Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  

>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Welche Teile für Hubraumerweiterung auf 1,4L ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Welche Teile für Hubraumerweiterung auf 1,4L ?
BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:55 pm Antworten mit Zitat
Pet3rchenOffline
Anmeldung: 22.05.2005
Neuling
Neuling

Hallo,

ich habe vor meinen Motor auf 1,4L zu bringen.
Jetzt ist meine Frage da mein Instandsetzer alles machen soll, welche Teile benötige ich? Kennt jemand das genaue Maß der Kolben (76,5mm aber welche Hubmaße), denn wird noch die 1W KW´benötigt und die original G40 Pleul wenn ich mich nicht irre. Somit sollte ich nachher auf ca. 1469ccm kommen.
Danke für die Antworten!

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 11:01 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Suche mal benutzen!

z.B.
http://www.tschlagwein.de/forum/viewtopic.php?t=3145&highlight=schmiedekolben&sid=97add4a2171b79d11b7317c308308243

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 11:24 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Der andere Topic ist schön und gut, nur geht es da leider ziemlich von Hüh nach Hott.
Also, hier nur Beiträge die sich direkt auf die Hubraumerweiterung auf 1,4 Liter beziehen!!
Nicht Nockenwellen, Drehzahlorgien oder ähnliches, Nur was direkt mit der Hubraumerweiterung zusammenhängt!

Mfg Patrick
Moderator Motorenforum.

Zuletzt bearbeitet von Patrick B. am Mi Mai 17, 2006 11:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 11:28 pm Antworten mit Zitat
Pet3rchenOffline
Anmeldung: 22.05.2005
Neuling
Neuling

Moin, danke für die Antwort, leider habe ich in den Beitrag nichts gefunden, und in den anderen Beiträgen auch nicht, vielleicht kennst du das Maß ja, das Problem ist ich hab mir Kolben gekauft die angeblich für die Hubraumerweiterung sein sollen, nun hab ich aber die Dieselwelle und mit den Kolben hab ich zu viel Hub, deshalb brauche ich das Maß der Kolben um zu gucken ob ich die richtigen bekommen habe.
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:32 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Hi,

Achtung, jetzt kommt "Halbwissen", aber evtl. kann das ja hier jemand bestätigen.

Originalhub ist 72
1 W Hub ist 79,1

Differenzhub ist 7,1 mm, d.h. die Dieselkurbelwelle macht 3,55 mm mehr Hub nach oben und 3,55 mm mehr Hub nach unten.

Wenn deine Schmiedekolben auf Serienhub und -verdichtung ausgelegt sind, müssten diese, um mit der 1 W Welle wieder auf 8,0:1 zu kommen, demnach um 3,55 mm abgedreht werden.

Welche Kolben du nun hast (auch da gibt es für den Serienhub bzgl. Verdichtung unterschiedliche, z.B. 8,2:1 oder 8,4:1) weiß wohl nur der Hersteller. Eine Möglichkeit wäre natürlich den Originalkolbenunterstand im Block zu messen, und das Ergebnis dann mit dem Unterstand bei Schmiedekolben + 1 W Welle zu vergleichen. Aber vergleichen kann man die Werte auch nur, wenn die Schmiedekolben und die Serienkolben im oberen Bereich die absolut gleiche Form haben. Wenn es da Unterschiede gibt kann es auch Unterschiede in der Verdichtung geben.

Mit den von dir genannten 76,5 mm Bohrung kommst du rechnerisch übrigens mit 1W Welle auf 1454 ccm.

Grüße

Lars

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Welche Teile für Hubraumerweiterung auf 1,4L ?
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Entfallene Teile: Schlauch zum Zusatz... Tidalix Motoren 7 Mo Jan 09, 2017 1:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zylinderköpfe für welche Motoren??????? triumphator2 Motoren 1 Sa Jun 29, 2013 8:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übermaßkolben , welche Kopfdichtung? auf-G-laden Motoren 4 Mo Feb 18, 2013 1:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OT : Preise für 6n Teile jonas Technik 3 Mi Nov 28, 2012 9:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dringend! welche bremsschläuche an sb... Polosteffl Technik 17 Mo Mai 14, 2012 8:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife