommen.
Habe durch ein erstes Beratungstelefonat anfangs einen sehr guten Eindruck bekommen von dem Laden, der sich aber durch diese Aktion und diese Berichte hier, die ich leider erst jetzt gelesen habe, in das Gegenteil gekehrt hat. Ich weiss nicht, wie die so Geld verdienen wollen. Die G-Szene ist so klein, dass man sowas vielleicht 3 mal bringen kann, spätestens dann können die im Prinzip dichtmachen.
Da bestellt doch keiner mehr was.
Also liebe Leute von SGT: Wenn Ihr das hier lest, dann hilft Euch glaube ich nur noch eine ganz ausführliche Stellungnahme hier im Thread mit angekündigten Verbesserungsmaßnahmen bezüglich der Zuverlässigkeit.

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 9:34 am Antworten mit Zitat
8V-SavoyOffline
Anmeldung: 02.08.2007
Neuling
Neuling

Moin,

genau die selben Stories bei jedem Kunden! Immer hat er anscheinend ein Teil nich liegen und deswegen verschiebt sich die Lieferung!!! War auch bei nem Kumpel von mir so der Teile für seinen 16VG60 bestellt hat.

Nur mal so, wenn man logisch denkt, deckt man die ganzen Lügen auf:
Welcher G-Lader Tuner hat denn bitte keine Lager für die Überholung/Wartung liegen?!?

Jeder noch so kleine Drecksonlineshop gibt Verfügbarkeiten bei Onlinebestellungen an. Bei SGT ist angeblich alles verfügbar!

Noch eine kleine Anekdote von Dirk über Auslassbögen. Er meinte, dass er öfter so lang auf die Auslassbögen wartet (Lieferantenprobleme), dass er sie selbst bei RPM bestellt und an seine Kunden schickt und er dann so lange Lieferzeiten hat, weil sich RPM so viel Zeit lässt... Noch mehr geschockt

SoLong, lasst uns doch alle mal nach Cuxhaven fahren ^^

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 5:56 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
Anmeldung: 27.01.2005
Experte
Experte

Meine Story geht jetzt weiter:
Nachdem bis vor einer Woche immer noch nichts da war, wollte ich per mail vom Kauf zurücktreten, weil ich schliesslich nicht unendlich viel Zeit habe, das Zeug dringend brauche und nun woanders bestellen will.
Habe gleich darauf hingewiesen, dass die mit der Rücküberweisung meines zur Hälfte angezahlten Geldes bloss nicht auf Zeit spielen sollen, denn sonst schalte ich meinen Anwalt ein.
Sofort meldete sich der Herr von SGT per Telefon und sagte mir, dass das Paket seit gestern unterwegs sei, es würden aber wie gesagt immer noch die Lager für den Wartungssatz fehlen.
Das Paket kam am nächsten Tag zwar an, doch vom Umrüstkit G40 auf G60 war einzig und alleine die Halteplatte drin, keine Verschlauchnung, kein Chip, keine auslassseitige Abstützung wie besprochen. Irritiert
Natürlich hab ich die andere Hälfte von 350.- Euro wie vereinbart per Nachnahme hinblättern müssen, um dann festzustellen, dass immer noch die Hälfte von Allem fehlt.
Jetzt fühle ich mich langsam so richtig verarscht.
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Erfahrung mit SGT?
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hersteller erfahrung poloschrauber Dies und das 8 So Apr 14, 2013 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit IMASAF Auspuff GTCoupe Motoren 19 Fr Aug 05, 2011 11:08 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit Ettl Motorsport Dominic ... zu Tunern 8 Mi Jul 20, 2011 2:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kühlerdichtmittel erfahrung!? danielg40 Motoren 8 Mi Okt 27, 2010 10:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit "Rebuilt" Tur... babyboy Turbo 17 Mo Dez 21, 2009 9:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife