Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Felgengewichte! *Sammeltopic* Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Felgengewichte! *Sammeltopic*
BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 8:35 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hallo,
PhillyG40 hat mit dem Leichtbautopic ein interesantes Thema angeschnitten. Nämlich das Gewicht einzelner Felgen.
Dem Optikbewußten User wird das eventuell nicht so wichtig sein da unter dem geringen Gewicht (je nach Geschmack) das Design leidet, aber wer sein Fahrzeug sportlich bewegen will muß versuchen die Ungefederten Massen so gering wie möglich zu halten. Je leichter das Fahrzeug, desto wichtiger ist es. Somit müssen insbesondere die Polofahrer hier besonders aufpassen.

"SPIELREGELN":
Wer das Gewicht einer Felge hat und veröffentlichen möchte schreibt hier einen Beitrag mit dem Namen des Rades, Hersteller, Größe... Eventuell ein kleines Foto (bitte wirklich nur klein und Formatfüllend die Felge!! ) Und natürlich das Gewicht. Grinser
Im Zweiten Post hier were ich gleich eine Auflistung beginnen (Nach Felgengröße sortiert) und die Daten nach und nach einpflegen, so das da im laufe der Zeit eine möglichst umfangreiche Sammlung entsteht die allen eine Hilfestellung sein kann.

Also, Wer demnächst seine Felgen Abzieht um Reifen zu erneuern, Felgen Polieren, oder weil er einfach neugierig ist solle sie doch bitte, wenn mit vertretbarem Aufwand möglich, mal eben wiegen.

Gleiches dann auch mit Reifen.

Ich hoffe das wir hier im laufe der Zeit eine Umfangreiche Sammlung aufbauen können.

Mfg Patrick[/b]


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 8:38 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hier entsteht die Felgenübersicht:
http://www.ats-wheels.com/deutsch/ats_motorsport/motorsport.html
(Danke an Lars G für den Link 1A )

13":
Schmidt Revolution Modern line 1 teilig ,7x13ET30 inkl.ventil=5,75kg
7x13ET15 inkl.ventil=6,65kg
(michi9000)

Mangels SSF 7x13 (inkl. ventil und "felgendeckel") : 9,4 KG ( phillyG40)

Polo BBS Felge 5 1/2 X 13 ET 38: 6,1KG (babyboy)

14":
Ats Classic 7x14 : 6,3kg (phillyG40)

Ronal R8 6X14: 7kg (Babyboy)

15":
BBS 6Jx15" Golf 2 Spezial ( die großen G40 )
wiegen ohne Reifen und Ventil 8,0Kg. (Brother-Loui)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4d8t-m-jpg.html

Kosei Racing, 7x15 K1 TS Racing ET38 5.0 KG (Thad)

ATS DTC, 7X15 ET 38 : 5,7Kg (Patrick B.)


16":

17":

Mfg Patrick


Zuletzt bearbeitet von Patrick B. am Sa März 06, 2010 2:06 pm, insgesamt 13-mal bearbeitet


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 8:41 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hier entsteht die Reifenübersicht:

13":
Conti Sport Contact 175/50 13 = 5,2 kg (LarsG)
Pirelli Drago P5000 175/50/13 : 5,6 KG (phillyG40)
Dunlop SP Sport9000 195/45R13 6,25kg (michi9000)
Dunlop SP sport9000 205/50R13 6,85kg (Michi9000)
14":
hankook ventus prime k105 195/45R14: 7 kg (phillyG40)

15":

16":

17":
Uniroyal Rainsport 1 245/40/17 : 9,3 KG (phillyG40)

Mfg Patrick


Zuletzt bearbeitet von Patrick B. am Do Jul 13, 2006 5:46 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 2:01 pm Antworten mit Zitat
phillyG40Offline
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 187
Wohnort: zeitz
Junior
Junior




sodann beginne ich mal mit dem was bei mir im wohnzimmer rumliegt...

Felgen:
Mangels SSF 7x13 (inkl. ventil und "felgendeckel") : 9,4 KG

Reifen:
Pirelli Drago P5000 175/50/13 : 5,6 KG
Uniroyal Rainsport 1 245/40/17 : 9,3 KG

wenn ich mir da im vergleich die ats ansehe...*heul*
wer hat magnesiumfelgen fuer mich? Teufel

Abgesehen vom sportlichen bewegen der fahrzeuge hat das "radgewicht" auch einen nicht unerheblichen einfluss auf den verbrauch...


91´er polo g40, 91´er MR2 W2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 2:45 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




hehe ich habe magnesiumfelgen drauf Grinser

sind selbst mit reifen super leicht! kann einer sagen was nen 195/45 R14 und nen 225/40 R14 reifen wiegt? optimal wäre dunlop sp 2000, dann kann ich sagen was meine felgen wiegen.

ansonsten habe ich noch nen satz 8 & 9 x17 felegn aber auch eben mit reifen drauf! kann daher leider nicht einzeln wiegen... aber die dinger sind mal richtig schwer!!!
da feu ich mich schon auf die nächste saison, mit mehrverbrauch Blinzeln

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 8:29 pm Antworten mit Zitat
BerndG40Offline
Anmeldung: 12.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Mühldorf / Oberbayern
Meister
Meister




Abend,

hab meine OZ Supertourismo 6X14 mit 185/50R14 gewogen. Die Dinger wiegen 11 kg, ganz schön schwer! Will auch leichtere!

Güße aus dem verschneiten Bayern

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 5:14 pm Antworten mit Zitat
thadOffline
Anmeldung: 24.06.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Bern/ Schweiz
Junior
Junior




Ich fuhr bis heute mit meinen

Keskin KT8 Solaris 16" x 7.5 " vorne und hinten!
Reifen 195/40/ R 16 Pirelli Zero Nero Sommerreifen


Ein Rad mit Reifen wiegt 16.5 Kg ich finde das zu schwer, aber vielleicht trägt es dem Bodenhalt in Kurven bei
Augen rollen Grinser

http://www.keskintuning.de

Heute erwischte ich mit meinem Polo einen Steineisklumpen und zerschmetterte mir somit eine Felge Traurig

MFG

Thomas [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 7:40 pm Antworten mit Zitat
Michi9000Offline
Anmeldung: 24.02.2005
Alter: 31
Beiträge: 78
Wohnort: Schwäbisch Hall
Junior
Junior




halllo
Schidt Revolution
Modern line 1 teilig
7x13ET30 inkl.ventil=5,75kg reifen Dunlop SP Sport9000 195/45R13 6,25kg

7x13ET15 inkl.ventil=6,65kg reifen Dunlop SP sport9000 205/50R13 6,85kg

so das wars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 11:33 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Übersichten aktualisiert.
Danke Michi.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:56 pm Antworten mit Zitat
JOKEROffline
Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 436
Wohnort: sachsen
Profi
Profi




hab am montag mal eine felge 8X16 modern line mit 195/40/16 gewogen und die hat ein gewicht von 13.8kg naja es ist ne die leichteste aber ich denke damit kann man noch leben


Jage nicht was du nicht töten kannst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 10:34 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Was ja ganz interessant ist: Ein Reifen scheint ja so um die 6 bis 7 kg zu wiegen. Wenn man die vom Gesamtgewicht abzieht und somit für die Felge noch 5 bis 6,5 kg bleibt, dann kann man die Felge denke ich schon als sehr leicht bezeichnen.

Umgekehrt sind Rad-/Reifenkombis mit Gesamtgewicht bis ca. 12 kg noch als halbwegs leicht anzusehen.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 7:15 pm Antworten mit Zitat
phillyG40Offline
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 187
Wohnort: zeitz
Junior
Junior




fuer die hardcore-gewichtsspinner wie mich ...( "wie jetzt edelstahl? du kannst die scheiss-tachoringe genauso in alu lasern !!!" Grinser *motz* )

http://www.audiworld.com/tech/wheel22.shtml
http://www.wheelweights.net/
http://www.europeanspeed.com/wheelweights.htm

lb = 0,4536kg ... nur zur info


91´er polo g40, 91´er MR2 W2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 1:07 am Antworten mit Zitat
G-laden&entsichertOffline
Anmeldung: 29.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 146
Wohnort: Laupheim
Junior
Junior




Ich habe vor zwei Jahren mal mit dem Chef von Bavariatuning (G.A.S., die die Luftfahrwerkskacke bauen) und er meinte, dass er gerade dabei ist Felgen aus Kunststoff zu produzieren oder zu importieren. Sei nur noch das TÜV-Problem. Aber vom Gewicht her dürften die der Hammer sein.


--FUCK AIRRIDE--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 2:15 pm Antworten mit Zitat
thadOffline
Anmeldung: 24.06.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Bern/ Schweiz
Junior
Junior




Lachen Wenn du etwas über Kunststoffrädern mitbekommst, dann kannst du mir das sagen.

Wäre interessiert an 16" Rädern, habe momentan eher schwere 16"Aluräder mit 195 Profil wiegt ein Rad 16.5KG Geschockt

Habe jetzt wieder 13" BBS montiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 8:30 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Kunststoffräder gabs mal in 17 Zoll. Aber die Fa. ist Pleite gegangen.
Zeige euch Bilder der Felgen,wenn meine neue Page online ist.
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 12:32 pm Antworten mit Zitat
phillyG40Offline
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 187
Wohnort: zeitz
Junior
Junior




Ats Classic 7x14 : 6,3kg
hankook ventus prime k105 195/45/14: 7 kg

zusammen 13,3kg...


91´er polo g40, 91´er MR2 W2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:43 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Etwas aufgeräumt und erneut aktualisiert.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 4:51 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Conti Sport Contact 175/50 13 = 5,2 kg

O.k., ist zwar nicht für den Polo aber ich fand es ganz bemerkenswert:

Magnesiumfelgen von meinem Autobianchi A112 Abarth in 5,5 x 13 ET 7:
4,4 kg Grinser


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 8:25 pm Antworten mit Zitat
Polo PickupOffline
Anmeldung: 19.05.2006
Alter: 34
Beiträge: 132
Wohnort: im Hohen Norden
Junior
Junior




Ich habe heute mal meine Felgen gewogen:
- meine ASA 7x15 mit Diamant 195/50 R15 wiegt eine Felge 15,3Kg
- meine 6x14 Ats Felgen mit Fulda Karat Assuro Winterreifen hingegen wiegen nur 12,5kg

Den Unterschied im Anzug,leichterem Lenken und Fahren bei Unebenheiten merkt man sehr deutlich!

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 5:37 pm Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 213
Wohnort: Essen
Experte
Experte




hab heute mal aus fun meine hintere felge gewogen mit reifen.

Steffan BCW in 8x14 mit 195/45 Dunlop sport 9000 mit ca. 6mm Profil.
Haben beachtliche 14,8kg auf die wage gebracht...

erschreckend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Felgengewichte! *Sammeltopic*
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LLK Sammeltopic polo1G60 Technik 2 Mi Sep 22, 2010 12:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler im Nockenwellen Sammeltopic! Patrick B. MODRUM 3 Mi Apr 12, 2006 11:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: G40 Nocke WELCHE? *Sammeltopic* CosmicRaw Motoren 194 Mo März 14, 2005 9:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife