Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  

>> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei -> Neue Fahrzeugscheine
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Neue Fahrzeugscheine
BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 4:05 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
Anmeldung: 17.08.2006
König
König

Hallo Habe da auch mal ein Problem mit der polizei gehabt.

Da ich vor kurzem in eine andere Stadt Umgezogen bin, musste ich mir ja dank der Neuen EU-Richtlinie die neuen Fahrzeugpapiere ausstellen lassen. Da aber bei den ganzen Eintragungen (3 Seiten im Schein)Nicht immer alles Gut geht, Haben die mir vom STVA empfohlen eine Kopie des Alten Briefs immer Dabei zu haben. Gesagt getan. Smile

Dann kam eine Polizeikontrolle. Irritiert
Der Prüfer wie immer:
Führerschein und Fahrzeugschein und Sämtliche ABE´s bitte.
Ich gab ihm alles. Er Prüfte und Gucke sich ne Halbe stunde das Fahrzeug an, und meinte dann das die Reifen und Felgen nicht Richtig Wären.
Im Neuen schein Laut ziff 14: 195/45 R15 und im Hinweistext: zu Ziffer 14 auf felge 4j*13 Et 38. Zusätzlich aber, laut altem Schein Übertragen: zu Ziffer 22-23 auf Felge 7j*15 ET25...!
Der Polizist daraufhin: Sie Müssen die 195/45 R15 auf einer 4*13 Zoll felgen fahren.????????????????????? Geschockt

WIE SOLL ICH EIN 15 ZOLL REIFEN AUF EINER 13 ZOLL FELGE FAHREN? Pfeil Frage?

Dem Poli war das Aber Egal. Er wollte das Auto Stillegen!
Nach einer sehr Langen Disskusion und dem Nachweiß des Alten Briefes hatte er mir dann doch Geglaubt und mich weiter fahren lassen.
Das ganze Schauspiel hat mich dann fast 1,5 Stunden meines Lebens gekostet und alles nur, weil die beim STVA das nicht gebacken kriegen die alten Felgengröße zu streichen und die alten Einträge unter Ziff.33 auf die neuen Scheine umzustellen.

War auch schon 2mal da, aber man sagte mir, das Der PC die Orginalen Briefeintragungen Automatisch Umstellt, und das Die das nicht Ändern können. Teufel

Ich warte mal bis der Nächste Poli kommt und meint ich muss dann die 15 Zöller auf der 13 Zoll Felge fahren. Grinser

Als kleiner Tip für Alle: Lasst euch den Alten Brief aushändigen und achtet Peinlichst auf Änderungen im Neuen Schein. Das Erspart euch eine Menge Ärger.

MFG Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 10:47 am Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Meister
Meister

also bei uns geht alles zu ändern.... wenn es die Tippsen nur ordentlich abschreiben lernen würden.... selbst bei meinem Alltagswagen haben sie es nicht begriffen mal die Radgröße einzuschreiben die ich fahre, sondern jede Menge andere..... Irritiert
aber im Grunde können die alles ändern, jedenfalls bei uns hier....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 1:22 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
König
König

Ich denke mal das würde bei uns auch gehen, wenn die Leute da mal Ahnung Hätten. Oder sich mal darum Bemühen würden.

Aber leider hab ich dann die Arschkarte und darf mich mit den Bullen rumärgern. Irritiert
Ich kann ja nichts machen außer nachfragen, und wenn die mir sagen es geht nicht, dann habe ich halt Pech.

Achtung! Teufel Teufel Teufel SCHEIß ÄMTER IN DEUTSCHLAND Teufel Teufel Teufel Achtung!

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 6:23 pm Antworten mit Zitat
Master of DisasterOffline
Anmeldung: 24.10.2004
Junior
Junior

Bei mir ham sie sich auch verschrieben. Da steht im Schein drin 195/45R14 und als Felge steht drin 7x15 ET 38.

Im alten schein war es richtig, und zwar 195/45R15 auf Felge 7x15 ET 38.

Mal gucken wie lang es dauert bis es der Bullerei auffällt.

Grüße

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 7:18 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Wenn ich bedenke was bei uns im STVA los ist und unter welchem Zeitdruck die sind und was für ein Durcheinander in so manchem Fahrzeugschein/-Brief herrscht ist das schon mal möglich das da was schief läuft. Da muß man sich den Wisch halt selber mal nehmen und durchlesen. Beim Einkaufen Prüft man sein Wechselgeld ja auch sofort, oder? Blinzeln

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 7:16 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

hallo,

arbeite ja beim tuev und kenne das problem genau mit diesen fehlern. die ganze sache hat nur einen klitzekleinen hacken, der halter ist fuer die richtigkeit der angaben im fahrzeugschein, bzw. zulassungsbescheinigung verantwortlich. also am besten bei eintragungen immer direkt kontrollieren. tipp von mir Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 3:07 pm Antworten mit Zitat
Manu B.Offline
König
König

Ja das ist schon Klar. Die bei Unserem STVA WOLLEN DAS ABER NICHT ÄNDERN. Das ist ja der Scheiß. Deshalb will ich meine 16VBremse Einbauen und Eintragen lassen, dann sind weinigstens die Scheiß 13 Zöller raus aus dem Schein und dann Müssen die ja den Schein Ändern.

Bin ich Froh wenn das endlich vom Tisch ist das Thema.
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Neue Fahrzeugscheine
  >> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue F... jonas Technik 4 Mo Jul 14, 2014 8:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche euch alles gute fürs neue Jahr Polo32fgt Dies und das 2 Mi Jan 01, 2014 4:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Neue Polo32fgt MODRUM 4 So Jul 07, 2013 5:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge py Motor neue Kolbenringe Polo32fgt Motoren 5 So Dez 02, 2012 3:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue defekte G60 Lader poloracer40 G-Lader 1 Di Feb 28, 2012 5:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife