Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  

>> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei -> schwarze Rückleuchten.Frage.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

schwarze Rückleuchten.Frage.
BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 4:21 pm Antworten mit Zitat
PoloGOffline
Anmeldung: 07.12.2003
Meister
Meister

Hallo,

habe vor einiger Zeit bei Ebay einen Satz schwarzer Rückleuchten gekauft inkl. einer Verwendbarkeitsbestätigung.Die Rückleuchten wurden schwarz lasiert. Da ich mich dann doch für eine andere Rückleuchtenkombination entschieden habe, habe ich die Leuchten nach einigen Monaten bei Ebay zum Kauf angeboten.
Nach ca. 3 Monaten bekomme ich eine Mail von dem Käufer, in der er mir mitteilt, dass er mit den schwarzen Leuchten angehalten wurde und die Verwendbarkeitsbescheinigung gefälscht sei.Auf Grund dessen habe er ein Bußgeld bezahlen müssen und einen Punkt bekommen.Die Polizei hätte Ihm empfohlen mich zur Rechenschaft zu ziehen und er verlangt jetzt von mir die Rückzahlung von seinem Bußgeld und die Erstattung des Kaufpreises.

Meine Frage:

Kann er mich wie oben erwähnt belangen und ist nicht der Fahrer des Fahrzeuges dafür verantwortlich was er anbaut?

Gruß Basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 6:36 pm Antworten mit Zitat
G60 PoloOffline
Anmeldung: 28.04.2005
Junior
Junior

HI,

Punkt 1... unwissenheit schützt vor strafe nicht, oder wie war das?... als sie mir meinen polo stillegen wollten war des dennen bums egal.... oTon " Sie fahren mit dem Auto also sind Sie dafür verantwortlich ob das Auto Verkehrssicher ist oder nicht...!"
dennen war es egal was ich erzählt hab, fact ist das nicht du sondern er gefharen ist...... wäre er sich nicht sicher hätte er sie abbauen müssen bzw beim tüv nachfragen...

noch zum Thema eBay, hab ne Grafikkarte verkauft und nach 3 wochen behauptet der käufer sie sei kaputt weil ein riss drin ist, habe er beim kühlerdemontieren bemerkt... Noch mehr geschockt aber hallo, da vefällt auch die normale garantie und dann kommt er danach von wegen transportschaden nachdem er 3 wochen damit gezockt hat...

sowas gibt es nur bei ebay...! lass dich net stressen... allerdings ist es in DE halt so... RECHT haben un RECHT bekommen sind immer zwei paar schuhe... hast nen rechtschutz? wenn ja, dann lass den einfach machen das ist schwachsinn...!

da könnt ja jeder ne story vom Pferd erzählen wenn er in eine kontrolle kommt. Ausserdem hast die leuchten ja selbst so gekauft und die urkundenfälscherei wäre somit nicht auf deinem mist gewachsen und dir hätte es schließlich genauso passieren können...!

und aus solchen gründen zahl ich mittlerweile lieber meinen AdvoCard beitrag und geb einfach alles weiter..!
hoffe das klärt sich....

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:32 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Meister
Meister

Hi,

1. Unter uns Pastorentöchtern: Es gibt für solch glasierte tiefschwarze Rückleuchten doch eh nie TÜV. Auch nicht mit irgendwelchen Bescheinigungen.( Das die gefälscht sind is eh klar).

2. Der gute Junge hat einen Privatkauf getätigt wo eigentlich immer gekauft wird wie gesehen.
Und nach drei Monaten.....ich bitte dich.......er ist doch nicht beim MediaMarkt.

3.ER muss sich vorher erkundigen ob er damit fahren darf oder nicht.

Und an seiner Stelle hätte ich soetwas eh nicht bei Ebay gekauft.
Wenn die Dinger legal wären dann denke ich mal hätte sie auch schon irgendein Tunninghandel im Angebot. Oder?

Also mach dich nicht sonderlich heiß.

Gruß
f.town

!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:25 pm Antworten mit Zitat
G40-JunkieOffline
Anmeldung: 03.03.2008
Junior
Junior

Habe auch diese lasierten Leuchten drin!Wurde von der Polizei angehalten und musste dann zum TüV!Nachdem ich mich mit dem TüV Prüfer unterhalten habe und ich ihm das Schreiben gezeigt habe hat er mir bestätigt das dieses Schreiben wirklich existiert!Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren und es ihnen so erzählt wie es mir der TüV Prüfer gesagt hat und alles war in Ordnung!

Anmerkung:

Ich kannte weder Prüfer noch Polizist und es war eine TüV-Prüfstelle und keine Hinterhofabnahme!

Jeder Tag ist ein sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 3:30 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

defentiv stimmt das nicht. wenn es das schreiben ist, was ich meine, was es zu scheinen ist,ist es zwar keine faelschung, aber wurde nie erstellt, um damit rueckleuchten zu vertreiben.
dieses schreiben, dass da beiliegt ist offiziell nicht das papier wert, worauf es steht.
ich werd das rundschreiben mal raussuchen, worauf jeder sachverstaendige gewarnt wird, auf grund dieser bestaetigung eine positive hu, bzw. eine abnahme durchzufuehren.

gruss

manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:59 pm Antworten mit Zitat
FlizeOffline
Anmeldung: 12.01.2009
Forum-Tester
Forum-Tester

damit wäre geklärt ob ich im Feb mit meinen schwarzen Rückleuchten durch die HU komme, ihr raubt mir meine letzte Hoffnung Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:04 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

das kannst de vergessen. wer ein bisschen ahnung hat, der merkt es direkt.

ausserdem beim tuev kostet es nur einen erheblichen mangel und ne wiedervorfuehrung, schlimmer waere ein unfall, wo sie dir nachweisen koennten, dass der hintermann wegen diesen leuchten nicht rechtzeitig bremsen konnte, weil er sie zu spaet gesehn hat.

ja jetzt kommt zwar wieder, die dinger sind doch genau so hell wie serie, aber glaub mir der gutachter vor gericht wird dich eines besseren belehren.

dann hast du die a karte gezogen!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

schwarze Rückleuchten.Frage.
  >> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G40 mit G60, Auspuff-Frage danson Motoren 8 Mo Feb 15, 2016 2:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen frage g40 195/45 14 Honester Technik 4 So Jul 05, 2015 7:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue F... jonas Technik 4 Mo Jul 14, 2014 8:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 Bremsen frage! Honester Technik 2 Sa Okt 12, 2013 7:53 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallozündverteiler vertreiler frage Inter Elektronik 3 Do Jun 27, 2013 5:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife